NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

Diskutiere NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hier ist er :) http://users.skynet.be/tdi150/id39.htm Ihr seid zu nett zu mir..werd ganz rot :D
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #101
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

Anzeige

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #102
Und nu' BTT :holy:

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #103
Da mein originaler ESD ziemlich gefault war musste was neues ran. Möglichst günstig, aber gebrauchten ESD oder Sport-ESD fürn Allrad zu finden ist nahezu unmöglich (wenn der Preis auch noch passen soll).
Da ja Supersport sehr günstig ist wollte ich mir ne Edelstahlanlage kaufen, aber leider sind diese obwohl angepriesen nicht für das Allradmodell verfügbar, weder ESD noch Komplettanlage. Bastuck und FriedrichM liegen jenseits der 700 und sind mir zu teuer.

Schon länger habe ich gesehen das Lexmaul 2 Restposten 70mm Edelstahl Komplettanlagen anbietet, das Endrohr ist nicht ganz mein Wunsch, aber für 500€ incl. Versand hab ich zugegriffen. Ne Edelstahl in org. Abmessung hätte mir auch gereicht aber warum nicht.

Vorgestern montiert, passgenauigkeit Top. Heute musste ich mal aufbocken weils teils etwas anschlägt da habe ich mal zwei Fotos gemacht. Ist nun schon besser aber ganz ist es noch nicht weg. Wundert mich eh das man so ein fettes 70mm Rohr da durchgeführt bekommt ;-) Sound ist gut aber noch leise, mal sehen was noch kommt

041-HBR.jpg

img0270lg.jpg

img0276dn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #104
Bisschen groß die Bilder;)

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #105
find die genau richtig ;D zumindest bei mir

ich will auch allrad

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #106
bei mir passts auch... :p

@nofear
mach mal bitte kleiner, wie das oberste, oder verlinken... ;)

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #107
sorry, hatte se zuerst auf 800x600 und dachte mir ist weng klein, lag wohl am 24"er
Noch dazu kommt, das ich von 18MPix komme und dachte 1024x768 braucht man scho mindestens ;-)

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #108
einwandfrei, jetzt passts denk ich mal. :)
Die Auspuffanlagen werden mit der Zeit lauter, das kommt noch.
Aber beim 1.8T darfst keine Wunder erwarten, zumindest nicht auf legalem Wege...;)

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #109
Na konntest es nicht mehr abwarten bis zum Sommer oder in ner Halle zu machen :D.

Ich kenn das, irgendwie kommt das immer im Winter :tremblin:. :D

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #110
Schrauben macht ja auch nur im winter spass
also ich binn denn persönlich am liebsten beim bekannten auffer bühne da ist es net so kalt

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #111
Na konntest es nicht mehr abwarten bis zum Sommer oder in ner Halle zu machen :D.

Ich kenn das, irgendwie kommt das immer im Winter :tremblin:. :D

Zum montieren war ich schon auf der Grube, hatte gestern nur noch mal kurz aufgebockt um zu sehen wo es anschlägt. Werde dann morgen nochmal auf die Grube fahren weil ich den Halter am Auto etwas abflexen muss.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #112
Achso, hab schon gedacht du hast dich da im Schnee rumgewälzt. :p

Ich hab einmal eine AGA ab KAT gewechselt und das Auto stand nur hinten auf Rampen, das mach ich net mehr, man muss sich schon arg quetschen um vorne dran zu kommen :nene:.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #113
Also bei dem Preis hast mit der AGA definitiv nix falsch gemacht.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #114
Schickes Teil :D

Ob es so was wohl auch für meinen 6 ender gibt?!? mal gucken

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #115
Ist der ESD eigentlich nen Absorbtions oder Reflektionsschalldämpfer? Finde die Tatsache dass Rohr Ein- und Ausgang auf der gleichen Seite sind, etwas merkwürdig.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #116
dürfte theoretisch besser sein, als bei vielen anderen AGA mit Quertopf die ich kenn.
Bei vielen AGA's kommt das Rohr frontal auf den Topf zu und geht ja direkt im rechten Winkel sozusagen ums Eck, hier macht er vorher ne Kurve...

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #117
Ich denk auch das hier Preis/Leistung mehr als I.O. geht, wenn ich mit der Friedrich-Motorsportanlage vergleiche finde ich diese erstaunlich ähnlich, wenn das net mal die gleichen sind.
Bauweise ist mir nicht bekannt, aber von der Bauform her wäre Reflektionsschalldämpfer naheliegend, ich frag mal nach.

981028.jpg

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #118
Ne gleich sind die nicht, schau dir mal das Rohr was ausm ESD zum Endrohr geht, das ist bei der Fridrich mehr gebogen. ;)

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #119
Ist mir auch aufgefallen, vll. haben die einfach ein Beispielfoto drin, aber so ähnlich wie Endrohr und gesamter Aufbau sind glaub ich hier nocht an Zufall. Allein der Einbrand/Verfärbung der Schweißnähte am MSD absolut gleich.

• NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau Beitrag #120
Hmm stimmt aber vergleich auch mal die Halter am ESD, die sind auch net gleich gebogen. ?(

Thema:

NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau - Ähnliche Themen

Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
Oben