Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab mir die gleichen wie BauerM für meinen vFL bestellt, hoffe auch ohne Fehlermeldung.
  • Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #41
Hab mir die gleichen wie BauerM für meinen vFL bestellt, hoffe auch ohne Fehlermeldung.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Anzeige

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #42
Hab die LEDs von Benzinfabrik bestellt. Wurden gestern inklusive Widerständen geliefert. Nun hab ich folgende Teile vor mir liegen, weiß allerdings nicht, wie ich die Widerstände zwischenbaue? Kann mir da einer helfen?

Gruß

von auf Flickr

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #43
hi,

werden parallel dazu gehängt.

gruß

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #44
Wie genau soll das aussehen? Kannst du mir sagen, wie man die Can Bus Dinger mit den blauen Teilen und dem LED zusammebringt? Sorry, aber ich verstehs nicht -.-

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #45
Ich versuch es mal so einfach zu erklären, wie es geht.

Das sind Stromdiebe. Du steckst das Kabel von der LED in die Öffnung, die komplett durch geht, die andere Öffnung ist nur bis zur Hälfte. Dort steckst du das Kabel vom Widerstand rein und drückst das Metallplättchen mit einer Zange runter. Das machst du mit jeder LED 2 mal, weil 2 Kabel… logisch oder?
Es ist egal, wo du das rote Kabel mit anschließt. Die Hauptsache ist, das es parallel ist!

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #46
Also so? Und wie meinst du das mit den Kabeln vom LED? Sorry, dass ich so doof frage, aber...

von auf Flickr

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #47
Genau und jetzt steckst du die beiden anderen schwarzen Kabel in die durchgehende Öffnung, jeweils ein Kabel in ein Stromdieb… danach schaust du, dass das Kabel vom Widerstand so weit drin ist und drückst das Plättchen mit ner Zange runter, bis es ganz drin ist. Danach etwas dran ziehen, damit du siehst, dass es fest ist und dann klappst du die Abdeckung drüber.

Das war's.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #48
Also muss ich, den ,,Adapter" vom LED, der oben drau ist, abmachen/die Kabel abknipsen und dann in das blaue Teil stecken und dann so weitermachen, wie du es gesagt hast? Und diese blauen Dinger passen dann an den Anschluss vom Auto?

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #50
Oh mein Gott =D...es ist doch so einfach und doch war ich so weit entfernt =D

Danke dir für die schnelle Antwort ;)

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #51
Kein Problem, manchmal ist es einfacher als es scheint ;)

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #52
Stimmt das nun so? Und der Adapter vom Auto wird dann quasi genauso drangesteckt? Muss dann, wenn das linke Kabel vom LED ,,angesteckt" wurde auch das linke Kabel vom Auto-Adapter angesteckt werden oder 1xrechts,1xlinks?

von auf Flickr

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #53
Nein :D oh man, so soll das aussehen.

Einfach Stecker auf Buchse, passt nur einmal.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #54
Gibts doch nicht -.-

Ist es jetzt richtig?

Sorry für meine Blödheit^^

von auf Flickr

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #55
100 Punkte ! :D
Mach die Stromdiebe aber ca. in der Mitte fest.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #56
Geht doch :D

Nochmals vielen Dank! Anleitung war super, nur ich war einfach zu doof ;)

Gruß

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #57
Ich habe mal eine "neue" Lösung für das Verbauen der Lastwiderstände getätigt:

Da ich die gängigen Can-Bus Widerstände, welche es bei Ebay gibt, nicht vorteilhaft finde, da durch das "zwischenstecken" hinter der Stoßstange eine nicht unerhebliche Hitzeentwicklung und ggf. Feuchtigkeit entsteht musste eine andere Möglichkeit gesucht werden um mein Industrieelektroniker-Gewissen zu beruhigen... :]

Nach dem Einbau der original VW LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich im Kofferraum die Kunststoffverkleidung entfernt und dort die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung rausgesucht.
dann habe ich von dem Kabelbaum die Leitungen abgegriffen (mittels löten und schrumpfen) und diese zu der Öffnung zum Zugang (der Teppich links welchen man mit dem Dehriegel öffnen kann) der Rückleuchten geführt. Dort habe ich 47 Ohm / 100W Lastwiderstände mit Doppelseitigem Power-Klebeband befestigt und die verlängerten Leitungen von der KZB mittels Stecker & Buchsen (zum Trennen, falls der Original-Zustand ohne Widerstände wiederhergestellt werden soll) angeschlossen.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #58
Hallo,

ab VCDS 11.11.4 gibt es eine neue Option, die dem Steuegrgerät mitteilt, dass eine LED Nummernschildbeleuchtung verbaut ist. Bitte auch die Daten (TN/FW Version) vom BCM angeben, falls es jemand versucht hat.
Leider hab ich gerade kein VCDS 11... zur Hand.
Hat es schon jemand versucht?

Hier ein Bild: --> Byte17 Bit7 über Lange Kodierung der Zentralelektronik

vcdsbyte17bit7.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #59
Habe mir die led Kennzeichenbeleuchtung von Vw gehohlt.Artikeln.1K8943021C.Diese wollte ich in mein Altea 5P einbauen.Wo das Problem ist,das das originale Altea Kennzeichengehäuse breiter ist wie die Vw Led Kennzeichengehäuse.Kann die Vw Led Kennzeichenbeleuchtung so nicht befestigen,habe einen 2mm Spalt.Ist die Kennzeichenbeleuchtung vom Seat Leon 1P anders als beim Altea 5P?
Wer kann dazu etwas sagen.

Mein Seat altea ist 2005 baujahr,also VFL

Zuletzt bearbeitet:
  • Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #60
Ja, sie ist kleiner.

Thema:

Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[ST] Anhängerlicht Normal und LED?: Hallo zusammen, die Beschreibung des Autos gibt darüber leider nichts her. Wenn ein Anhänger angehängt wird, ist es beim Leon egal, ob der...
Seat Leon 1p1 LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir schicke LED-Rückleuchten gekauft. Da waren auch Widerstände dabei, um dem vermutlich...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben