(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!?

Diskutiere (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? im Sternfahrten Forum im Bereich 2008 - Speyer; Öööhm, ich hatte mich eigentlich nur um die Hamburger gekümmert... Und für uns macht es einfach keinen Sinn, über die A2 nach Hannover zu fahren...
  • (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #141
Marpelchen, wo hast Du denn da nun den bisher immer noch im Raum schwebenden Stop in Hannover-Lahe gelassen. Ich glaub zwar, das wir aus Hannover gar keinen mitnehmen, aber der MikeDC und MatzeBB kommen da glaub ich irgendwie dazu.
Wobei die sicher auch ohne Probleme irgendwo anders auf der A7 dazu steigen könnten. ;)
Öööhm, ich hatte mich eigentlich nur um die Hamburger gekümmert... Und für uns macht es einfach keinen Sinn, über die A2 nach Hannover zu fahren, um dann wieder zur A7 zurückzukehren... Riesen Umweg, der eben auch mit dem unangenehmen zeitlichen Aspekt verbunden ist...

Aus diesem Grund hatten wir - in Eurer Abwesenheit - beschlossen, uns um 07:30 Uhr auf der Raststätte "Hasselhöhe" zu treffen und auf dem Rasthof "Harz/Seesen" zum Konvoi dazuzustoßen...

Wer in Hannover-Lahe dazustößt weiß ich leider nicht, Basti... :nene:

Hast Du einen besseren Vorschlag? ?(

Unser Weg sah nach dem HH-Treffen auf der Raststätte "Hasselhöhe" eigentlich so aus:

2.Treffpunkt: Rasthof Seesen-West (Rasthof nach AD A7/A39) (dieser Rasthof hat wohl wechselnde Namen ;-), zwischen AS Bockenem (65) und Rhüden (66) gibt's aber nur diesen einen)
70km / 105km/h Schnitt (mit 8 Autos)
09h05 Ankunft + (Nach-)Tanken
09h20 Sammeln
09h25 Weiterfahrt

3.Treffpunkt: Raststätte Kassel-West zwischen Kassel-Mitte (79)(2) und Kassel-Süd (80)(70)
97km / 97km/h Schnitt (mit 10 Autos)
10h25 Ankunft
10h30 Sammeln
10h35 Weiterfahrt

4.Treffpunkt: Rasthof Pfefferhöhe an der Ausfahrt Alsfeld-West (3), kurz hinterm Hattenbacher Dreieck (A7/A5/A4)
75km / 90km/h Schnitt (mit 12 Autos)
11h25 Ankunft beim Restaurant zum "Goldenen M"
11h35 Mittagessen
12h15 Sammeln
12h20 Weiterfahrt

5.Treffpunkt: großer Sammelpunkt Raststätte Lorsch

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #142
Thomas, wenn das der plan von Ben is, der war ja auch inbezug von Hannover!! Sind das echt nur Maike und ich die sich da in Hannover treffen???? Dann können wir das sicherlich auch irgendwie anders lösen ;)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #143
Thomas, wenn das der plan von Ben is, der war ja auch inbezug von Hannover!! Sind das echt nur Maike und ich die sich da in Hannover treffen???? Dann können wir das sicherlich auch irgendwie anders lösen ;)
Das könnt Ihr doch gut unter Euch ausmachen... :p

Ansonsten passt der Plan ab "Harz/Seesen" doch, oder??? ?(

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #144
Jo sonst müsste eigentlich alles soweit passen ;) MAIKE mach mal ne ansage :D

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #145
²thomas
ja die zeiten passen so. ;)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #146
Ok, dann schmeißen wir H/Lahe raus, da hatten wir uns letztes Jahr bei Burger King getroffen, noch kurz was gegessen/getrunken und sind dann weiter. Da waren wir aber auch mehrere.

Ich warte dann am Rastplatz Harz/Seesen (zwischen Nr. 65 und 66) auf die Hamburger, falls man sich nicht schon früher über'n Weg fährt. ;)

Was den Zeitplan angeht, ist zwar doof das nochmal zu diskutieren, wo ihr Hamburger schon eine Uhrzeit abgemacht habt, ABER (und jetzt bekomme ich sicher Zustimmung von den Damen :D) wir könnten auch etwas später starten, da wir dieses Jahr nicht so viele sind (denke ich mal, macht Sinn).

Vorschlag:

1.Haltepunkt
Rastplatz Harz/Seesen nahe Rhüden (zwischen Nr. 65 und 66)
Ankunft 9h40
Abfahrt 10h00

2.Haltepunkt
Autohof nahe Alsfeld (wie im letzten Jahr, bei McD)
Ankunft ca. 11h45-12h00
Abfahrt ca. 13h00-13h10
Entfernung: 188km, Schnitt: 94-107 km/h

3.Haltepunkt
Rastplatz Lorsch, Sammelkonvoi
Ankunft ca. 14h40-14h50
Abfahrt ca. 15h00-15h15
Entfernung: 150km, Schnitt: 90-100 km/h

4.Speyer
Ankunft ca. 15h45-16h00
Entfernung: 45km, Schnitt: 60km/h

Ist das im Sinne aller? Nicht, dass es sonst nachher Genöhle gibt, ich bin so müde, wir sind ja viel zu früh usw. ;) :D Angesichts des evtl etwas bescheidenen Wetters bei der Hinfahrt wären längere Aufenthalte sicher nicht so doll... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #147
1.Haltepunkt
Rastplatz Harz/Seesen nahe Rhüden (zwischen Nr. 65 und 66)
Ankunft 9h40
Abfahrt 10h00

Gut dann treffen wir uns dort ;) aber wenn du das Zeitlich nach hinten verschieben willst, musst du bedenken das die wessis ja in Lorsch dann warten müssen ;) ich hätte auch nix dagegen etwas später zu fahren, aber wird wohl nihct gehen glaub ich!

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #148
Nee die Abfahrts- bzw Ankunftszeiten in Lorsch sind ja identisch geblieben, oder fahren die da vor 15 Uhr weg??
(efahrungsgemäß sind wir eh fixer als andere Konvois, nur mal so btw ;) daher Daumen drücken dass kein Stau is' und dann schaun mer mal ob der große Konvoi wirklich um 15 Uhr startet oder erst deutlich später so wie letztes Jahr...)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #149
Zum Thema Aufkleber: Kann man sich mit den Leuten nich einfach auf den halben Preis einigen und gut is? Nach Donnerstag kann ich mit dem neuen Bapperl eh nix anfangen... :nene:

So Hatte mal bei Jaemx angefragt von wegen anstatt Nachlieferung Preis Reduzierung
Habe jetzt aber erfahren das die nun hoffentlich korrekten Aufkleber bereits produziert & versendet haben
diese soll ich voraussichtlich am Donnerstag erhalten

Thema Konvoi
da wir Nordlichter ja nur 4-5 Fahrzeuge sind
und in Summe dann scheinbar auch nur 7 Fahrzeuge
ist eine höhere TempoSchnitt bestimmt möglich.
und gegen späteres aufstehen/losfahren hat bestimmt keiner etwas einzuwenden

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #150
Henning, wir ha´m ja auch 1,6 er dabei ;(

und wir können halt nicht so schnell :nene: oder Ihr müßt uns schieben :p

Und so viel mehr Autos waren wir doch letztes Jahr auch nicht, dass wir jetzt erheblich schneller wären, sind doch auch recht zügig gefahren....

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #151
Ich wollte nich ganz so mit dem Tempo, weil der 1.6er dreht bei 130 km/h schon fast bei 4000 u/min :( und mein Gasumrüster meinte ich soll nich durchgehend bei einer so hohen drehzahl fahren!

EDITOR: Genau Rosi :D wir sind nich so schnell :p

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #152
Thema Konvoi
da wir Nordlichter ja nur 4-5 Fahrzeuge sind
und in Summe dann scheinbar auch nur 7 Fahrzeuge
ist eine höhere TempoSchnitt bestimmt möglich.
und gegen späteres aufstehen/losfahren hat bestimmt keiner etwas einzuwenden

Stimmt, ein wenig schneller dürfte es dann doch schon sein. Ankommen wollen wir ja schliesslich alle. Und Rosel, hey ich weiß was in deinem Löwen steckt ;) letztes Jahr haste ja auch an unserer Stoßstange geklebt :D

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #153
... letztes Jahr haste ja auch an unserer Stoßstange geklebt :D
:astonish: Abschleppseil bei Tempo 220? :astonish:

TANTE EDITH: Nochmal zum Thema Konvoi...

Wenn wir uns um 09:40 Uhr auf dem Rasthof "Harz/Seesen" treffen, dann schlage ich vor, dass wir Hamburger uns um 08:00 Uhr "Hasselhöhe" sammeln, kurz schnacken und gegen 08:10 Uhr richtung Harz aufbrechen... Noch jemand, der ein veto einlegen möchte? :finger:

Zuletzt bearbeitet:
  • (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #154
Die o.g. Uhrzeiten basieren auf nem Schnitt von um die 100 km/h über die gesamte Strecke, d.h. wir sollten "gemütlich" alle Tempolimits und wo frei ist mit um die 130-150 fahren können. Kommt immer auf den Verkehr an, aber das ist locker drin!

A propos LPG, ein Freund von mir hat nen O2 1.6er mit LPG und fährt seit Jahr und Tag damit rum, ohne auf irgendwelche Limits zu achten. Also sollte es auch kein Problem sein, auch mal für ein paar km über 130 zu fahren, oder? ;) Das schafft ihr schon! :) Hauptsache, euer Tank ist immer schön voll wenn wir nen Zwischenstopp gemacht haben.

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #155
Ja aber ich weiß nich ob das mit ner Einspritzanlage nicht anders is, als mit ner Vergaseranlage ?( 130 wäre MIR am liebsten ;)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #156
Dann fahr doch schon mal vor, wir kommen dann hinterher! :rolleyes:

Auch dein Auto wird es verkraften können, mal über 130 zu fahren. Es werden sicher auch 120 Zonen kommen, dann kann er kurz mal verschnaufen! ;)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #157
Dann fahr doch schon mal vor, wir kommen dann hinterher! :rolleyes:

Jo dann kann ich ja auch gleich allein fahren und spar mir denn umweg über H! :evil: Ich ruf nachher nochma beim Umrüster an und frag nach!!

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #158
Da sind einige, man denke mal an die Kasseler Berge, da ist sehr viel 120. Und an Baustellen, wenn wir Frauen am St.. langsamere Autofahrer vor uns haben, usw usf. :D

Die Tempolimits achten wir natürlich mit Tacho +10, dann liegen wir alle max. bei 5€ Expresszuschlag, wenn doch mal was sein sollte. :baby: Wäre in 7 Jahren der erste Konvoi, der Probleme hätte...

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #159
Und Rosel, hey ich weiß was in deinem Löwen steckt ;) letztes Jahr haste ja auch an unserer Stoßstange geklebt :D

...das ist ja nicht zu leugnen. Dat :baby: hat ja 886 km in 6,5 Std. geschafft....

kriege dann nur das ;( bei einem Verbrauch von 14,6 l

..aber es kann auch nicht schaden etwas länger zu pennen :D

...wird von den Zeiten schon passen ;)

, wenn wir Frauen am St.. langsamere Autofahrer vor uns haben, usw usf. :D
...

..ich weiss nicht, ob wir langsamere Autofahrer haben, aber Frauen am Steuer schon, also Vorsicht bei bestimmten Äusserungen ;)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #160
Hallo?!? ?(

Könnt Ihr Euch mal bitte dazu äußern, statt hier rumzuspammen? :finger:
Wenn wir uns um 09:40 Uhr auf dem Rasthof "Harz/Seesen" treffen, dann schlage ich vor, dass wir Hamburger uns um 08:00 Uhr "Hasselhöhe" sammeln, kurz schnacken und gegen 08:10 Uhr richtung Harz aufbrechen... Noch jemand, der ein veto einlegen möchte? :finger:
Und noch etwas: Macht es denn Sinn, dass wir uns heute treffen, wenn René die "richtigen" Aufkleber morgen erst bekommen soll? Eine Alternative wäre sonst die "große Klebeaktion" auf der Raststätte "Hasselhöhe"! Dann spart man sich die Zeit heute und ich könnte kurz zum Friseur... :megasmil:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!?

(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? - Ähnliche Themen

Nordlichter-Konvoi: Nachdem der andere Thread etwas unglücklich aus dem Nordbereich ohne Kennzeichnung verschoben wurde und sich die Antworten vermischt haben, hier...
Konvoi der Nordlichter: Die Mittelhessen haben ja auch schon ihren Thread eröffnet, also dachte ich dürfen wir auch nicht fehlen. :D Der Konvoi soll sich an alle...
Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004: Als Termin steht der 27.03.2004, 14 Uhr fest! Wichtig: Wer auf der Kartbahn mitfahren möchte, soll dies bitte auch hier schreiben und bitte auch...
Oben