ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

Diskutiere ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @DannyR. mich würde noch Interessieren wie es dazu kommt das man mit dem obd, 0,5l Sprit auf 100 km einspart.
  • ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #161
@DannyR.

mich würde noch Interessieren wie es dazu kommt das man mit dem obd, 0,5l Sprit auf 100 km einspart.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

Anzeige

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #162
Original von germannavy
@DannyR.

mich würde noch Interessieren wie es dazu kommt das man mit dem obd, 0,5l Sprit auf 100 km einspart.

...naja mehr Drehmoment=gleiche Leistung bei weniger Drehzahl....wenn man natürlich immer voll drauf tritt...dann werdens mal 0,5-2l mehr :D ;)

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #163
gut danke.

und jetzt noch mal zum thema TÜV...

was würde mich der komplette spass beim tüv kosten ?
Prüfung/Zertifikat 250 € ?
Eintragung 38 € ?
Sonstiges € ?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #164
?(

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #165
Original von germannavy
gut danke.

und jetzt noch mal zum thema TÜV...

was würde mich der komplette spass beim tüv kosten ?
Prüfung/Zertifikat 250 ? ?
Eintragung 38 ? ?
Sonstiges ? ?

Prüfung / Zertifikat 250EUR
Eintragung immer ein bisschen verschieden, ~ 40EUR
Schreiben an die Versicherung
Fahrzeugscheinänderung ~10EUR

So grob habe ich die Preise im Kopf, die variieren natürlich immer ein bisschen.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #166
@germannavy

Ich habe für die Eintragung bei der DEKRA 44,50 EUR bezahlt. Was der Eintrag im Brief kosten wird werde ich sehen.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #167
Original von DannyR.
Was der Eintrag im Brief kosten wird werde ich sehen.

also in München 10,70€ in SDL warens auch so um 11€

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #168
@ DannyR

Sag mal, lohnt sich ein OBD noch bei nem 5 Jahre alten 110 PS-TDI mit 175.000 km oder geht der dann ruckzuck über'n Jordan?

Gruß,
MAnu

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #169
...lohnen...kommt drauf an, wie man das definiert...und die Haltbarkeit hängt sehr stark davon ab, wie das Motörchen bisher behandelt wurde...und wie man ihn dann mit 110+X weiterfährt...wenn der schon hier oder da ne kleine Macke hat im Ansatz...wird die Mehrleistung sicher nicht zu Besserung beitragen...aber da hat Danny ja den Vorteil die Leistung ganz dosiert einstellen zu können :D

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #170
Also das Motörchen schnurrt wie ein Kätzchen, mehr Sorgen macht mir eigentlich die Kupplung. Manchmal kommen beim Anfahren komische Quietsch-Geräusche auf. Egal ob das Fahrzeug warm gefahren ist oder nicht, mesitens im ersten oder im Rückwärtsgang. Und leider ist das ganze nicht reproduzierbar.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #171
So habe nun auch Erfahrung mit OBD gemacht.
Ist eine schöne, saubere Sache.
Das Tuning wurde von DannyR durchgeführt, es wurden meine Wünsche berücksichtigt, nach einer Testfahrt, wurde nachgestellt, dann lief er super.
Heimfahrt( ca.160km ),hat richtig Spaß gemacht, zieht noch im 6.Gang von 210 - 240 wie "Sau".
Einziges Manko, OBD-Stecker und Auto passten erst nicht zusammen, wurde sich aber gleich um Ersatz gekümmert.
Fazit: guter Service, gute Leistung,Gutachten habe ich auch, würde mit dem nächsten Wagen wieder kommen.
Erfahrungsbericht kommt später, wenn es sich lohnt.

Danke DannyR und den Italienern!

Gruß Kodos

@DannyR: Ich war kurz nach 1 zu Hause,hat auch nur noch 1 mal geregnet.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #172
Original von KoDos
Danke DannyR und den Italienern!

Gruß Kodos

Kein Problem! Ich war dann übrigens auch um 3 Uhr zu Hause. :cry:

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #173
LOL und ich bin wohl der Einzigste mit einem Problem nachm Chippen.

Woran das wohl liegen kann ...

Eric

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #174
  • ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #175
@Schmiddy

Das kann leider wie immer verschiedene Ursachen haben. Aber wie B&B sagte das es absolut nicht an der Hardware liegen kann das stimmt schonmal überhaupt nicht. Gerade bei 1.8T 225 PS sowohl im Leon als auch im TT und S3 macht ab und zu mal kleine Problemchen. Ich sage nur Ansaugschlauch oder runtergerutschte Schläuche oder PopOff.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #176
Hier muss ich Danny recht geben - diese Aussage ist ohne das Fahrzeug gesehen zu haben absolut unqualifiziert.
Deshalb auch meine Meinung oben.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #177
Hey Danny,

kann sein dass ich n bissl pille palle bin, aber ich hab hier noch mit keinem Wort gelesen, wo ich hinkommen muss, um bei dir z.B. meinen 20VT "optimieren" zu lassen. Kann ja auch sein, dass es schon n bissl spät ist, und mein Hirn schon abgeschaltet hat, aber ich wär dir trotzdem dankbar für ne Antwort.

Besten Dank und Greetz,
Dr. mAv aka Mr. 20VT

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #178
Hättest Du auf meine Seite geschaut hättest Du gesehen das ich aus Stendal komme. :D ;)

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #179
...soooo hab ja vor einiger Zeit meinen SKN Chip nochmal 'feintunen' lassen....und muss sagen *GEIL* geht nochmal ´n Biss´l besser als vorher und er ist etwas mehr 'Nichtraucher' geworden :D

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #180
Das freut mich Addi. :]

Thema:

ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen - Ähnliche Themen

Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben