Notbremsblinken über OBD aktivieren

Diskutiere Notbremsblinken über OBD aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Notbremsblinken über OBD Also beim Cupra funzt das auch wenn ich es eigentlich nicht will. War letztens mit etwas flotterer Gangart unterwegs...
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #41
AW: Notbremsblinken über OBD

Also beim Cupra funzt das auch wenn ich es eigentlich nicht will. War letztens mit etwas flotterer Gangart unterwegs und vor einer angebremsten Kurve gingen dann die Lichter an... :D :rolleyes:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #42
Ich bin mal gespannt. Ich habe demnachst den 15.000er-KD und lass dazu eine Liste mit Programmierungern raus, die ich gerne geändert hätte. Das hier wird Punkt 6. :laughing:

Bin gespannt ob das bei MJ 06 auch alles geht... ?(

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #43
Hatte diesen Fred auch schonmal vor einiger Zeit gelesen und dachte mir nicht grossartig dabei. Bis ich am WE mal einem Freund gezeigt habe wie gut der Leon verzögert. Bin mit Karacho bei ca. 70-80 km/h auf die Bremse und Kupplung ( hatte Anfang April einen Besuch im Testcenter Dudenhofen bei einer anderen Marke und durfte dort mal ein Auto im Grenzbereich kennen lernen) und siehe da: Die WARNBLINKER waren plötzlich an...
Im ersten Augenblick dachte ich was den jetzt los ist... Mein Freund schaute auch etwas verdutzt. Das einzige was ich nicht definitiv sagen kann, ist ob die Bremslichter auch blinken (was am Testtag in Dudenhofen jedes Auto dort gemacht hat ;) )

Nachher habe ich nochmal alleine die Notbremsung probiert... Bei 40-50 km/h tat sich da leider nix... Bin dann weitergefahren und habe die Bremsung mit ca. 80 Sachen nochmal probiert. Und was passiert: Die Warnblinker gingen wieder an und zwar solange wie ich auf der Bremse stehen geblieben bin... Also das Auto stand schon längst aber ich war immer noch auf der Bremse und die Warnblinker sind erst ausgegangen als ich die Bremse gelöst hatte!

Der Sinn dieses Feature ist bei mir meiner Meinung nach voll ausreichend. Ich denke nur mal an einen Stau auf der Autobahn! Von 100-120 in den Stillstand kommt man schnell an die 7 m/s² Verzögerung in 0,7 sek!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #44
Also mein 2007er hat auch Notbremsblinken drin. Hätte heute Nacht fast ne Begegnung mit einem Fuchs gemacht. Bei Tempo 110 in die Eisen (Vollbremsung) und die Kiste hat geblinkt...

Weder dem Fuchs noch dem Löwen ist was passiert :astonish:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #45
Weder dem Fuchs noch dem Löwen ist was passiert :astonish:

ahja, das is sicher auf das blinken zurückzuführen... da hat sich der fuchs gedacht "menschenskinder, da kommt n auto und der musste grad ne notbremsung machen, geh ich lieber mal zur seite"

also ich hab sowas mal bei nem peugeot 206 gesehen, die haben dass schon seit jahren, und bei dem is irgendwie dauernd der warnblinker angesprungen, scharfe kurven etc. nur noch am blinken!

irgendwie erschließt sich mir der sinn des ganzen auch nicht... da gibts seit jahren schon die lustigen bremslichter hinten dran... hat doch super funktioniert!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #46
... und weil das so super funktioniert, krachen immer wieder irgendwelche Schnarchnasen ins (sich gerade bildende) Stauende.
Ich find's nur logisch, daß man zum normalen Bremslicht noch einen zusätzlichen Hingucker schafft. Das Bremslicht geht schließlich auch beim Stop & Go an oder wenn ich vorm LIDL einparke.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #47
mir is noch nie wer ins stauende gefahren...

naja, unnütze diskussion!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #48
Wenn Du meinst....

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #49
Es blinkt ja nicht bei jeder Kleinigkeit von daher ist es Okay.Tja ,wenn die Franz. das nicht richtig abstimmen können und das dann bei jeder Kurve angeht:laughing: andere rüsten sich auch diese 3mal Blinken Funktion nach:rolleyes:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #50
mir is noch nie wer ins stauende gefahren...

naja, unnütze diskussion!

Sorry, aber Du hast keinen blassen Schimmer. :nene: :schimpf: Wenn Du es mal erlebt hättest, würdest Du nicht so nicht reden :angry:

Gerade für diese Sachen ist jedes bißchen zusätzliche Aufmerksamkeit wichtig.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #51
Wafer, das unterschreib ich sofort.

Jeder der viel/weit fährt wird früher oder später in diese Situation kommen, das ist so lange i.O. wie man darauf vorbereitet ist und auch von der Geschwindigkeit hin kommt. Was ich niemandem wünsche aber eben bereit selbst erlebt habe ist Zeiger bei 250 auf dem Tacho und du siehst wie die Räder der Autos vor dir sich nicht mehr drehen - sie stehen. Dann wünschst du dir die Jungs vor die hätten auch nur im Ansatz solch ein System gehabt - zum Glück bremst meiner recht ordentlich...:baby:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #52
Habe den Klatsch vor einigen Jahren ca. 200 Meter hinter mir gehabt.

Ein LKW legte u.a. einen Van (7 Tote) platt, Bus aufgeschlitzt + diverse Pkws über etwa 50 Meter beschädigt.

Als ich dann nachmittags am Zielort ein Bier trank, zitterten mir noch immer die Hände, selbst heute tue ich mich schwer, daran zu denken. :tremblin:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #53
ich finde diese "notbremsungs-blink-geschichte" ist ne gute sache :) so ist man wenigstens etwas gewarnt, daß es vor einem nicht mehr weitergeht. mir ist vor jahren sowas ähnliches passiert wie wafer, nur das war nicht hinter mir sondern direkt vor mir :tremblin: da blieb mir echt nur noch die beherzte flucht auf den seitenstreifen, sonst hätte ich mich auch einreihen dürfen. und seit dem habe ich (bislang toi toi toi) nie wieder so den anker werfen müssen wie an dem abend...

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #54
So Kinners, hab mal aufgeräumt. Reicht jetzt hier. Wie du schon selbst oben erkannt hast Micha - unnütze Diskussion. Wendet euch also bitte wieder dem Topic zu.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #55
es ist ja auch nicht so, das diese Funktion beim anbremsen in eine scharfe Kurve anspringt...

Also ich hab locker 10 versuche gebraucht um das einmal an zu bekommen...das geht echt nur wenn man ruckartig von Gas auf Bremse wechselt und den Stempel bis zum erbrechen drückt...

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #56
Bitte Schliessen

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #57
Da aber mittlerweile sehr viele am Stauende den Warnblinker einschalten, sollte man fast schon irgendeine andere Blinkkombination nehmen, um das unterscheiden zu können. Blinkende Bremslichter werden ja teilweise schon eingebaut.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #58
Blinkende Bremslichter ???

da finde ich die Kombi je nach Bremsstärke wo die Rücklichter abhängig davon mehr od. weniger hell aufleuchten besser.. ;)

mfg

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #59
Da aber mittlerweile sehr viele am Stauende den Warnblinker einschalten, sollte man fast schon irgendeine andere Blinkkombination nehmen, um das unterscheiden zu können. Blinkende Bremslichter werden ja teilweise schon eingebaut.

ehrlich gedacht dachte ich auch, dass der leon das hat. so hatte ich das in der beschreibung verstanden als der leon vorgestellt wurde.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #60
Blinkende Bremslichter ???

da finde ich die Kombi je nach Bremsstärke wo die Rücklichter abhängig davon mehr od. weniger hell aufleuchten besser.. ;)

mfg

... siehe Audi!

Das wär´ natürlich der Idealfall. Je stärker man in die Klötze steigt, umso mehr Reihen LEDs werden gezündet. :very_hap:
Bis das dann auch mal Seat solch tolle Sachen ausliefern dürfen, :angry: helfe ich mir über´s Notbremsblinken. :wave:

Wer sich mal darüber schlau gemacht hat und nicht nur wirres Zeug hier rein schreibt, weiß, daß es keinenfalls in jeder kurve oder vor jeder Ampel zu Blinken anfängt! :nene:

Siehe auch Beitrag von Colt!

Thema:

Notbremsblinken über OBD aktivieren

Notbremsblinken über OBD aktivieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Oben