Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ???

Diskutiere Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @HEAT 1.4 ; Mobi und Micha: kommt ihr allein, oder mit Anhang?
  • Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #21
@HEAT 1.4 ; Mobi und Micha:

kommt ihr allein, oder mit Anhang?

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #22
Wenn dan alleine, weil sich kein anderer dafür begeistern lässt. :D

Aber du kannst mich ruhig auf die Leiste setzten !!! :)

by HeaT...

EDIT:

Wollte mal die Thread aktuallisieren, kommt noch jemand auch Norddeutschland mit in Konvoi ???

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #23
Änderung

Ich muß mich leider aus dem Konvoi aus dem Norden ausklinken :(

Bin am Freitag noch in Wiesloch/Heidelberg und muß von dort aus Richtung Altenburg fahren. Wie´s momentan aussieht, kann ich mich selbst dort keinem Konvoi anschließen, weil ich erst um 17 Uhr wegkomme. :cry: :cry: :cry: :cry:

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #24
Konvoi? Hmmm, wann seid ihr denn auf höhe Hannover?

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #25
Original von Liontamer
Konvoi? Hmmm, wann seid ihr denn auf höhe Hannover?

hi Liontamer,

du meinst sicherlich ne Zeit oder so. Wir hatten das bis lang noch nicht so genau besprochen. Wir fahren am Fr irrgendwann los (noch offen, bzw. noch nicht an gesprochen, ist vielleicht aich noch zu früh).

Aber an Hannover kommen wir vorbei :]

Es wird sich in nächster Zeit in diesem Thear bestimmt was tun ! schau halt mal wieder rein.

by HeaT...

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #26
wenn ihr an leipzig vorbeifahrt lant da auch nen kleien stop ein, da würde sich meiner eienr mal anschließen :)
dann hättet ihr nen ortskundigen :D

mfg schnuf

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #27
So mal eine kleine Rechnung von mir was den Fahrplan nach Altenburg an geht.

Also laut Routenplaner von Aral sind das 443km wenn ich jetzt mit einer durchnittlichen Geschwindigkeit von 120km/h, dann macht das 3h 40min. +/- 20min.

Beispielrechnung: mit Durchschnittsge. 120km/h

Hamburg: 0:00 (Harburgerberge)
Bremerkreuz: 0:45 (Walsrode)
Hannover: 1:15 (Isernhagen)
Braunschweig/Wolfsburg: ~ 1:45
Magdeburg ~ 2:30
Leipzig: 3:10
Altenburg 3:40

Wenn am Freitag keine grossen Staus anstehen ist dieser Plan einigermassen Realistisch.

Ihr könnt auch gerne was dazu sagen, wie es mit abfahrszeit aussieht oder so !???

by HeaT...

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #28
Original von HeaT 1.4
LOL!!!

Also das schmink Dir mal ganz schnell wieder ab. Rechne mal lieber mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h. Das ist weitaus realistischer.

Mein Fahrplan sieht so aus das ich wohl Freitagmorgen gegen 03:00 Uhr mit Sack und Pack lostreckere. Zielankunftzeit in Altenburg 10:00 Uhr.

Ok, eingerechnet sind 2x30 Minuten Pause für die Kinder.

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #29
Original von FunBoy
Original von HeaT 1.4
LOL!!!

Also das schmink Dir mal ganz schnell wieder ab. Rechne mal lieber mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h. Das ist weitaus realistischer.
Stimmt, 120km/h im Schnitt ist hört sich zwar wenig an, in der Realität ist es aber kaum zu schaffen, schon gar nicht an einem Freitag. Im Konvoi kannst Du auch nicht schneller als 130 fahren, da sich die Leute sonst verlieren.

So wie FunBoy mitten in der Nacht loszufahren ist ein wenig früh, er hat aber sicher noch eine Menge zu organisieren. Wann wollten denn die anderen losfahren? Ich kann nicht vor 15.00 Uhr bei Hannover zu Euch stossen. Schätzungsweise wären wir dann um 19.00 Uhr in Altenburg. Ist das zu spät?

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #30
@mobi:
Ich fahre so früh los, weil die Kinder in der Nacht mehr schlafen als am Tage. Das ist nur zur Schonung der (meiner) Nerven. Immerhin sind es ca. 500km mit 2 kleinen Kindern (2,4 Jahre und 4 Monate)

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #31
@ Funboy & mobi
doch so schlimm :rolleyes: :D
hmm,.... bei 80km/h durchschnitt sind es grob fast 6 stunden :( . 100km/h muss doch drin sein ;)

@ Funboy du hast recht ich hab die pausen total vergessen 8o

Original von mobi
Wann wollten denn die anderen losfahren?

Also auf alle Fälle Freitag, Uhrzeit kann ich mich anpassen (morgens,mittags,abends).
was sagt der Rest ?

by HeaT...

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #32
@Heat:
Schick mir mal bitte via PM deine E-Mail-Addy, ich lasse dir dann die Abfahrtszeiten aus dem letzten Jahr zukommen. Galt zwar für Bürstadt, aber bis zum AK A7/A5 paßts doch noch...
Der Plan vom letzten Jahr war schon sehr knapp :D aber er hat geklappt. Dieses Jahr würde ich aber empfehlen, pro Etappe lieber 5min mehr einzuplanen. :rolleyes:

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #33
Mir ist es eigentlich völlig egal, wann wir losfahren. Wie gesagt, ich würde bei Hannover zu euch stoßen. Im Gepäck hab ich noch "Wildcat", die Freundin von "Megaherz". Mit ihr müßte ich das nur vorher noch abklären, sie kommt nämlich mit der Bahn nach Hannover.

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #34
@Liontamer

Wir behalten den Thread hier im Auge ;)

Wildcat hat an dem Freitag frei und kann entsprechend früh mit dem Zug nach Hannover zu dir kommen. Sobald wir von dir mitbekommen, wann du losfahren willst, rechnet sie ihre Anfahrtszeit von Bremen bis nach Hannover zurück.

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #35
Kommst du nicht mit Megaherz?

Fichtenelch

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #36
@Fichtenelch

Doch, aber ich düse aus Richtung Süden (Heidelberg) Richtung Altenburg.

Leider habe ich an dem Freitag wohl erst gegen 17 Uhr Feierabend, so dass es anscheinend nicht einmal etwas mit einer Konvoifahrt aus Richtung Süd-Westen mit mir wird.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Im Süden/Westen habe ich bisher überhaupt keinen Anschluß gefunden.
Bin schon am Spekulieren, ob ich mich evtl. MikeDC aus dem Saarland anschließen kann ;) :D

Wildcat fährt mit dem Zug zu Liontamer, der nimmt sie dann mit nach Altenburg.

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #37
OK, na dann bin ich ja beruhigt! :D

EDIT: Ich bin natürlich beim Nordkonvoi dabei !!!

Fichtenelch

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #38
Wenn das Wildcat aber zu früh ist, fahr ich halt später los. Dann geb ich so viel gas, daß wir den Konvoi noch einholen! :D (nein, nur Spaß, ich bin kein Raser) :)

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #39
@ MikeDC

Erstmal danke für deine Map, aber dein Start war in Oldenburg und ich gehe von Hamburg aus. Ist deshalb wohl noch für die Bremer bis Walsrode interessant, trozdem danke ;)

Bis jetzt haben sich: Fichtenelch, MattiasH, mobi und Liontammer gemeldet. Die Leute die jetzt mit kommen wollen könnten mir bitte eine PN schicken, am besten mit Handy-Nr. und Startpunkt !

Halten punkte wären:

Für Hamburg: RH A7 "Harburgerberge"
Für Bremen: RH A7 "Allertal"
Für Hannover: AK A7/A2 "Hannover-Ost"
oder RH A2 "Zweidorfer Holz" ggf. Erste Pause ?
ab Magdeburg runter A2/A14
ggf. Zweite Pause RH A14 "Plötzetal"
vor Lleipzig A14/A9 bis Abfahrt 20 "Weißenfels"
über Zeitz - Meuselwitz nach Altenburg
(RH= Rasthof, AK= Autobahnkreuz)

das mal so ungefähr!

@ schnufel-Leipziger

Ich glaube wir werden nicht durch Leipzig fahren sondern an der A9 vorbei, wie das mit zusammen schluss er Konvois aus sieht weiss ich noch nicht - kannst dich ja melden !

by HeaT...

• Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #40
Original von HeaT 1.4
Halten punkte wären:
.
.
Für Hannover: AK A7/A2 "Hannover-Ost"
oder RH A2 "Zweidorfer Holz" ggf. Erste Pause ?
Hihi, sag mal, wie du auf einem Autobahnkreuz halten willst! :D

Thema:

Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ???

Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? - Ähnliche Themen

Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG: Da nun der Termin für das Jahrestreffen feststeht und im letzten Jahr nur 5 (!!!) Mitglieder den glorreichen Norden vertreten haben, eröffne ich...
Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004: Als Termin steht der 27.03.2004, 14 Uhr fest! Wichtig: Wer auf der Kartbahn mitfahren möchte, soll dies bitte auch hier schreiben und bitte auch...
Oben