Notbremsblinken über OBD aktivieren

Diskutiere Notbremsblinken über OBD aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Notbremsblinken über OBD Scharf Bremsen ist keine Notbremsung, da liegen welten dazwischen und es macht weiß Gott keinen Sinn das dies...
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #21
AW: Notbremsblinken über OBD

Scharf Bremsen ist keine Notbremsung, da liegen welten dazwischen und es macht weiß Gott keinen Sinn das dies bereits bei scharfem Bremsen aktiv wird.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #22

dachte gelesen zu haben, dass es u.a. auch mit der kraft, die auf´s bremspedal wirkt gemessen wird.

Äußerst unwahrscheinlich, da würden dann auch noch Sachen wie der Bremsassistent reinspielen.

wenn doch aber das ABS oder ESP eingreift, muß es nicht immer was mit einer notbremsung zu tun haben!?

Scharf Bremsen ist keine Notbremsung, da liegen welten dazwischen und es macht weiß Gott keinen Sinn das dies bereits bei scharfem Bremsen aktiv wird.

moment... es soll deinem hintermann zeigen: "aha vorsicht, der vor mir bremst stärker ab wie normal" zwecks auffahrgefahr!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #23

Richtig, deshalb ja auch die Einschränkung bzgl. Verzögerung und ABS/ESP Aktivität.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #24

Nach Mercedes-Angaben soll sich durch dieses System, das viermal so schnell blinkt wie die Warnblinker, die Bremsreaktion der nachfolgenden Autofahrer um bis zu 0,2 Sekunden verkürzen!!

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #25

Ja bin ich den hier im Mercedes Forum???

Wenn ich nen Mercedes will Ruf ich mir nen Taxi!!:D

Spaß beiseite, wir reden über "WARNBLINKER" beim Leon 1P, das sind die Orangenen Dinger mit denen man auch sein Abbiegen oder einen Spurwechsel anzeigt.

@Theresias
Ok, Du hast recht, hab mich doof ausgedrückt, meinte so richtig "scharfes" Bremsen, so als wenn man versucht ne Vollbremsung zu machen aber keine Ahnung hat wie es richtig geht.
Das lernt man beim Fahrsicherheitstraining, das kriegen nur die wenigsten dann im Straßenverkehr hin, was eigentlich auch gut ist, sonst würde es wieder mehr Auffahrunfälle von Leuten geben die nicht auf so einem Training waren.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also nochmal ganz einfach, mit scharf bremsen meinte ich eine nicht perfekte Notbremsung.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #26

Deshalb gibts ja auch bei modernen Fahrzeugen einen Bremsassistenten, der macht dann die menschliche Fehlbarkeit ein gutes Stück wett.8)

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #27

Moin,

ich denke auch, daß man 7 m/s² für 0,7 sek. ohne weiteres schafft. Bei Autobahntempo steht man dann noch lange nicht! Ich würde schätzen, 7 m/s² schafft man sogar ohne ABS-Einsatz :dontknow: ...
Es hieß ja Verzögerung oder 2 sek ABS-Einsatz!

Gruß Segge

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #28

Tja, scheinbar gehts bei mir nicht, habs heute in der AB Abfahrt nochmals ausprobiert, ca. 2sec knapp an der ABS Grenze (hat 2x kurz blockiert), leider keine Warnblinker.

Werde wohl doch mal einen von Theresias Seite anhauen der in der Nähe wohnt. Aber erst wenn mir Theresias schreibt wie man beim Modeljahr 06 das Einklappen der Außenspiegel per FFB hinbekommt.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #29

Gibt es denn eine Möglichkeit das Notbremsblinken auf den Bremsassitenten zu legen? ?(

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #30

Glaub mir ist das einmal passiert!Auf freier,schneebedeckter Strasse hab ich mal richtig in die Anker getretten.Ohne jegliches Wissen davon das der Leon so etwas haben sollte!Hab mich gewundert warum die Warnblinker in der Anzeige aufleuchten ohne das der Knopf gedrückt wurde:astonish:

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #31

Was passiert eigentlich, wenn man mal etwas sportlicher auf einer kurvenreichen Landstraße unterwegs ist? Da blinkt doch die Kiste nur noch! :D

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #32

Ich scheine doch noch nicht so alt zu sein *g*

ich bin letztens mit meinem Leon unterwegs gewesen und habe eine Kurve etwas unterschätzt und wie ich so am rudern war meinen Fehler mittels hartem bremsen wieder hin zu biegen, habe ich mir eingebildet das die Warnblinklichter kruz an waren, habe aber gedacht das ich mir das eingebildet habe...

Jetzt wo ich das hier lese, scheint meine Einbildung doch Realität zu sein :)
Ich bin damals bei leicht feuchter Straße mit knapp über 100 auf ne kurve zu gefahren wo ich dachte mit ca. 70 rum zu kommen, musste dann aber auf 30-40 hart abbremsen weil der Asphalt nicht ganz so griffig war :)

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #33

Da geht im Normalfall nichts an, außer eventuell der ASR/ESP Leuchte. Das echte Notbremsblinken hat man i.d.R. nur wenn man richtig auf den Klötzern steht...

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #34

Wie gesagt ich habe gedacht es mir einzubilden, kann natürlich sein, dass es trotzdem eine Einbildung war :)

(Hatte nur gehofft eine Erklärung zu finden um nicht als Geisteskrank zu gelten :D :p )

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #35

Klar muss man da extrem auf der Bremse stehen,war von mir eigentlich nicht anders beschrieben!Hab es auch nochmal probiert bei gleichen Wetterverhältnissen und auch der selben Strasse aber da passierte dann nix.Also müssen wohl doch sehr viele Faktoren eine Rolle spielen

@heinbloed ne bei kurvenreicher Strecke passiert gar nix:rolleyes: ausser das,das ESP arbeitet.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #36

Naja, bei kurvenreichen Strecken benutze ich ab und zu das Pedal in der Mitte... ;)
Mir ist das mit dem Warnblinklicht mal in einem 5er Golf GT aufgefallen. Eigentlich war ich der Meinung, das ich gar nicht so stark gebremst habe und einen ABS-Eingriff hatte ich schon gar nicht. Das hat schon einen Moment gedauert, bis sich der Warnblinker wieder dazu überreden ließ seinen Dienst einzustellen. Das Drücken des Schalters hat zuerst auf jeden Fall erstmal nix gebracht.

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #37

Kann man jetzt das Notbremsblinken freischalten oder nicht?
Bisher lese ich hier nur Vermutungen.

ESP

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #38

Fährst zum :) und lässt Byte 17 Bit 0 (Notbremsblinken aktiv) proggen. Dann hast du es.

greetz
Ecke

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #39

gibts auch Notbremslichthupe? :D

• Notbremsblinken über OBD aktivieren Beitrag #40

@Ecke

Mich solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich habe genau das gemacht, und bei all meinen Tests ist nicht ein einziges mal der Warnblinker angegangen.

So long
Funky

Thema:

Notbremsblinken über OBD aktivieren

Notbremsblinken über OBD aktivieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Oben