(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!?

Diskutiere (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? im Sternfahrten Forum im Bereich 2008 - Speyer; Ja das ist sehr gut !! Die Zeiten gefallen mir und nen Schnitt von 110 schafft schon jedes Auto. ;) Auch mein kleiner sparsamer Diesel. (Ich muss...
  • (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #161
Hallo?!? ?(

Könnt Ihr Euch mal bitte dazu äußern, statt hier rumzuspammen? :finger:
Ja das ist sehr gut !!
Die Zeiten gefallen mir und nen Schnitt von 110 schafft schon jedes Auto. ;)
Auch mein kleiner sparsamer Diesel. (Ich muss nur überlegen, ob ich dann im 4. oder 5. Gang fahre, damit er nicht ausgeht) :p

Wegen den Blitzdingers. Wenn wir dicht genug fahren, bekommen wir vielleicht schon vorm Treffen nen schönes Gruppenfoto. :D Ich weiß nur nicht, wie es dann mit so vielen Sofort-Abzügen aussieht. :rolleyes:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #162
Die Zeiten gefallen mir und nen Schnitt von 110 schafft schon jedes Auto. ;)
Auch mein kleiner sparsamer Diesel. (Ich muss nur überlegen, ob ich dann im 4. oder 5. Gang fahre, damit er nicht ausgeht) :p
Das geile ist ja, dass wir bei dem Tempo zusätzlich zum Hinweg noch fast den kompletten Rückweg mit einem Tank schaffen... Nicht so wie die Gasexperten, die pro Weg 3 x tanken müssen... :totlach:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #163
Hallo?!? ?(

Könnt Ihr Euch mal bitte dazu äußern, statt hier rumzuspammen? :finger:

das sagt der Spammer schlechthin.....ich glaub´es nicht....

Wenn wir uns um 09:40 Uhr auf dem Rasthof "Harz/Seesen" treffen, dann schlage ich vor, dass wir Hamburger uns um 08:00 Uhr "Hasselhöhe" sammeln, kurz schnacken und gegen 08:10 Uhr richtung Harz aufbrechen... Noch jemand, der ein veto einlegen möchte? :finger:

8.00 ist okay...zufrieden ????

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #164
Ich wollte nich ganz so mit dem Tempo, weil der 1.6er dreht bei 130 km/h schon fast bei 4000 u/min :( und mein Gasumrüster meinte ich soll nich durchgehend bei einer so hohen drehzahl fahren!

Wie! man darf/soll mit einer GasAnlage nicht scheller als 130Km/h
bzw. soll beim 1.6er unter 4000U/min bleiben

Gilt das Allgemein?
Denn wenn das so sein sollte finde ich ist der Nutzwert der GAS-Anlage nicht so besonders toll
Denn bei konstant 130 evtl. sogar per GRA erreicht man bestimmt auch mit SuperBenzin fast den Normverbrauch
und Zeit ist schließlich auch Geld

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #165
Ja nee ich hab vorhin angerufen noch geht es meinten die, ich muss nur zwischendurch mal auf Benzin Umschalten, damit der Motor sich wieder etwas abkühlt!! ;)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #166
Das ist aber irgendwie merkwürdig :nene: Katja fährt doch auch schneller ....

Kenne auch andere Leute, die umgerüstet haben. Aber das hat noch keiner erzählt.

@ Markus und Thomas:
Wann düst Ihr denn in Hamburg , bzw. N-stedt los. Wieviel Zeit rechnet Ihr bis Hasselhöhe? Thomas, hast Du eine Kilometerangabe?

Sehen uns Morgen :wave:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #167
OT on.
Ich fahre seit einem Jahr auf GAS und habe davon noch nie was gehört.
Zumindest hätte mein Umrüster mich auf sowas aufmerksam machen müssen, wenn das wirklich so wäre. ;)
OT off.

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #168
@rosel: Hamburger Str. - Hasselhöhe = 28,48km und 25 min, Du schaffst das also in 15 min :D [ 8) ]

:wave:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #169
Wann düst Ihr denn in Hamburg , bzw. N-stedt los. Wieviel Zeit rechnet Ihr bis Hasselhöhe? Thomas, hast Du eine Kilometerangabe?

Sehen uns Morgen :wave:
Ich werde wohl um 7:00 Uhr in N'stedt losfahren... Ich hab ja - im Gegenteil zu Dir - das Vergnügen, durch den Elbtunnel fahren zu dürfen... Ich weiß ja nicht, wie der Verkehr dort aussieht... Außerdem hoffe ich ja noch darauf, dass René die nachgebesserten Bapperl heute noch bekommt... Wenn nicht, warte ich lieber ein wenig, statt - wie bisher so oft - zu spät zu kommen... :rolleyes:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #170
Ich werde wohl um 7:00 Uhr in N'stedt losfahren... Ich hab ja - im Gegenteil zu Dir - das Vergnügen, durch den Elbtunnel fahren zu dürfen... [...]
Also wir denke ich, fahren in H-U auch so gegen 7 Uhr los. Das sollte normalerweise locker reichen. Wir verblasen Dich dann im Elbtunnel, Thomas. :D

Und immer schön auf die Warnlampen "ACHTUNG Vergiftungsgefahr. Motor abstellen" achten. Ich habs in der Firmentiefgarage schon ausgelöst bekommen, nur durch rückwärts ausparken. Da weiß ich nicht wie es im Elbtunnel aussieht, wenns berghoch geht. :rolleyes:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #171
Ich hab ne Gas Einspritzanlage, und ihr habt alle ne Vergaser anlage ;) Ich hab gestern mit dem Umrüster telefoniert, und der meinte dauerhaft drehzahl über 4000 is nich gut!! ;) und wie gesagt bei 130 km/h hab ich schon fast 4000 U/min drauf ;)

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #172
  • (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #173
Ja weil bei dir auch schon bei 4200 der Rote Bereich kommt :finger: und ich kann noch schön bis 6500 drehen (auf Benzin) :p

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #174
Ja weil bei dir auch schon bei 4200 der Rote Bereich kommt :finger: und ich kann noch schön bis 6500 drehen (auf Benzin) :p

Dafür gönnt man sich dann ein Mopped... Da beginnt bei mir der Rote Bereich bei 14.000 U/min (= 97 km/h im I. Gang)... :finger:

EDIT: Spam hier nich alles voll mit dem GAS-Mist... :megasmil:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #175
LOOOOOOL du fahr mir ma morgen übern weg mein jung, ich glaub wenns dunkel is zieh ich dir erstma paar rein :p :finger: :megasmil: Warst du letztes jahr in speyer Thomas?

BTW: Morgen soll es wohl regnen, das könnte in der Konvoi fahrt auch leicht sch.... werden :rolleyes:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #176
LOOOOOOL du fahr mir ma morgen übern weg mein jung, ich glaub wenns dunkel is zieh ich dir erstma paar rein :p :finger: :megasmil: Warst du letztes jahr in speyer Thomas?

BTW: Morgen soll es wohl regnen, das könnte in der Konvoi fahrt auch leicht sch.... werden :rolleyes:
Ich glaube, ich torkel Dir morgen eher übern Weg... :D Die Pilsetten für'n Start sind schon kaltgestellt... :rolleyes:

Letztes Jahr war ich nur am Samstag da und da noch einige Zeit von im Museum... ;)

Was ist denn beim Konvoi so schlimm an Regen? ?( Oder darfst Du dann mit Gas nur noch 80 fahren? :finger:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #177
Das Maßband is voll mein Freund :finger: :D Nee aber bei Regen is die sicht ja etwas schlechter und zelten is dann auch doof :rolleyes: Wie du willst fährend der fahrt Saufen??? 8o Das kann ja was werden mit euch :p

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #178
... und zelten is dann auch doof :rolleyes: Wie du willst fährend der fahrt Saufen??? 8o Das kann ja was werden mit euch :p
Ach wat... Bei regen (und es soll nicht viel werden!) bringt Zelten auch Spaß!

Und während der fahrt wollte ich nicht saufen, aber da DU nach Speyer "tuckerst", werde ich wohl nach dem Zeltaufbau noch einige Zeit zum Saufen haben, bis zu da bist... :finger:

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #179
:lmaa: :finger: du fährst ja hinter mir :p

• (Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? Beitrag #180
LOOOOOOL du fahr mir ma morgen übern weg mein jung, ich glaub wenns dunkel is zieh ich dir erstma paar rein :p :finger: :megasmil:

@Thomas: und sowas von nem 19 jährigen :nene:

@Matze: Sind deine Scheibenwischer auch nur bis 130 km/h zugelassen? :rolleyes:

@Schatz: Zum Glück war der LEON vorher nicht in der Werkstatt, dann dürften auch wir pünktlich am Treffpunkt sein :D

Thema:

(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!?

(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!? - Ähnliche Themen

Nordlichter-Konvoi: Nachdem der andere Thread etwas unglücklich aus dem Nordbereich ohne Kennzeichnung verschoben wurde und sich die Antworten vermischt haben, hier...
Konvoi der Nordlichter: Die Mittelhessen haben ja auch schon ihren Thread eröffnet, also dachte ich dürfen wir auch nicht fehlen. :D Der Konvoi soll sich an alle...
Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004: Als Termin steht der 27.03.2004, 14 Uhr fest! Wichtig: Wer auf der Kartbahn mitfahren möchte, soll dies bitte auch hier schreiben und bitte auch...
Oben