- Ölwechsel Beitrag #1.261
Schanny
- Reaktionen
- 211
@Pyro Generell müssen wir festhalten, dass 50400 Öle sehr hochwertig sind und man sich bei Wechselintervallen von ca. 10tkm eine Sorgen machen muss, dass die Leistungs des Öls nicht ausreicht. Der Unterschied W40 KV 100 ca. 14 und W30 KV100 ca. 12 machen in der Praxis keinen Unterschied. Kommt jedoch Benzineintrag ins Spiel dünnt das Öl aus und da haben W40 Öle einfach mehr Reserven.
Wenn du ein wirklich hochwertiges Öl haben willst, dann nimm das Ravenol VST Turbo 5W40. Pao basierend, wenig VIV, niedriger Noack 7,2 % und ein dickes Additivpaket mit Molybdän und Wolfram. Das ganze für ca. 43 Euro/ 5L Liter. Ich selber habe so ziehmlich alle 5W40 Öl Analysen gelesen und mir ist kein anderes Öl bekannt, dass ähnliche Eigenschaften hat. Zumindest nicht in der Preisregion.
Zu dickes Öl kann auch Kontraproduktiv sein im Kontext des Volumenstroms.
Wenn du ein wirklich hochwertiges Öl haben willst, dann nimm das Ravenol VST Turbo 5W40. Pao basierend, wenig VIV, niedriger Noack 7,2 % und ein dickes Additivpaket mit Molybdän und Wolfram. Das ganze für ca. 43 Euro/ 5L Liter. Ich selber habe so ziehmlich alle 5W40 Öl Analysen gelesen und mir ist kein anderes Öl bekannt, dass ähnliche Eigenschaften hat. Zumindest nicht in der Preisregion.
Zu dickes Öl kann auch Kontraproduktiv sein im Kontext des Volumenstroms.
selbst mitgebrachtes Öl nicht akzeptiert, ist dann folgende Vorgehensweise denkbar bzw. machbar?