- Ölwechsel Beitrag #1.381
Mon-t
- Reaktionen
- 20
Unabhängig vom Sondermodell wird der Motor der "normale" 1.4er von der Stange sein, oder? Warum wirst du im Handbuch nicht fündig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Antwort5W30 Longlife nach DIN 504 00
Machen kannst Du das immer, notwendig ist es nicht. Ich lasse den Wechsel machen, wenn die Kiste mir das sagt. 150 € kann ich auch auf andere Art und Weise auf den Kopf hauen.Sagt mal Seat hat ja grade die 150€ Aktion für bestimmte Berufe. Mein Auto hab ich im Juli 2019 geholt. Kann ich da jetzt schon was machen? Inspektion oder wenigstens Ölwechsel? Habe 8000km ca runter. 2.0 TSI.

Bei nem Manta vielleicht. Aber doch nicht bei einem Fahrzeug aus dem 21. Jahrhundert?! 

Seat empfiehlt nicht ohne Grund ausschließlich 50700/50800er 0W-20er Öl zu fahren. Wobei es rund ein Dutzend Freigaben gibt, also lohnt sich der Preisvergleich.Also ich habe jetzt auch schon die Empfehlung bekommen, nach einem Jahr das Öl zu wechseln Weil durch das ganze Eingefahre doch bissl was im Öl schwimmt und dann nochmal ein Jahr mit dem Abrieb fahren... Also schaden tut es nicht. Ölwechsel kostet 230€ oder 120€ mit eigenem Öl. Das zweiter würde ja passen...oder? Ist nur die Frage welches Öl für den 2.0TSI.

Habe ebenfalls bei 1000km den ersten Ölwechsel gemacht und seit dem mit 5W30 unterwegs. Wird bei mir alle 15.000km gewechselt und gut ist.
Also alle 2 Jahre oder 30.000km. Ich mache nur fürs Gefühl alle 15.000km neues rein.