NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

Diskutiere NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; habe 165 dafür gezahlt, war also auch deutlich billiger als ein R32 Lenkrad
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #41
habe 165 dafür gezahlt, war also auch deutlich billiger als ein R32 Lenkrad

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

Anzeige

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #42
Guter Preis, ist echt ne Überlegung wert... :rolleyes:

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #43
Toller Umbau und alles sehr nett verarbeitet!

Woher kommst du denn genau? Vielleicht hast mal Lust auf ein Treffen?

Gruß,
Bernd

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #44
Hi, komme aus der Gegend zwischen Hof/Bayreuth Nürnberg bin ich nicht so oft. Könnte sich aber aktuell einrichten lassen, da meine Freundin am Wochenende immer zur Fortbildung in Nürnberg ist.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #45
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #46
Also das Lenkrad macht mich ja mal auch neugierig. Jetzt wo es das R32 Lenkrad nicht mehr bei :) geben soll. Wie lange hat der Polsterer gebraucht? Ohne Lenkrad solls sich ja schlecht fahren lassen hab ich gehört. ;)

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #47
Also das Lenkrad macht mich ja mal auch neugierig. Jetzt wo es das R32 Lenkrad nicht mehr bei :) geben soll. Wie lange hat der Polsterer gebraucht? Ohne Lenkrad solls sich ja schlecht fahren lassen hab ich gehört. ;)

Der Polsterer arbeitet auch im Austausch, musste dann quasi nur Pfand zahlen bis Du nach erhalt des neuen eines hingeschickt hast. Ich hatte mir ein zweites besorgt bei dem das Leder richtig nieder war, da mein originales vom Zustand her noch gut war.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #48
Servus,
ich wollte dich mal fragen was du für eine Antenne drauf hast, ist aber nicht die normale oder ??
Wie ist der Empfang bei der ??

Dankeee :)

Gruß
Colin

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #49
also ist dann dein Lenkrad "nur" aufgepolstert, mit dem alten orginalen Leder?

Weil meins schon ziemlich am Ende ist...hätte jetzt gedacht, es ist komplett mit Lederbezug neu... ?(

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #50
Servus,
ich wollte dich mal fragen was du für eine Antenne drauf hast, ist aber nicht die normale oder ??
Wie ist der Empfang bei der ??

Dankeee :)
Gruß
Colin

Hi, doch doch das ist eine originale VAG jedoch eine TIRPLEX die haste aber nur wenn Du Navi hast, das ist Radi, Handy und GPS Empfänger in einem. Die Radio Empfangsqualität ist jedoch auch mies. Da habe ich noch immer keine Abhilfe dafür gefunden scheint wirklich direkt am MFD zu liegen.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #51
Und wie lange hat er gebraucht fürs Lenkrad?

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #53
also ist dann dein Lenkrad "nur" aufgepolstert, mit dem alten orginalen Leder?
Weil meins schon ziemlich am Ende ist...hätte jetzt gedacht, es ist komplett mit Lederbezug neu... ?(

Nene es ist auch neu bezogen, würde ja mit dem alten net gehen da es im Durchmesser dicker wird. Es ist komplett neu gemacht, nur der Grundkörper wird weiterverwendet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das Navi halt, Multifunktionsdisplay
VW_MFD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #54
cool, dann isses ne gute Alternative zum Golf Lenkrad. 8)

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #55
Zuletzt bearbeitet:
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #56
Vorallem günstiger, individueller und genauso gut.
Man ich meld mich hier glaub ich wieder ab ausm Forum. Man gibt einfach zuviel Geld aus.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #57
Ah ok, sprich das GPS könnte ich nicht für ein anderes Radio mit Navi nutzen?

Gruß
Colin

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #58
Ah ok, sprich das GPS könnte ich nicht für ein anderes Radio mit Navi nutzen?

Doch das würde schon gehen, denn das MFD funktioniert auch mit ner normalen Universal GPS Antenne. Somit sollte ein normales Navi auch mit der der funktionieren.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #59
Ok dankeschön :) Aba wie gesagt mir ist eben auch der Radioempfang sehr wichtig und wenn du da sagst du bekommst eig. auch fast gar nichts rein bin ich schon am überlegen :)

Gruß
Colin

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #60
So habe heute mal den Gummidämpfer der Drehmomentstütze ausgetauscht, verbaut habe ich einen Austauschteil von Powerflex da ich hiervon auch Querlenkerbuchsen in meinem BMW habe.
Ich muss sagen wahnsinn wie wackelig/ausgeschlagen das vorher gewesen sein muss. Mir waren vorher nichts extrem aufgefallen der Lastwechsel wars teils etwas ruppig aber gut ich kannte es bei dem Auto nicht anders.
Aber nach meiner Probefahrt gerade eben muss ich sagen Wahnsinn welch Unterschied selbst beim schnellen durchschalten und vollen beschleunigen nichts mehr. Auch bei gemütlicher Schleichtfahrt alles viel sanfter und besser.

Mein Fazit absolut lohnend, dazu kommt natürlich das mein org. Teil auch schon 117tsd runter hat.
Aufwand ist sehr gering reine Arbeit 30min, ich war ne Stunde drüber da ich alles gereinigt und anschließend konserviert hab.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau - Ähnliche Themen

Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
Oben