Notbremsblinken über OBD aktivieren

Diskutiere Notbremsblinken über OBD aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihr Leon Fahrer(innen), habe mir beim :D das Notbremsblinken freischalten lassen (laut Seat nicht möglich). firstNun habe ich's getestet...

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo ihr Leon Fahrer(innen),

habe mir beim :D das Notbremsblinken freischalten lassen (laut Seat nicht möglich).
Nun habe ich's getestet (als es so richtig schön nass war) und musste feststellen, geht wirklich nicht.

Nun ne Frage (hauptsächlich an Theresias) weiß jemand durch welchen Auslöser das Notbremsblinken aktiviert wird, bestimmte Geschwindigkeit, ABS, Bremsassisten oder so?

Test war Parkplatz so bei 40-50 mit Auslösen des ABS.
 
24.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notbremsblinken über OBD aktivieren . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

meiner meinung nach bei abs-einsatz. wie testest du das? einer steht draußen und schaut zu?
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Nö, alleine, dachte mir das doch wohl meine Kontrollleuchten im Instrumentenbrett mir das Einsetzten des Warnblinkens anzeigen. Meinste nich?
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

nö, schließlich blinken die bremsleuchten und nicht die blinker
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Echt? Ich dachte das 10Hz blinken der Bremslichter hätten nur die LED Bremslichter von Mercedes!
Hast Du das schonmal bei nem Leon gesehen oder sind das Vermutugen?
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

vermutung.
ich weiß nur aus der beschreibung, daß der leon das hat.
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Hatte meiner zumindest nicht (Nov. 2005) mussten Byte 17 Bit 00 (ganz rechts) von Hand auf 1 setzten. Laut Seat ist dieses Byte nicht zur Konfiguration freigegeben.
Ich glaube das was Du gelesen hast bezog sich aufs Warnblinken bei Unfall (Airbag auslösung) und gleichzeitigem entriegeln des Fahrzeugs!? Kann das sein?
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Es ist eine dauerhafte ABS Aktivität (mind. 3 Sekunden) und/oder eine entsprechende Verzögerung notwendig, genaue Daten habe ich in einem älteren Beitrag schonmal gepostet.
 

chill out

Beiträge
117
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Hi
eine Frage ihr redet da von Bytes udn Bits. wie ist das zu verstehen wenn man die von Hand anderst setzen soll?(
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Hi Theresias,

danke für die Antwort, hab wie bescheuert hier und im motortalk Froum gesucht, kann aber nix finden.
Könntest Du vielleicht nochmal, wenn Du Zeit hast, und Lust und so die genauen Daten raussuchen?

BitteBitteBitte:D
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Byte 17 Bit 0: Notbremsblinken aktiv

Muss jedoch eins der neueren Bordnetzsteuergeräte sein, KW45/2004 war glaube ich die Grenze - was jedoch beim Leon (1P) egal sein dürfte.
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Ich glaub wir reden aneinander vorbei!
Byte 17 Bit 0 ist schon lange bei mir gesetzt!

Würde es nur sehr schön finden wenn Du mir sagen könntest bei welchen Umständen genau dann die Warnblinker angehen.

Und nochmals:

BitteBitteBitte:D
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

In einer Notbremssituation (Verzögerung > 7 m/s2 länger als 700 ms) oder bei einer ABS-Regelung von mehr als zwei Sekunden wird das Warnblinken aktiviert.

;)
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

DankeDankeDanke,

jetzt muß es nur erst wieder regnen damit ich das testen kann, da ist mir bei dem Wetter das Gummi zu schade für.
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

da soltest du dir aber schon einen sehr großen und leeren Parkplatz aussuchen, um selbst bei Regen 2 sec lang ABS zu benutzen...;)
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Ja, da hast Du recht, habs letztens mal in ner AB Abfahrt versucht 700ms lang stark zu verzögern, entweder wars nicht stark genug (kurz vorm ABS hat mindestens 1 mal ausgelöst) oder aber es geht nich, na ja mal schauen wenns wieder nass wird.
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Notbremsblinken über OBD

Hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, kanns mir auch nicht vorstellen.

Weil wenns so kompliziert ist das Notfallblinken auszulösen, macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr. Es soll ja helfen Gefahrensituatuionen zu entschärfen, und nicht Anzeigen wer schon mal auf nem Fahrsicherheitstraining war und das Erlernte auch einsetzen kann! :D
Will damit sagen es sollte auch auslösen wenn man scharf bremst und nicht nur wenn es eine perfekte Verzögerung war.


Oder nicht?
 
Thema:

Notbremsblinken über OBD aktivieren

Notbremsblinken über OBD aktivieren - Ähnliche Themen

  • OBD Adapter mit App für Iphone

    OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Fahrertür öffnet nicht mehr über die ZV

    Fahrertür öffnet nicht mehr über die ZV: Hallo liebe Leute. Bei meinem 1P habe ich seit heute folgendes Problem. Über die Fernbedienung lassen sich alle Türen, bis auf die Fahrertür...
  • obd 2

    obd 2: Sers leute bin ganz neu hier wollte mir ein obd 2 besorgen und wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit schon hatte ps besitze einen...
  • OBD Frage

    OBD Frage: Hallo, ich habe dieses OBD Kabel http://mal-electronics.com/assets/images/V600.jpg Mit welcher Software kann ich nun die Daten aus meinem 1P...
  • Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth

    Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth: Habe das Siemens CX75 und das CD3. Schon bei der ersten Inbetriebnahme (Kontaktaufnahme) gabe es Probleme (Handy ging beim Auslesen der Daten...
  • Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth - Ähnliche Themen

  • OBD Adapter mit App für Iphone

    OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Fahrertür öffnet nicht mehr über die ZV

    Fahrertür öffnet nicht mehr über die ZV: Hallo liebe Leute. Bei meinem 1P habe ich seit heute folgendes Problem. Über die Fernbedienung lassen sich alle Türen, bis auf die Fahrertür...
  • obd 2

    obd 2: Sers leute bin ganz neu hier wollte mir ein obd 2 besorgen und wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit schon hatte ps besitze einen...
  • OBD Frage

    OBD Frage: Hallo, ich habe dieses OBD Kabel http://mal-electronics.com/assets/images/V600.jpg Mit welcher Software kann ich nun die Daten aus meinem 1P...
  • Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth

    Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth: Habe das Siemens CX75 und das CD3. Schon bei der ersten Inbetriebnahme (Kontaktaufnahme) gabe es Probleme (Handy ging beim Auslesen der Daten...
  • Schlagworte

    seat leon 5f notbremslicht