Notbremsblinken über OBD aktivieren

Diskutiere Notbremsblinken über OBD aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich hab volle Rotz in die Bremsen gehaut. Weiß jetzt nicht, ab welchem Druck es sich anschaltet. Bin leider durch ein Fahrsicherheitstraining...
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #81
Also ich hab volle Rotz in die Bremsen gehaut. Weiß jetzt nicht, ab welchem Druck es sich anschaltet. Bin leider durch ein Fahrsicherheitstraining bei ner Vollbremsung belastet, dass ich volle Kanne reinhaue.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #82
Wieso "leider"?

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #83
Mal ne Theorie: Kann es sein dass das Notbremsblinken sich nur einschaltet wenn der Bremsassistent eingreift?

Gruß Sascha

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #84
Hi an alle,

ich habe mal ne andere Frage, wie bekomme ich das Notbremslicht ausgeschaltet?
Byte 17 Bit 0 aktiv ist dann Byte 17 Bit 1 nicht aktiv?

Gruß:D

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #85
Byte 17 bit 1 ist fürs Zusatzfernlicht bei Bi Xenon.
Du musst BYte 17 bit 0 auf inaktiv setzen zum ausschalten des Notbremsblinken, aber warum willst du es Weg haben?

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #86
Hi,

Danke für die Antwort, ich finde es geht zu früh an, bei meiner Fahrweise habe ich ständig dieses blinken!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #87
also hab nen nen leon 1.6 mj 08

bin heut ma auf der landstraße voll in die eisen, einma von 90 auf 20 und von 100 auf 30
ging beide mal an

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #88
lol, was für nen Fahrstil hast du??? Bist auf ner Rennstrecke zu Hause?

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #89
nur probiert^^
sonst fahr ich "normal"

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #90
Hi also ich habe letztens ma gebremst das war Progressiv und bei Furz trockener Fahrbahn. Bin ca. 60 km/h gefahren. Dann ging auf einmal das Warnblinklicht an aber ich konnte das ABS nicht merken also zumindest nicht dolle.Das war das eizigste mal das es anging und das ist auch ok denn es soll ja nur in Gefahrensituationen ann gehen.
Bei mir war es standart AN.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #91
Danke für die Antwort, ich finde es geht zu früh an, bei meiner Fahrweise habe ich ständig dieses blinken!

Ich meinte ihn. Da bleibt nur der Verdacht, dass er entweder auf ner Rennstrecke unterwegs ist oder eventuell seine Fahrgewohnheit umstellen sollte :very_hap:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #92
Nachdem mir 2 Notbremsblinken nicht aktivieren konnten, habe ich diese Woche erstmals erlebt, wie mein Leon Stylance Modelljahr 07 die Funktion wohl werksseitig aktiv hat.

Tolle Funktion für Tiefflieger ;-)

ESP

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #93
Hi,

Geht mir genau so. Man bremst am Ortseingang auf 50 runter und schon geht es an. Oder man bremst auf der Autobahn weil jemand rauszieht und schon geht es an obwohl man noch gar nicht richtig durchgetreten hat.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #94
Ich weiss ja nicht was fürn Fahrstil ihr habt, denn das Blinken aktiviert sich nur bei ner richtig harten Bremsung. Ich muss schon richtige in die Eisen treten dass es angeht. Und das ist dann keine normale Bremsung. Vielleicht einfach mal nen paar Meter vor er Ortschaft Fuß vom Gas und rollen!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #95
also ich hab das notbremsblinken in meinem Golf 5 GTI auch...allerdings geht der Warnblinker dort nicht von selbst wieder aus wenn das auto steht oder ich dann weiterfahre??? ?(

ich war bisher der meinung der soll auch anbleiben..aber nachdem was ich hier so lese ist das wohl doch nicht richtig?

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #96
Also ich habe das auch mal getestet. Bei mir geht der auch beim weiterfahren wieder aus. Ob das aber so richtig ist weis ich jetzt nicht. Einerseitz ist es gut, das der wieder ausgeht. andererseits aber auch nicht. Kann ja auch sein dass das beim Golf anders ist als beim Leon

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #97
Hallo,

Habe es jetzt auch mal getestet(vlt sind alle Seats heute am testen :D ),und dan entlich nach der 5te mal hatt es geklapt.Die 4 erste versuchen waren zu soft,habe denn der letzte mal gut auf das bremspedal getreten und wirklich es geht.
Und die notbremsblinker gehn auch bei mir von selbe wieder aus.;)

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #98
Also ich habe mir das auch reingeproggt. Gesehen habe ich das noch nicht, obwohl ich auch schon Situationen hatte, bei denen das wohl hätte angehen sollen. Gezielt getestet hatte ich das noch nicht.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #99
Ist das Notbremsblinken nun schon werksseitig auch beim MJ 06 programmiert oder muss ich das erst beim :D machen lassen? ?(

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #100
Bei meinem MJ 06 war es nicht werksseitig programmiert ;)

Thema:

Notbremsblinken über OBD aktivieren

Notbremsblinken über OBD aktivieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Oben