- ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #181
azrael
- Reaktionen
- 1
Original von KoDos
So habe nun auch Erfahrung mit OBD gemacht.
Ist eine schöne, saubere Sache.
Das Tuning wurde von DannyR durchgeführt, es wurden meine Wünsche berücksichtigt, nach einer Testfahrt, wurde nachgestellt, dann lief er super.
Heimfahrt( ca.160km ),hat richtig Spaß gemacht, zieht noch im 6.Gang von 210 - 240 wie "Sau".
Einziges Manko, OBD-Stecker und Auto passten erst nicht zusammen, wurde sich aber gleich um Ersatz gekümmert.
Fazit: guter Service, gute Leistung,Gutachten habe ich auch, würde mit dem nächsten Wagen wieder kommen.
Erfahrungsbericht kommt später, wenn es sich lohnt.
Danke DannyR und den Italienern!
Gruß Kodos
Ähm... Danny??
Welches Gutachten? Gibts seit neuestem ein Tüv-Gutachten für den 20VT?
Ich hoffe bei meinem 20VT bringen Deine Nachbesserungen was... momentan hab ich drei Probleme mit Deinen OBD-Änderungen:
- was mir am meisten stinkt: ca. 2 Liter mehr Verbrauch (11,5l) 8o trotz gleicher Fahrweise wie vorher, 20km Landstraße Fahrt zur Arbeit. Ich komm mit einem Tank nur noch 400km weit...!
- Ruckeln bei kaltem Motor im Teillastbereich
- schwankende Leistung > 200km/h, als ob der Lader nicht genug Luft bekommt oder so... also bei unveränderter Gaspedalstellung schwankende Leistung, wie bei starken Gegenwindböen oder so... schwer zu beschreiben!
Fazit bisher: Klar, für den 300 Euro super Sache, aber wenn die Kiste nicht mehr richtig läuft und säuft wie ein Loch, bringt mir das auch wenig... dann hätt ich gern wieder die Original-Software.
Oder was meint Ihr hier? Kann der plötzliche hohe Mehrverbrauch an etwas anderem als dem Chippen liegen??