- Ölwechsel Beitrag #1.161
robby_wood
- Reaktionen
- 26
Danke wegen dem Öl Tip. Hab mich für 50800 Castrol entschieden, das soll ja auch werksseitig drin sein, ging ums Nachfüllen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso stellt man freiwillig auf flexibeles Ölintervall um und dann auch noch mit dem Öl!?
Auf flexibel steht er werkseitig. Er meint sicher umstellen auf Festintervall?!
Auf Festintervall zu gehen macht nur Sinn (und ist zwingend) wenn man ein Öl nach 502.00 fahren will.
Wenn man seinem Motor was gutes will, sollte man es tunlichst unterlassen irgendein LL Öl hineinzukippen.....
Wenn man seinem Motor was gutes will, sollte man es tunlichst unterlassen irgendein LL Öl hineinzukippen.....
Sorry das ich es so sage aber das ist ein Stammtischmärchen das sich in den Foren wacker hält...
Das Problem mit Longlifeöl ist der lange Intervall nicht das Öl...
Wechselst du nach 15K dein LL3 wie ein gutes 502.00 gibt's keinen Unterschied in Punkto Verschleißschutz. Höchstens im Ölverbrauch gibt es Vorteile, wenn man denn einen hat...
Hier 2 Beispiele:
Longlife 3 5W-30
https://oil-club.de/index.php?thread/4186-aral-supertronic-ll-3-5w-30-vw-ll3-golf-7-gti-10-000-km/
Addinol Super Light 5W-40
https://oil-club.de/index.php?threa...-0540-5w40-2017er-audi-s3-2-0-tfsi-10-777-km/
Online Kosten sie auch das gleiche. Daher Geschmackssache was man fährt, solange man nach 15K wechselt.
Wieso sollte das ausarten? Ich bin ganz Ohr
Analysen wie die beiden oben gibt es allerdings zu Hauf.
Ich hätte vieleicht noch dazu schreiben sollen das LL3 nicht in einen nicht dafür vorgesehenen Motor gehört. Aber die Motoren um die es hier geht sind ja keine alten Motoren.. die können beides gleich gut im selben Intervall. Diesel dürfen nur LL3
Wenn man seinem Motor was gutes will, sollte man es tunlichst unterlassen irgendein LL Öl hineinzukippen,
Das Problem mit Longlifeöl ist der lange Intervall nicht das Öl...