Notbremsblinken über OBD aktivieren

Diskutiere Notbremsblinken über OBD aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Gestern habe ich das auch mal probiert und es ist bei mir von Werk aus ebenfalls schon programmiert (Mj. 2007). Ne coole Sache !
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #61
Gestern habe ich das auch mal probiert und es ist bei mir von Werk aus ebenfalls schon programmiert (Mj. 2007).
Ne coole Sache !

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #62
Hast Du einfach aus Spaß ausprobiert oder mußtest Du ausprobieren ?

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #63
letzte Woche kam mir auf der B12 ein Lastwagen entgegen, fast auf selber Höhe hat ein bekloppter Österreicher mit seinem Peugot 207 oder 307 den Kamikaze gespielt und den noch überholt - ich bin noch nie so in die Eisen gestiegen - hab dabei gehupt. Als ich mich beruhigt hab und der vor mir reingezogen ist war Warnblink an. Ich hab das nicht angemacht, das ist auch von allein wieder ausgegangen...

das war das erste und einzige mal, dass das bei mir losgegangen ist. Hab das also wohl auch von Werk aus einprogrammiert. EZ 12/2006 MJ2007

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #64
Ich habe laut meines :D auch geproggt. Versucht habe ich es noch nicht und habe es zum Glück auch noch nicht in Action geshen. :very_hap:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #65
Ich habe laut meines :D auch geproggt. Versucht habe ich es noch nicht und habe es zum Glück auch noch nicht in Action geshen. :very_hap:

Ist besser so. Hätte nicht gedacht, dass so ein simpler Blinker derart Reifenfressend sein kann. :D

Hab es 1x Live erlebt, als ich einem Bekannten die Bremseigenschaften des Cupras gezeigt hab. Von (mind.) 80 kmh zum Stillstand auf einer nassen + verschmutzten Straße. ABS hat die ganze Zeit geregelt...

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #66
Mir hat man in der Werkstatt gesagt, Notbremsblinken sei beim Modelljahr 2007 bereits werksseitig aktiviert. Ich hab's noch nicht in Aktion gesehen. Ich halte die Angabe mindestens 2 sec. ABS-Regelung bis zum Notbremsblinken unwahrscheinlich. Das müßte bei gefahrenen 50 km/h größenordnungsmäßig über 30 m regelndes ABS entsprechen. Meiner Laienmeinung wäre das zu spät für ein einsetzendes Notbremsblinken.

ESP

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #67
Gerade zu dieser Jahreszeit lässt sich das doch easy testen, ne Glatteispiste suchen und voll rein treten...

Ich hab nen MJ2007 von November '06, aber das Notbremsblinken ist mir auch noch nicht aufgefallen.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #68
Ich glaub', ihr fahrt alle zu langsam... ;)

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #69
Genau ! :D

Aber mal im Ernst, ich habe es jetzt 3 oder 4 Mal gehabt, zum Glück nur einmal aus wichtigem Grund. Ansonsten habe ich es eher testweise provoziert ! :]

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #70
Das müßte bei gefahrenen 50 km/h größenordnungsmäßig über 30 m regelndes ABS entsprechen.

Das wär bei 50 km/h aber schon ziemlich reichlich.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #71
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #72
musste gestern von 200 auf 80 runterbremsen, weil ein Blödmann wiedermal vor mir rausziehen musste anstatt 5 Sekunden abzuwarten. Da ist es auch angegangen und es waren weniger als 30m und die Bremsung war auch kürzer als 5 Sekunden lang.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #73
d.h.
das Notbremsblinken wurde nicht aktiv?

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #74
doch einwandfrei angesprungen. Da hab ich mich nur noch halb so sehr geärgert :dontknow:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #75
Öhmm nun mal ne Frage. War am Samstag bei der 30.000er und hab den Mechaniker gefragt, ob er es programmieren kann. Seine Antwort war, dass es verschiedene Steuergeräte gibt und es nur bei dem besseren funzt. Natürlich hatte ich nicht das bessere. Hat der mir jetzt einfach nur Müll erzählt, oder was ist Sache?

Hab nen 2006er.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #76
Letzten Sommer hab ich das auch mal gaudihalber ausprobiert, seitdem weiß ich, dass das Notbremsblinken bei meinem Leon (MJ07) aktiviert ist :D Wobei ich dazu allerdings keine Vollbremsung hinlegen musste und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das ABS irgendwas regelt ?( Ist allerdings schon wieder ne Zeit her, kann mich also wegen dem ABS auch irren...

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #77
Also dank Cupra2's hilfe gestern steht fest, dass das Warnblinken funzt, egal was für nen Steuergerät man hat.
Letzte Woche Samstag war ich bei der Inspektion und der Mechaniker meinte, dass es bei meinem Wagen nicht funzt. Gestern haben wir es ausgelesen. Notbremsblinken war eingeschaltet, also Schwung geholt und von 80 km/h ne Vollbremsung. Und was war? Hat sich eingeschaltet.
Werde bei meinem nächsten Besuch (ist nicht lange) dem Mechaniker sagen, dass es funktioniert. Der ist wohl zu langsam gefahren, als er es ausprobiert hat :wave:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #78
Beim Cupra MJ '08 gehts auch.....:astonish:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #79
bei meinem FR TDI
MJ 07

gehts auch LOL

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #80
Habe heute auch wegen eines Rehs von 100 auf 20km/h sehr stark abbremsen müssen :tremblin:
ABS hat geregelt wie wild, dazu quietschende Reifen aber kein Notbremsblinken ging an :(

EZ 09/05 und hab mit die Funktion programmieren lassen

Vielleicht war das Abbremsen noch nicht stark genug ?(

Thema:

Notbremsblinken über OBD aktivieren

Notbremsblinken über OBD aktivieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Oben