Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Mir kam heute ein Z entgegen. In weiß, mit US Nummernschild (Army). Und ich muß sagen, daß der Wagen live um ein Mehrfaches besser aussieht, als...
  • Nissan 350Z Beitrag #81
Mir kam heute ein Z entgegen. In weiß, mit US Nummernschild (Army). Und ich muß sagen, daß der Wagen live um ein Mehrfaches besser aussieht, als auf allen Fotos. :))
Er ist sehr kompakt und wirkt unheimlich gedrungen, wie zum Sprung bereit, sehr sportlich, elegant. Hab ihm noch lange im Rückspiegel nachgeschaut.
Habe heute meine Meinung zum Z geändert. :)

• Nissan 350Z Beitrag #82
Wo gibts jetzt schon in Deutschland einen Z? :sabber:

Ich denke die kommen erste Ende Februar...
Da wirds wohl einer nicht mehr ausgehalten haben uns hat sich einen Importiert :)

• Nissan 350Z Beitrag #83
War ein US Army Mensch. Davon gibt es hier in der Region "ein paar". Heidelberg ist nicht weit, Ramstein auch nicht und hier im Ort ist irgendwas mit einem Depot. Ja, er war in jedem Fall importiert, aber das ist ja bei US Army Leuten nichts Außergewöhnliches.

• Nissan 350Z Beitrag #84
Und ich muß sagen, daß der Wagen live um ein Mehrfaches besser aussieht, als auf allen Fotos.

Sag ich doch die ganze Zeit ! :D ;) :D

Und morgen fliege ich nach Chicago und werde dort den Z zwei Tage lang fahren dürfen 8) :sabber: :sabber:

• Nissan 350Z Beitrag #85
Den 350 Z soll es auch als Cabrio geben...

Hab ich auf der auto.t-online site gesehen !!

Sieht cool 8) aus...

• Nissan 350Z Beitrag #87
Grüß euch aus Chicago !

Hallo Allerseits :wave: ,

Sitze gerade gemütlich im Cybercafe "FutureWorld" (1744 E. 55th St.). Es ist 14h15, draußen ist es stark bewölkt bei minus 3 °C :( und Schnee könnte noch fallen.

Aber, ist ja nicht schlimm :)) : fahre einen silbernen "Performance" 350Z seit gestern (schon 300 Meilen zurückgelegt) :] :D :D !!!

Der wagen gehört einem Kollegue hier und
den kann ich leider nur noch bis heute abend fahren, dann ist schluß :cry: :cry: :cry: .

Fliege nach Frankreich am Mittwoch zurück (muß auch noch bis dahin ein bischen arbeiten :rolleyes: ).
Werde dann hier über dieses Fahrerlebnis vom Feinsten 8) ausfürlich berichten.

Eins kann ich jetzt schon sagen : der 350Z ist echt ein Traum :loveyou: :D :loveyou::sabber:.

• Nissan 350Z Beitrag #88
Nissan 350 Z

Kommt der jetzt als Cabrio?? In der Autobild war ein Bild davon.

• Nissan 350Z Beitrag #89
RE: Nissan 350 Z

@brad owner

wo bleibt der fahrbericht? :D

ich war am automobilsalon in genf in der vip-lounge von nissan und wollte mich ausführlich über den nissan erkundigen. leider wussten wir (ein kollege und ich) fast besser bescheid als die typen da.
na ja ich werde in diesem monat den 350z probefahren und dann wohl vorbestellen. *freu*

• Nissan 350Z Beitrag #90
@Syndicate
wo bleibt der fahrbericht?

Da is' er :D :

Wie gesagt konnte ich zwei Tage lang einen 350Z rund um Chicago fahren.
Am Samstag ging es nach Springfield (300 km südlich von Chicago) auf der Route 66 :) .
Am Sonntag war ein Ausflug rund um Chicago nach Rockford, Aurora und Joliet geplant wo man nette kurvige Landstrassen :D finden kann.

Der Wagen : ein silberner "Performance" 350Z mit knapp 10000 km auf dem Buckel.

Austattung : Klimaautomatik, eine Bose-Soundanlage (exzellent) mit 6 Boxen und CD-Wechsler, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Tempomat, 18 Zoll Leichtmetallfelgen (225/45R18 vorne und 245/45R18 hinten), Xenon Licht, Airbags rundum, ABS, TCS, VDC (Vehicle Dynamic Control) .

Der 350Z ist ein purer Sportwagen und eine gierige Fahrmaschine mit absoluter Suchtgefahr.
So einen Kurvenspaß hatte ich noch nie.
Der 350Z lenkt so prompt ein wie ein Kugelblitz, verzögert so nachhaltig wie ein Fallbeil, hält so unbeirrbar die Spur wie eine Zahnradbahn :sabber:.
Fahrwerk und Bremsen sind absolut hervorragend .

Man bestätigte mir, daß wenn der 350Z richtig angast, muss sogar ein BMW M3 sein Bestes geben.

Der Motor ist auch erste Sahne, extrem durchzugstark und kultiviert. Das Cockpit ist ein Musterbeispiel für ebenso schnörkellose wie gute Funktionalität.

Nach 700 Kilometern stehen nur auf meiner Wunschliste ein etwas präziseres Getriebe, ein größerer Tank und ein weniger zerklüftetes Gepäckabteil.

Höchstgeschwindigkeit : 250 km/h (abgeregelt :evil: )
0-100 km/h : 5,5 s :D
Testverbrauch : zwischen 11 und 15 l /100km.

Und jetzt, die letzte Nachrichten :
Die Preisen für Europa stehen fest :D :D :D

"06.03.2003 - Endlich! Nissan gibt die Europa-Preise für sein neues, aufregendes Sportcoupé 350Z bekannt. Zur Premiere kommt der 350Z zunächst mit dem "Power Pack" an Bord. 35.900 Euro kostet der Nissan mit umfangreicher Serienausstattung. Der Käufer bekommt dafür schwarze, elektrisch einstellbare Ledersportsitze mit Sitzheizung, eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein 240 Watt starkes Bose-Soundsystem mit Radio/Kassetten-Kombination, 6-Fach-CD-Wechsler sowie Subwoofer.

Dabei bietet schon das Einstiegsmodell zum Preis von 33.500 Euro jede Menge Ausstattung, für die man bei anderen Sportwagen tief in die Tasche greifen muss. Sportsitze, sechs Airbags, ein Brembo Bremssystem, ESP mit Traktionskontrolle, Xenon-Frontscheinwerfer, Klimaautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie eine Radio/Kassetten-Kombination mit 6-Fach-CD-Wechsler und 160 Watt Leistung. Alles inklusive. Beschränkungen gibt es bei Nissan bisher nur in der Farbwahl: Rot, Schwarz, Orange-Metallic, Anthrazit-Metallic, Blau-Mineraleffekt und Silber-Metallic stehen zur Wahl – basta."

Fazit : Meine Sparbüchse ist im Gefahr :D :astonished: :D

Motorsport:

Der neue Z wird im Motorsport ab der Saison 2003 eingesetzt. Den Anfang macht er dabei in Japan in der kleinen Klasse GT300 in der JGTC. Der am 30.07.02 vorgestellte jedoch noch in Entwicklung befindliche Wagen leistet 450PS bei einem Gewicht von 1.100Kg. Laut der Fachpresse gibt es bei Nissan Überlegungen mit dem neuen Z auch in der American Le Mans Series zu starten. Der neue Renn Z wird ausdrücklich auch Privatteams angeboten, und das nicht nur in Japan. Wir dürfen uns also eventuell darauf freuen den Z im breiten Motorsport zu sehen.

• Nissan 350Z Beitrag #91
Nissan 350 Z

Und bei uns soll er rund 40.000 Euro kosten

• Nissan 350Z Beitrag #92
@Roterkaiser
Und bei uns soll er rund 40.000 Euro kosten

Nein, Einstieg Preis in Deutschland beträgt auch 33500 euros :] .

die Bestätigung :D !

• Nissan 350Z Beitrag #93
@brad owner

besten dank für den fahrbericht, tönt ja gut!:sabber:
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass das getriebe nicht das gelbe vom ei ist, was hat dich daran gestört?
wenn alles klapt werde ich ihn am freitag oder samstag fahren können.

bei uns wird er ca. 52'000.- chf kosten und zwar mit lederaustattung, 18zoll ray-felgen und metallic-lackierung. es werden ca. 350 stück in der schweiz erhältlich sein in dieser ausführung (mann kann lediglich die farbe auswählen), lieferbar ab ca. september/oktober 2003. wenn man sich bis anfang 2004 geduldet kann man sich dann die ausstattung flexibel zusammenstellen. sollte mir die probefahrt zusagen könnte es durchaus sein dass ich meinen leon vorzeitig in pension schicken muss....

• Nissan 350Z Beitrag #94
Nissan 350 Z

Nein, mit uns habe ich Österreich gemeint :( darum die 40.000 Euro, laut Autobild. Da ist immer so eine kleine Beilage für Österreich drinnen. :rolleyes:

• Nissan 350Z Beitrag #95
habe gerade eben mit dem händler telefoniert, ich kann den 350z noch heute abend probefahren!!! :]

• Nissan 350Z Beitrag #96
@ syndicate
*zetermordioschrei*
ICH WILL AUCH...

• Nissan 350Z Beitrag #97
@roterkaiser
Nein, mit uns habe ich Österreich gemeint
Sorry :( !
Es ist schon eine kleine Schande, daß Österreicher 7000 euros mehr hinblättern müssen um dieses Auto kaufen zu können :evil: ...

@Syndicate
ich kann den 350z noch heute abend probefahren!!!
Und ????? Wie ist es bei dir gelaufen :D 8) :sabber: ???

• Nissan 350Z Beitrag #98
@gromadusi
kann dich gut vertehen :D *nochimmervomfahrerlebnisschwärm*

@brad owner
ich bin begeistert!!! :very_happy: :sabber: :very_happy: der Z ist echt der hammer! ich kann mich deinen schilderungen nur anschliessen. jedoch das getriebe war einwandfrei, habe gelesen dass es nicht generell ein problem ist, sondern bei einzelnen fahrzeugen vorkommen kann. hoffe mal bei meinem (ja er ist schon fast bestellt, ich warte nur noch auf die offerte des händlers *freu*) wird das dann auch in ordnung sein! was ich nicht richtig beurteilen kann ist die beschleunigung, das auto war fast noch neu und zudem schon verkauft, da war nichts mit bleifuss, aber ich bin mir sicher die 287ps (europa 280ps) werden ihre wirkung nicht verfehlen! schade das ich noch bis oktober warten muss. der händler hat mir auch angeboten einen aus den staaten zu importieren würde mich ca. 54'000.- chf kosten und ich hätte ihn in 5 wochen, aber ich möchte doch lieber die europäische version!

• Nissan 350Z Beitrag #99
Ist hier der Wohlstand ausgebrochen ?(
...ich hol mir nächste Woche dann halt auch einen Z 8) - vielleicht zahlt ihn mir einer von euch ;) :D

• Nissan 350Z Beitrag #100
ich bin begeistert!!! der Z ist echt der hammer!
Na, Leute, was hatte ich denn gesagt :] :D ???

@Syndicate
Getriebe : ich hätte mir eine noch schnellere und präzisere Schaltung gewünscht. Aber eigentlich is es
eine gaaaanz kleine Kritik :) ... Und anscheinend hattest du gar kein Problem damit.

Auf jeden Fall mußt du eine europäische Version kaufen. Nissan soll da die Qualität des Innenraums
verbessern und der Motor soll ein optimiertes Motormanagement bekommen :)) .

@Liquide
Ist hier der Wohlstand ausgebrochen ?
Denskte :D ! 33500 euros für ein reinrassiges Sportauto :astonished: 8o !!! Nix überlegen, kaufen :D !!!

Thema:

Nissan 350Z

Oben