- Nissan 350Z Beitrag #61
Brad Owner
- Reaktionen
- 0
350Z im AutoBild
Artikel hier
Oder hier
:
"Was für ein Auto :] ! Wuchtig, breiter als der RX-8, wie ein schwerer Hammer in der Hand. Und einer mit Stimme. Wenn der 3,5-Liter-V6 anspringt, weißt du, was im Mazda und im Audi fehlt: dieser bassige Kitzel etwas südlich vom Bauchnabel
. So, wie der 350 Z klingt, so sieht er aus. Dem Nissan drückt es die Kraft aus allen Poren, sein bulliges Heck erinnert an 911er – der Boxster darf sich jetzt schon fürchten 8) .
Denn 287 PS beweisen, dass Nissan es ernst meint mit seiner Ansage, den übergewichtigen Vorgänger wieder zum echten Sportwagen zu schrumpfen. Herrlich schwer liegt die Lenkung in der Hand, der Schaltknüppel rastet massiv wie ein Schlossriegel. In den beiden raketenengen Sitzen vergehen unter sechs Sekunden bis Tempo 100
. Mal abwarten, ob Nissan seinen Z bei 250 km/h einbremst, wenn der Sportler im September 2003 zu uns kommt. Wohl nicht für die 26.269 Dollar, die die günstigste Version drüben kostet, sondern ab etwa 32.000 Euro
– noch immer eine Kampfansage. Grauimporte? Vergessen wir's, der Nissan ist in den Staaten sechs Monate ausverkauft. Das droht uns in Europa wohl auch :angry: ."
Also, wenn dieses Auto in Europa wirklich für 32000 Euro zu haben ist, bin ich dabei
.
Artikel hier
Oder hier
"Was für ein Auto :] ! Wuchtig, breiter als der RX-8, wie ein schwerer Hammer in der Hand. Und einer mit Stimme. Wenn der 3,5-Liter-V6 anspringt, weißt du, was im Mazda und im Audi fehlt: dieser bassige Kitzel etwas südlich vom Bauchnabel
Denn 287 PS beweisen, dass Nissan es ernst meint mit seiner Ansage, den übergewichtigen Vorgänger wieder zum echten Sportwagen zu schrumpfen. Herrlich schwer liegt die Lenkung in der Hand, der Schaltknüppel rastet massiv wie ein Schlossriegel. In den beiden raketenengen Sitzen vergehen unter sechs Sekunden bis Tempo 100
Also, wenn dieses Auto in Europa wirklich für 32000 Euro zu haben ist, bin ich dabei