Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Meine Rede.
  • Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #21
Meine Rede.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Anzeige

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #22
wollte nur einen Beweis liefern ;)

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #23
@ Steffen: Danke!

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #24
So, habe die VW-Teile heute erhalten und natürlich gleich eingebaut.

Ergebnis: sehr zufriedenstellend:
1. die Leuchten sind nicht so auffällig hell wie die Dectane
2. sie erzeugen keine Fehlermeldung bei meinem VFL 1P
3. sie sind zugelassen

Kommentare erwünscht :)

Anhänge

• DSCF4224.JPG
    DSCF4224.JPG
    3 MB · Aufrufe: 251
  • DSCF4223.JPG
    DSCF4223.JPG
    3 MB · Aufrufe: 215
  • Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #25
cool.... passen die auf dem FL ???

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #26
Hier mal der Vergleich zwischen den Hypercolors (links) und den VW (rechts):

Die Hypercolors sind ein gutes Stück weißer und heller. Der Unterschied ist in Realität größer als auf den Fotos ersichtlich.

Werde vorerst mal beide behalten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ consdale:

Könnte sein, dass es beim Facelift Probleme gibt. Zumindest ist beim Golf so, dass es ab einem bestimmten Software-Stand eine Fehlermeldung im Bordcomputer erzeugt. Gewissheit schafft nur Ausprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #27
was haben sie denn gekostet? tatsächlich 30€ das stück?

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #28
@Thomas
Sieht gut aus und es ist sicherlich eine Alternative.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #29
@ pirate man:

habe es privat erworben über einen Teilemarkt. Gezahlt habe ich 50 Euro + Versand für den Satz.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #30
Also sehen ja mal genial aus :D Besser wie dieses gelbstichtige glühbrinen zeugs ;)
Woher weißt du, dass die Legal sind? Hast du bei den Freunden und Helfern nachgefragt?
Kannst ja mal ne Umfrage erstellen;) Vllt kann man sogar ne Sammelbestellung aufgeben oder etwa nicht?

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #31
Bezüglich der Legalität: Es handelt sich um Original VW Teile. Woher soll den der Grüne wissen, ob das die originalen aus dem Polo oder aus dem Golf oder aus dem Leon sind?
Nur so nebenbei: die Original-Teile beim Leon beginnen ja auch mit 3K... und nicht mit 1P... Also 100% legal und fertig.

Sammelbestellung macht nicht wirklich Sinn, denn die Teile werden momentan nicht an jeden verkauft, sondern nur gegen Vorlage eines entsprechenden Golf / Polo Style Fahrzeugscheins. Aber zu diesem Thema steht genug in anderen Internet-Foren.

Ich habe meine privat erworben. Das würde ich auch all denen raten, die diese Leuchten suchen.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #32
Hallo zusammen,

hab auch die VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung in meinem VFL (Bj. 2006) verbaut. Funktioniert soweit ganz gut und sieht auch sehr gut aus. Ich hab nur das Problem, dass sporadisch (ca. jedes 5. - 7. Mal) diese Check-Fehlermeldung anspricht. In der Regel ist diese beim Ausmachen und nächsten Anmachen der Zündung wieder weg; manchmal leuchtet die Fehlermeldung auch nur 2-3 Sekunden nach dem Anlassen. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Gibt es beim VFL ein festes Intervall, wann die Kennzeichenbeleuchtung abgefragt wird (z.B. jedes 5.Mal bei Zündung)?
Oder liegt diese "sporadische" Fehlermeldung daran, dass meine LED-Leuchten genau um den Schwellenwert des Checkwiderstandes "pendeln"? Bei welchem Grenzwiderstand liegt diese Schwelle beim VFL? Würde evtl. schon ein kleiner Zusatzwiderstand in der Leitung helfen?

Fragen über Fragen... ?(

Gruß,
Christian

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #33
Keine Ahnung. Kann nur sagen, dass das bei mir nicht auftritt. Vielleicht haben die Teile ne Macke. ?(

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #34
bei mir uach keine probleme. habe im vfl die von dectane für "golf vi" drin. einwandfrei die dinger :)

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #35
Da die Beleuchtungen mit der Nr. 1K8943021B nicht mehr beziehbar sind, wollt ich mal wissen ob auf dem VFL 1 P auch die neuen Original VW Leuchten passen.
Nummer ist 1K8943021C. Oder funzt das nicht? Hat schon wer erfahrungen?

Die dectane sind mir einfach zu grell. :wave:

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #36
Hallo zusammen,

hab auch die VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung in meinem VFL (Bj. 2006) verbaut. Funktioniert soweit ganz gut und sieht auch sehr gut aus. Ich hab nur das Problem, dass sporadisch (ca. jedes 5. - 7. Mal) diese Check-Fehlermeldung anspricht.
.............
Oder liegt diese "sporadische" Fehlermeldung daran, dass meine LED-Leuchten genau um den Schwellenwert des Checkwiderstandes "pendeln"? Bei welchem Grenzwiderstand liegt diese Schwelle beim VFL? Würde evtl. schon ein kleiner Zusatzwiderstand in der Leitung helfen?

Zwar schon paar Tage her, aber brauchst noch nen parallel geschalteten Widerstand.

Ich hatte das mit LED's von benzinfabrik.de mit Checkwiderstand, da wars auch nur sporatisch, kleiner zusätzlicher hat gerreicht weils gerade so an der Schwelle lag.
Bis zum Ausbau keine Fehlermeldung gehabt.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #37
So,

hallo nochmal zusammen. Hab mittlerweile mehr Erfahrungen gesammelt sowie eine Lösung.
Zuerst mal die Info @ Dr. Steven: ich habe die 1K8943021C in meinem VFL verbaut - funktioniert also.
Das sporadische Aufleuchten der Kontrollleuchte scheint nur durch die Kalt-Diagnose aufzutauchen.
Temporäre Lösung: durch kurzes Einschalten des Standlichts (ca. 3 Sekunden) verschwindet die Kontrollleuchte.
Dauerhafte Lösung: Ich habe parallel an jede Leuchte einen Hochleistungswiderstand gehängt.
Gibts sehr günstig (1€ für 2Stück) in der Bucht: 5W Hochlastdrahtwiderstände, 100Ohm 100R.
Seit dem ist das "Problem" weg.
Diese Widerstände "verbraten" somit ca. 1,44Watt (bei 12V); evtl. reichen auch "kleinere" Widerstände.

Gruß,
Christian :wave:

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #38
hallo zusammen

habe bei meinem 1p Facelift die originale VW Kennzeichenbeleuchtung 1K8943021C verbaut, sieht Hammer aus, leider erzeugen sie eine Fehlermeldung.

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #39
Lesen hilft... :D

• Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #40
Hallo
Nur als Info: hab mir aktuell die Golf 6 LEDs beim VW Händler geholt.
Artikelnummer: 1K8 943 021 C
Kosten: insgesamt 50,50 Euro

vFL benötigt kein Wiederstand, FL schon

Thema:

Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung

Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[ST] Anhängerlicht Normal und LED?: Hallo zusammen, die Beschreibung des Autos gibt darüber leider nichts her. Wenn ein Anhänger angehängt wird, ist es beim Leon egal, ob der...
Seat Leon 1p1 LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir schicke LED-Rückleuchten gekauft. Da waren auch Widerstände dabei, um dem vermutlich...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben