- Ölwechsel Beitrag #481
Rolf-Krake
- Reaktionen
- 28
Wer lese kann ist klar im Vorteil. Die von mir genannten Öle sind für Festintervall und erfüllen 50200...
Die 50400 bezieht sich auf LL-Öle.
Die 50400 bezieht sich auf LL-Öle.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das hier :ist vollkommen egal dürfte die selbe Brühe sein nur nen neuer Name
meiner Meinung nach aber überteuerte Brühe wo man zu viel für den Namen zahlt ohne einen Nutzen daraus zu ziehen
habe im Cupra jetzt seit nem Monat Shell Helix AV-L 0W30 drin
kostet deutlich weniger
hat nen breiteren Temperaturbereich und ist angeblich das neue VW Standard Öl laut div. Berichten da VW auf 0W30 umstellt step by step
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---------- Beitrag am 17.01.2017 um 00:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2017 um 00:17 Uhr ----------
das was du auf den Bild hast darfst nur für Festintervall verwenden
da würde ich wenn dann aber zu einen 0W40 greifen
nen 0W30 und dann Festintervall wäre verschwendetes Geld und man zieht aus den häufigeren Ölwechseln nicht mal irgendwelche Leistungsvorteile (größerer Temperaturbereich im Warmen)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey Schnuckiiiis, ich finde das Thema hier recht interessant, aber wäre für mich auch interessant zu sehen, was die meisten User an Öl in ihren Cupra schütten, denn hier ist wirklich alles durcheinander und ich weiß nicht welches ich für meinen cupra nutzen soll. Ich habe jetzt knapp 1k Kilometer drauf und möchte jetzt mal den schmodder rauslassen. Was empfehlen die meisten?
Kann mir jemand mit mehr Fachwissen als ich sagen, ob ich für meinen 2.0 TDI/110kw/Euro5 lieber das C2 C3 nehmen "sollte" oder reicht das AV-L vollkommen. Wusste bis gerade auch nicht das es das überhaupt zusätzlich gibt. Hab am Mo Ölwechsel und wollte mal das 0W30 ausprobieren.Luke_1990,
Ist mir eben auch aufgefallen, als ich nen 5l Kübel bestellen wollte.
![]()
Beide haben di Freigaben 50400/50700, aber das ECT hat noch C2 und C3, was wohl eher für Diesel relevant sein dürfte:
http://www.auto-motor-oel.de/ratgeb...nd-hersteller-normen-bmw-mercedes-vw-etc/273/
Insofern werde ich mir das Professional bestellen, das passt schon [emoji4]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Castrol 0W30 rausgeworfenes Geld ohne Vorteile davon zu ziehen
Addinol soll angeblich net schlecht sein
Shell 5W40 keine Erfahrungen bekannt
Castrol Edge Titanium FST 0W40. Mein absoluter Favorit.
Mobil 1 0W40 wäre mein Favorit von den 4 Festintervall Ölen
gibt's kein anderes 0W40 was noch die VW50200 Norm erfüllt und in deine Auswahl fällt?
Was haltet ihr von ravenol vst turbo 5W40?
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk