Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, weiß jemand ob die Original VAG firstLED-Kennzeichenbeleuchtung beim Leon 1P (Vor-Facelift) ohne Anpassung/Bearbeitung passt...
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Original VAG
LED-Kennzeichenbeleuchtung beim Leon 1P (Vor-Facelift) ohne Anpassung/Bearbeitung passt?

VW-Teilenummer: 1K8943021B

1. von den Maßen des Gehäuses her?
2. bezgl. des Bordcomputers/Check-Widerstand etc.?

06.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vermutlich wird sie wohl passen.
Zumindest die Dectane-Version passt ja beim 1P VFL, Facelift und Golf VI.
Wie es mit der Fehlermedung aussehen wird ist aber ein anderes Thema.
Denn ich weiß nicht, wie sie es genau beim Golf VI BCM realisieren.
Wenn es beim Golf VI nur eine Codierungssache ist, dann sieht es für den VFL-Leon eher schlecht aus.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Habe mir jetzt welche bestellt.
Werde dann berichten.

GlashausTuning

GlashausTuning

Reaktionen
0
Also wegen den Massen, das sind 36 mm LED Leuchten.
Wegen dem Wiederstand. Jetzt z.b. beim Standlicht kannst du ein zwischenstück kaufen was den Wiederstand herstellt, weil die ja seit 2009 an der Steuerung den ******* eingebaut haben.
Bezüglich den Nummerbeleuchtungen, die müssen mit dem richtigen Wiederstand sein um den Fehler welcher sonst angezeigt wird zu umgehen. Die Schachtel liegt bei mir Zuhause noch im Abfalleimer, wenn du willst such ich dir die Kennzeichnung raus.

Woher ichs weiss? Ich hab schonmal die falschen gekauft :) konnte sie jedoch zurückgeben.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Sprichst Du ganz konkret von den Original VW Leuchten mit der Teile-Nr. 1K8943021B?

Habe schon ein paar mal gelesen, dass es ab dem Facelift etwas schwieriger wird mit dem Bordcomputer etc., da SEAT dort etwas verändert hat.

Da ich aber noch einen der letzten Vor-Facelifts habe, hoffe ich, dass die Dinger OHNE FEHLERMELDUNG funktionieren.

EddyCity

EddyCity

Reaktionen
0
Bin mal gespannt ob du sie bestellen kannst.
Vor ca. 1 Woche gabs div. Meldung, dass diese nur noch als Ersatzteil bestellbar sind bei Vorlage eines VW Golf Style Fzg.-Schein.
Dort sind die Serienmäßig verbaut.

Beim FL brauchst Widerstände beim Vor-FL weiß ich es nicht, evtl. mal in nem Golf 5 Forum kucken.
Tut aber glaub ohne, zumindestens hat die Dectane fürs Vor-FL keine dabei.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
@ EddyCity:

Kaufe die Teile von privat, nicht bei einem Händler. Daher habe ich das Problem nicht. :)

Habe bereits in einem Golf-V-Forum geschaut: beim Golf V funktionieren sie anscheinend recht gut.

Die Dectane funktionieren bei mir 100% ig. Dann müsste es mit den Original VW-Teilen doch auch klappen, oder?

EddyCity

EddyCity

Reaktionen
0
Soweit die Theorie ;)
Ne, denk schon dass die beim Vor-FL keine Probleme macht, wie gesagt, die Dectane hat auch keine Widerstände.

Das FL ist in Sachen Leuchtenüberwachung sehr anspruchsvoll, das meckerte sogar bei meinen LED-Standlichtern von der Benzinfabrik mit eingebautem Checkwiderstand rum, nicht immer aber ab und zu ...
Naja, egal, hab se eh wieder draußen, back to the roots ;)

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Natürlich, warum nicht?

Die Standard-Teile haben die VW-Teile-Nr. 1J6 943.....
Und die LED-Teile haben die VW-Teile-Nr. 1K8 943....

Da würde sich doch keine S... die Arbeit machen und nachschauen, ob diese Teilenummer auch beim 1P zum Einsatz kommt.

pirate man

pirate man

Reaktionen
194
das würde mich auch interessieren
aktuell hab ich soffitten von hypercolor verbaut, die orig. vw teile wären dann wenigstens legal :D
bitte um einen erfahrungsbericht, tomtomm, wenn du sie verbaut hast ;)

Delux

Reaktionen
0
und hatt das schon wer im Leon drin?
und was kosten die dinger?

pirate man

pirate man

Reaktionen
194
nach ein wenig googlen bin ich auf einen preis von 25-30€ pro stück gekommen 8o
die sind ja nicht ganz dicht :nene:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
da sind die Dectane günstiger und sollen noch deutlich besser aussehen

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Habe aktuell die Dectane drin. Aber die sind mir irgendwie doch etwas zu hell/auffällig.

Außerdem habe ich bei den Dectane - wenn man ganz genau hinschaut - zwei verschiedene "Lichtfarben". Eine Leuchte hat einen minimal(st)en Rotstich, die andere nicht. Sieht man mit dem bloßen Auge. Hatte schon zwei verschiedene Leuchtensätze. Und das war bei beiden der Fall. ( vielleicht liegts auch am Auto ?( )

Vielleicht mach ich mal ein Foto davon.

Wenn die von VW nicht richtig funktionieren bzw. eine Fehlermeldung verursachen, dann gibts ja immer noch 2 Alternativen:
-> Dectanes doch drinlassen
-> Hypercolor Sofitten

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die dritte Möglichkeite wäre dann noch, bei den VW-Teilen die passenden Lastwiderstände verbauen. ;)
Ich bin mal gespannt, ob die VW-LED´s bei dir gehen oder nicht.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Habe eben mal die Hypercolor Sofitten eingebaut. Ergebnis: gefallen mir WESENTLICH besser als die Dectanes, auch wenn die Hypercolors keine Zulassung haben.

Die Dectanes sind mir einfach zu hell. Finde, dass Hypercolor mit den 5000K Teilen - was Lichtfarbe und Helligkeit angeht - genau ins Schwarze getroffen hat (meiner Meinung nach).

Also die Dectanes gehen dann wohl in den Teilemarkt und/oder zu eBay.

Bleibt abzuwarten, ob die VW-Teile besser sind als die Hypercolors (die E-Zulassung ist natürlich schon ein Vorteil).

Werde berichten wenn die VW-Teile angekommen sind.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
die Dectane sind genauso wie die von BMW;)
hier ist nen Bild wies aufn Golf aussehen soll

Thema:

Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Dachantenne komplett original oder andere wählen?

Dachantenne komplett original oder andere wählen?: Hi, ich benötige für meinen 1P eine neue Antenne, da der Empfang immer schlechter wird. Dem Anschein nach werden die Sockel öfters defekt. Könnt...
  • Original Seat Sport Auspuffblende

Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • LED Rückleuchten Original / CarDNA

LED Rückleuchten Original / CarDNA: Moin, ich habe in meinem Cupra R derzeit die Litec LED Rückleuchten verbaut. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Gefallen an den original Seat...
  • Original Cupra R Felgen weiss?

Original Cupra R Felgen weiss?: Moin, habe vor kurzem bei einem bekannten online Auktionshaus ein Angebot gesehen, bei dem die original Cupra R Felgen in weiß angeboten wurden...
  • Original Seat Rückleuchten

Original Seat Rückleuchten: Hallo alle zusammen, hab da mal neue rückleuchten gefun die ich bis jetzt eher selten auf einem leon montiert gesehen habe...
  • Original Seat Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Dachantenne komplett original oder andere wählen?

Dachantenne komplett original oder andere wählen?: Hi, ich benötige für meinen 1P eine neue Antenne, da der Empfang immer schlechter wird. Dem Anschein nach werden die Sockel öfters defekt. Könnt...
  • Original Seat Sport Auspuffblende

Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • LED Rückleuchten Original / CarDNA

LED Rückleuchten Original / CarDNA: Moin, ich habe in meinem Cupra R derzeit die Litec LED Rückleuchten verbaut. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Gefallen an den original Seat...
  • Original Cupra R Felgen weiss?

Original Cupra R Felgen weiss?: Moin, habe vor kurzem bei einem bekannten online Auktionshaus ein Angebot gesehen, bei dem die original Cupra R Felgen in weiß angeboten wurden...
  • Original Seat Rückleuchten

Original Seat Rückleuchten: Hallo alle zusammen, hab da mal neue rückleuchten gefun die ich bis jetzt eher selten auf einem leon montiert gesehen habe...