Notbremsblinken über OBD aktivieren

Diskutiere Notbremsblinken über OBD aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; wie sieht es denn jetzt im schnee bei glatteis aus???? wenn man voll reintritt müsste es beim MJ09 doch losblinken, or??
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #101
wie sieht es denn jetzt im schnee bei glatteis aus???? wenn man voll reintritt müsste es beim MJ09 doch losblinken, or??

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #102
meiner machts. ist aber MJ 07. Gestern Getestet. wenn lang genung draufsteigst, fangen die Warnblinker an, und gehen erst wieder aus wenn losfährst.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #103
wie sieht es denn jetzt im schnee bei glatteis aus???? wenn man voll reintritt müsste es beim MJ09 doch losblinken, or??

deiner MJ09 macht das schon ab werk.
sollte glaub ab mj 07 ab werk gehen.alles davor müßte man schaun.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #104
Alco bei mir MJ 08 war auch schon drin!

Bin bei von 80 auf 20 runter und es ging

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #105
also ich hab auch nen 08er aber das blinken geht nur sehr sehr selten an... hab mal bei 220 etwas doller das bremspedal betätigt und bei 170kmh setzte das abs ein, aber kein blinken... vielleicht liegts an der großen bremsanlage...:astonish:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #106
@ BOV-TSI: Bei 220 würde ich dies auch nicht probieren... Einfach mal auf der Landstrasse auf einem geradem Stück wo kein Verkehr hinter einem ist, bei 100 voll in die Eisen gehen, bis ihr steht! Dann werdet ihr sehen wie schnell die Blinker an sind!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #107
NOTBREMSWARNBLINKEN

Hi,
habe mich gestern extrem gewundert als ich ein einer Ampel gehalten habe und
mein Warnlinklicht angeschaltet war.
Habe zwar um anzuhalten auch stark gebremst und das ABS ging an, aber warum geht dann die ****** Warnblinkanlage an?
Fand die Situation jetzt auch nicht besonders aufregend und schon garnicht so das es Warnblinklicht erforderte.
Fand es dann nur peinlich, weil mich die Fußgänger komisch anguckten und irritiert waren das mein Auto blinkte....! :nene:
Habe natürlich auch erst nach nen paar Sekunden gemerkt das ich den Warnblinker anhatte. :idea:
Warum geht er dann nicht eigentlich von alleine aus, wenn die "gefährliche" Situation vorbei ist? Oder kann man diese Funktion ausstellen?

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #108
AW: NOTBREMSWARNBLINKEN

ging bei mir beim FST auch an. allerdings auch wieder von alleine aus soweit ich mich erinnern kann... die funktion ausstellen wäre allerdings totaler schwachsinn

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #109

also bei mir gehts auch wieder von alleine aus!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #110

Abschalten würde ich das nicht...
Die anderen Pkw-Fahrer reagieren früher wenn vor ihnen was blinkt, ob Warnblinker oder die 3.Bremsleuchte, konnte es gestern auf der A2 bei Bad Eilsen sehen.

Vll. kann man die Dauer einstellen wann es wieder ausgehen soll :dontknow:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #111
@dem23
guck dir mal die Beiträge auf Seite 1 an.
Dort steht drin, unter welchen Bedingungen das Notbremsblinken aktiviert wird.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #112
Hat schon jemand probiert ob die Warnblinker auch angehen wenn das ESP abgeschaltet wurde? Denn ich habe mich gerade gefragt ob die Warnblinker auf der Rennstrecke auch angehen.
Bei mir persönlich sind die Warnblinker bisher nur angegangen als es nicht notwendig war und in kritischen Situationen blieben sie aus. Allerdings würde ich sie jetzt auch nicht mehr ausschalten in der Hoffnung, dass sie im richtigen Moment doch mal von Nutzen sind.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #113
Da sich das ESP nicht komplett abschalten lässt, würde ich behaupten, gehen die Warnblinker auch dann an.
Es wird ja auch nicht über das ESP geregelt, sondern über den ABS-Eingriff ;)

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #114

Warum geht er dann nicht eigentlich von alleine aus, wenn die "gefährliche" Situation vorbei ist? Oder kann man diese Funktion ausstellen?

Die Warnblinker gehen aus sobald du wieder losfährst.

Das ist auch wichtig und Richtig so das Sie solange an bleiben.
Stell dir vor auf der Autobahn musst du stark abbremsen bis zum Stillstand. Die Warnblinker würden angehen und sofort wieder ausgehen aber du stehst noch immer, gehst mit dem Fuß von der Bremse dann weiß dein Hintermann eventuell nicht ob du stehst oder noch fährst.
Dies kann entscheidend sein ob es zum Auffahren des Hintermanns kommt oder er auch reagieren kann.

Gruß Sascha

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #115
@Cupra2:
Schön erklärt! :wave: Genau das ist der Grund, warum die Warnblinker nicht gleich wieder abgeschaltet werden. Und man sollte das auch nicht manuell selbst übernehmen.

Thema:

Notbremsblinken über OBD aktivieren

Notbremsblinken über OBD aktivieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Oben