ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

Diskutiere ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jo dumm gelaufen, habs verpasst. Bin auch an ODB-Tuning von Danny R. interessiert. @ DannyR. Wann bist du mal wieder in der Nähe Nürnberg oder...
  • ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #201
Jo dumm gelaufen, habs verpasst. Bin auch an ODB-Tuning von Danny R. interessiert.
@ DannyR.
Wann bist du mal wieder in der Nähe Nürnberg oder Oberfranken, Umgebung Ulm wäre auch ok :)
Steht da evtl schon was fest?
Würde nämlich gerne meinen 130 PS Sport TDI etwas Beine machen...

Gibt es da schon eine Möglichkeit das Eintragen zu lassen? Hab gelesen gegen 250 € Aufpreis gibt es ein Teilegutachten. Damit müsste ich doch nur zum TÜV/Dekra und nochmal für 50€ eintragen lassen, oder hab ich das falsch verstanden?

Mfg,
Morgi

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

Anzeige

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #202
Original von Morgi
Hab gelesen gegen 250 € Aufpreis gibt es ein Teilegutachten. Damit müsste ich doch nur zum TÜV/Dekra und nochmal für 50€ eintragen lassen

STIMMT

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #203
Sehr gut...dann muss ich ja nur noch warten bis DannyR. mal wieder in meinen Gefilden unterwegs ist...

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #204
Oder einfach mir mal ne PN schreiben! ;)

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #205
Jo sehr gute Idee, die kam mir gestern Abend auch *g*
PN kommt sofort...

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #206
OBD- Tuning bei DannyR

Ich war heute bei DannyR zum OBD- Tuning meines Leon Pulso 96 KW.
Eindruck vom Tuner: - freundlich, sachlich, kompetent.
Eindruck vom Tuning: - professionell, individuell, unspektakulär.
Danny ermöglichte mir als besondres Schmackerl -zusätzlich zur obligatorischen Probefahrt- einen Vorher-/Nachher-Check auf einem Leistungsprüfstand.
Dessen erstaunliche Ergebnisse konnte ich anschließend auf meiner ca. 250 km langen Heimfahrt sowohl auf AB als auch auf Landstraße überprüfen.
Ergebnis: Danny hat genau meine individuellen Wünsche bezüglich der Tuningschwerpunkte erfüllt.
- Kaschierung der Drehmomentenschwäche im unteren Drehzahlbereich
- zusätzlichen Druck ab 3000 U/min zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit in kürzerer Zeit
Das ich nun auch im mittleren Drehzahlbereich zusätzliche Power habe, macht mich nicht traurig
Zusammenfassung: Sehr gute Leistung zu einem sehr fairen Preis!

Danke Danny!!!!!

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #207
RE: OBD- Tuning bei DannyR

Danke! Gerne wieder! :]

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #208
...öhm wie jetzt Prüfstand? ist das mittlerweile inclusive :D ;)

...wo wart ihr denn da hin?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #209
Original von addi
...öhm wie jetzt Prüfstand? ist das mittlerweile inclusive :D ;)

...wo wart ihr denn da hin?

Nein nicht inkl.! ;) In Stendal natürlich kennst Du eh nicht! :tongue: ;)
Navysailor wollte ja auch schon,, aber er ist ein wenig zu tief dafür. :D

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #210
..SDL...coooooooooooooooool und zu tief is meiner ja auch nich :D

naja ich ruf dich mal an wenn ich IHN hab ;)

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #211
Machmal! :)

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #212

Original von schackenfeld
Danny ermöglichte mir als besondres Schmackerl -zusätzlich zur obligatorischen Probefahrt- einen Vorher-/Nachher-Check auf einem Leistungsprüfstand.
Und was hat der Test ergeben ?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #213

169 PS

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #214
Net schlecht. Müsste ich eigentlich auch mal machen. Also nen Prüfstand besuchen. Weiß nur nicht wo ich hin soll. Und mit welchen Reifen ich da hin fahre. Was macht mehr sinn ?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #215
Kommt drauf an was es für ein Prüfstand ist. Bei dem hier in Stendal sollten nicht unbedingt "große" Felgen gefahren werden weil er doch mal gegen die Führungsrollen kommen kann und sie evtl beschädigt werden könnten. Auf den beiden Prüfständen wo ich bisher drauf war war es kein Problem. Es kommt immer drauf an welche "Bauart" er ist.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #216
Danny Du weißt doch was ich fahre. Alles Serie. :)

Was köst der Prüflauf denn bei euch und wie weit ist das von mir entfernt ? Oder kannst Du den Prüfstand nicht mit zu und bringen wenn Du mal wieder hier im Norden bist ?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #217
Hehe! Mitbringen wäre gut, aber der ist fest eingemauert. Kosten tut es 60 EUR. Von dir zu Hause bis zum Prüfstand sind es laut viamichelin.com exakt 180 km.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #218
Wenn ich meinen Cupra R bei Danny chippen lasse und das Tüv-Gutachten für 150 € dazunehme, was wird dann beim TÜV eingetragen. Steht dann ne höhere Vmax und KW-Zahl im Schein ?

Was kostet das eintragen?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #219
Ja, eine höhere Vmax und und die neue Leistung.
Die Abnahme beim TÜV kostet etwa 40 EUR und der Eintrag in den Brief etwa 10 EUR.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #220
...Danny wann is da offen? 60€ wärs mir mal wert...alles unter 150 kommt er zurück zum Händler :D

Thema:

ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen - Ähnliche Themen

Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben