Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ich bekomme demnächst meinen cupra firstund wollte mal fragen wann da der erste Ölwechsel vorgesehen ist?? Hab über die Suche nichts dazu...
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
Hallo ich bekomme demnächst meinen cupra
und wollte mal fragen wann da der erste Ölwechsel vorgesehen ist??
Hab über die Suche nichts dazu gefunden
 
17.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ölwechsel . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
gesucht?!?…nja…wenig glaubhaft….aber um es kurz zu machen….wie jeder andere Leon…dynamisch, max. 30tkm oder 2 Jahre.
 
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
Danke... Ja mit dem Handy ist es unübersichtlich
Der erste nach 30k :O..... Also hat er auch dieses longlife Zeugs drin?!
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Natürlich, wie jedes neue VAG-Fahrzeug.

Also heißts damit leben oder dem Motor etwas gutes tun und umstellen auf Fix-Intervall mit richtigem Motoröl.
 

Maga

Beiträge
66
Reaktionen
3
gibts da VAG-Vorgaben, welches Öl ich beim Fix-Intervall nehmen muss?
 
Nuts

Nuts

Beiträge
257
Reaktionen
2
Das benutze 5W30 nach 50400 kannst laut Handbuch für fix und Flexible fahren.
Das Castrol Edge FST ist kein schlechtes und günstig zu haben. Man kann ja auch alle 15tkm damit einen Wechsel mit Filter machen.
Bei mir wurden jetzt nach den ersten 1000km die original Sause und Filter ersetzt.
Das mach ich für mich und nicht für das Serviceheft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiter
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
Hallo hab nochmal eine frage bezüglich des Öl´s ...Meiner hat jetzt knapp 11k gelaufen und nun hat er etwas öl verloren ..Welches Öl genau kann ich nachkippen ? Hab in meinen unterlagen kein hersteller oder sonst was gefunden was die da rein gekippt haben
 

der_Bär

Gast
DRS: Seat empfiehlt Castrol, also nimm das gute Edge FST; es geht aber auch jedes andere 504.00. ;)
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
So hab ich es gemacht UliBN ;) :) ...Aber danke :)
 
nordschleife

nordschleife

Beiträge
140
Reaktionen
1
Wie viel Öl geht in denn Cupra?
Hab mal was von 5.2L gelesen...
 

Cupra21

Beiträge
709
Reaktionen
3
Meiner war im Service. Laut freundlichem 5.8!
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Anscheinend schon, wenn der 2,0er TSI ca. 1,2L mehr Öl braucht als die 2,0er TDI. ;)
 

zwei0

Beiträge
1.941
Reaktionen
228
die neueste Motorgeneration des 2.0 TSI - EA 888 im Cupra/S3/R hat eine zwei geteilte Ölwanne, oberer Teil aus Alu und das untere aus Kunstoff, einen geänderten Ölkreislauf auf Grund des höheren Ölkühlungsbedarf und somit vermutlich auch mehr Ölbedarf.
 
Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft

    Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft: Hallo zusammen, mein 5F 1.4 TSI ist nun gute 3,5 Jahre alt. Im Oktober läuft dann meine Garantieverlängerung aus. Habe nun ca. 25.000 km drauf...
  • Schaltgetriebe- ölwechsel, - Klärungsbedarf

    Schaltgetriebe- ölwechsel, - Klärungsbedarf: Servus- in die Runde Ich bräuchte mal eure Hilfe (von den Sachkundigen) Mein LEON ST FR 150TDI hat nun bald 80Tsd gefahren und ich möchte ihm...
  • Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift)

    Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift): Hallo zusammen, Seat Leon 2.0 TDI (135kw/184PS) 2017 Facelift Aktueller Kilometerstand: ~16000km (gefahren seit Anfang April). LongLife Service +...
  • SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

    SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?: Hey Leute, momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste alle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden. Der Neue steht in...
  • Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug

    Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug: Hallo! Ich hab mir neulich einen Leon 5F gekauft. Das Auto hat erst 10km drauf und ist 1 Jahr alt. Ich wollte es heute abholen, aber der...
  • Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft

    Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft: Hallo zusammen, mein 5F 1.4 TSI ist nun gute 3,5 Jahre alt. Im Oktober läuft dann meine Garantieverlängerung aus. Habe nun ca. 25.000 km drauf...
  • Schaltgetriebe- ölwechsel, - Klärungsbedarf

    Schaltgetriebe- ölwechsel, - Klärungsbedarf: Servus- in die Runde Ich bräuchte mal eure Hilfe (von den Sachkundigen) Mein LEON ST FR 150TDI hat nun bald 80Tsd gefahren und ich möchte ihm...
  • Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift)

    Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift): Hallo zusammen, Seat Leon 2.0 TDI (135kw/184PS) 2017 Facelift Aktueller Kilometerstand: ~16000km (gefahren seit Anfang April). LongLife Service +...
  • SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

    SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?: Hey Leute, momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste alle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden. Der Neue steht in...
  • Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug

    Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug: Hallo! Ich hab mir neulich einen Leon 5F gekauft. Das Auto hat erst 10km drauf und ist 1 Jahr alt. Ich wollte es heute abholen, aber der...
  • Schlagworte

    seat leon welches Öl 5d

    ,

    2.0 tfsi ölwechsel selber machen seat

    ,

    2.0 tfsi ölwechsel cupra filter

    ,
    seat 1,4 tsi 50800
    , leon cupra 300 ölwechael intervall, seat leon 1.2 oelwechsel, Ravenol VST 5w-40 2.0tdi, leon5f 135kw tdi ölwechsel, seat leon 1p ölwechsel