- NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #61
raider
- Reaktionen
- 2
Braucht man ne Bühne oder reicht auf Böcke hoch genug aufbocken?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte die stützt immer ab. Ok. Hab ejetzt bei Sandtler und diversen anderen gegoogelt. Also so 25 Euro für die Powerlex scheint normal zu sein. Oder?
Die Powerflex-Stütze hab ich auch erst vor ein paar Tagen eingebaut, da meine Downpipe angeschlagen hatte.
Ist eigentlich kinderleicht, wenn man ne Grube hat. Man sollte allerdings das Anzugsdrehmoment für die Schrauben beachten.
Konnte das Teil bisher noch nicht testen, da mein Leon übern Winter abgemeldet ist.
Hab gehört, dass nach dem Einbau die Vibrationen im Innenraum stärker werden. Kannst du das bestätigen?
Meckel? I-Net Seite?
Und bei Dir ist die Downpipe angestoßen :astonish: geht die bei Dir so tief runter ? muss ja ein mächtig fettes Rohr sein. Bei mir am 4WD sieht man ja auf dem Foto ist der Auspuff dann anscheinend anders verlegt weil der net in die nähe der Drehmomentstütze kommt.
Upps überlesen. Bringt die untere Querstrebe was?

Der R hat die Strebe ab Werk ? Das ist mir aber ganz was neues kannst mir mal ne Teilenummer geben weil das ist mir im ETKA noch nicht aufgefallen.Also ich hab im R ja die Querlenkerstrebe ab Werk drin
Ob die Strebe jetzt tiefer kommt als der Plastikschutz weiss ich nicht. Der fehlte bei mir schon und ich habe keinen mehr dran gemacht weil ich dachte das er eh net lange hält. Das müsste Dir mal noch jemand beanworten ob die Strebe tiefer ist als Schutz.Ne ich hier bei mir in der ländlichen Gegend gibt es ein paar Strecken, da kanllt jetzt schon immer der Plastikschutz gegen. Da lass ich die lieber weg.
Ahoi zsammen
untere Strebe vom s3/ cupra r zum Nachrüsten:
8N0 199 403 B x 1 - Strebe
N 104 679 01 x 2 - Sechskantbundschraube
N 904 773 01 x 2 - Scheibe
N 909 147 01 x 2 - Blindnietmutter
anziehen mit 30 Nm und 90°weiterdrehen