Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @liquide na ja diese ULTIMATIVE fahrmaschine kostet gerade mal ca. 4000.- chf mehr als mein leon, und hat ebenfalls komplettaustattung. abgesehen...
  • Nissan 350Z Beitrag #101
@liquide
na ja diese ULTIMATIVE fahrmaschine kostet gerade mal ca. 4000.- chf mehr als mein leon, und hat ebenfalls komplettaustattung. abgesehen davon hatte (dem hab ich natürlich hachgeholfen :D ) mein seat keine 18" felgen und mit brembos ist auch nichts. ich habe also einen wahnsinns-motor, brembos, 18" felgen, elektrisch verstellbare sportsitze, etc. für lediglich 4000.- chf. was will ich mehr.... ok gebe zu ein so tolles forum wie dieses hier mit all seinen usern würde mir schon fehlen! *schleim*
also ab zum nächsten händler und den Z auch bestellen! achtung gilt nicht für schweizer, ich möchte ja exklusiv bleiben ;)

@brad owner
nein kann mich nicht beklagen über die schaltung, aber wie gesagt ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass das getriebe das einzige haar in der suppe ist. vielleicht bekommen sie dieses problem in der europa version ja noch hin.
ja ich werde auf jeden fall die euro-version abwarten. schon nur wegen den aerodynamischen anpassungen, der tt hatte ja am anfang auch schwirigkeiten mit dem auftrieb. und ja der innenraum ist auch ein wenig anders, ich bin ja am autosalon in der euroversion gesessen, und der gestern war ein us-car, ich konnte zwar nicht genau sagen was anders ist, aber es sah schon ein bisschen anders aus, und der händler hat mir dies auch bestätigt.

• Nissan 350Z Beitrag #102
jaja, kauft euch man alle den Nissan...ich warte bis 2005 und hole mir dann den neuen Mustang mit V8 Kompressor :megasmile:

• Nissan 350Z Beitrag #103
@Megaherz

Tsst Tsst Tsst :D !!!

Mal abwarten was der neue Mustang taugt (chassis ?) ... 400 Kompressor PS sind nicht unbedingt das Maß aller Dinge :rolleyes: ...

Und wenn mal, dann lassen wir unsere 350Z mit einem Twinturbo Kit nachrüsten (500 bis 800 PS möglich) :tongue: ;) *Scherz*

• Nissan 350Z Beitrag #104
dann lassen wir unsere 350Z mit einem Twinturbo Kit nachrüsten (500 bis 800 PS möglich) *Scherz*

Ja genau ich fange gleich an mit sparen :laughing: :laughing: :laughing:

• Nissan 350Z Beitrag #105
Pöh :tongue:

400 PS sind dann ja Serie, da kann man sicherlich auch nachlegen :rolleyes:

Weia, wenn das meine Geldbörse hört :D

Aber ich denke schon, dass der neue Mustang gut sein wird. Vom Design her gefällt er mir allemal besser als der Nissan :]

• Nissan 350Z Beitrag #106
mustang vs 350Z

der mustang sieht schon hammermässig aus, aber wie das so ist...wenn er schlussendlich auf unseren strassen rollt, wird er eher einem aufgepumpten lada ähnlich sehen :vomit:

und wie schon vor mir mehrmals erwähnt worden ist...ein sportwagen dieser leistungsklasse für diesen preis...was gibts da noch zu meckern ;)

• Nissan 350Z Beitrag #107
@Megaherz
QUOTE]Aber ich denke schon, dass der neue Mustang gut sein wird. Vom Design her gefällt er mir allemal besser als der Nissan [/QUOTE]

Den 350Z hast Du sicher noch nicht LIVE erlebt :] :tongue: ;)

• Nissan 350Z Beitrag #108
@ Brad Owner hats du den neuen Mustang schon LIVE gesehen ????

• Nissan 350Z Beitrag #109
@Brad Owner

Ich habe vom Nissan den Fahrbericht im TV gesehen und da gefällt mir der Mustang im Stand schon besser ;) :tongue: :D

• Nissan 350Z Beitrag #110
:D @Marcocool
@ Brad Owner hats du den neuen Mustang schon LIVE gesehen ????

Nein ;) !
Aber den 350Z kann ich schon mit vollem Bewußtsein beurteilen ( :] ) und alle Leute die am Anfang über sein Design gemeckert haben, haben das Auto live aüßerst geil gefunden ... Gell Jopi :D :D :D ???

Und wenn mal :
"Even if you're one of the few who dislike the look, you'll love the drive..." 8) :D

• Nissan 350Z Beitrag #111
@ Brad Owner ;) der Z 350 sieht wirklich nicht schlecht aus aber der Mustang ist wirklich klasse.
Mir haben schon immer die alten Mustang gefallen. Aber der jetzige Mustang ist ein witz für mich ist der kein wirklicher Mustang aber die bilder von neuen Mustang haben mich umgehauen der Retrolook ist klasse und jeder der das Auto sieht sagt das ist ein Mustang

• Nissan 350Z Beitrag #112
@marcocool

Bin mit Dir einverstanden : der neue Mustang sieht für mich auch wirklich gut aus, besonders im Vergleich mit dem jetztigen Modell. Da möchte ich gar nicht streiten :D ;) !!!

Der 350Z gefällt mir aber besser, reine Geschmack Sache natürlich :) ...

• Nissan 350Z Beitrag #113
Konkurrenz für den 350Z

Der Chrysler Crossfire kommt, 218 PS 3,2 l V6, 19-Zöller, 0–100 in 6,7 s, Spitze 240 km/h, Preis ca. 33000 Euro.

Gar nicht schlecht, was meint ihr ?

Mehr zu lesen

31416.jpg

• Nissan 350Z Beitrag #114
in der letzten autobild war ein vergleich genau dieser beiden fahrzeuge! während nissan seinen preis gehalten hat, war chrysler mittlerweile glaub ich bei ca. 38.000,- €... soll aber insgesamt edler und wertiger wirken. die 19-zöller hat er übrigens nur hinten! vorne müssen mickrige 18-zoll-felgen reichen!

• Nissan 350Z Beitrag #115
Original von michel
in der letzten autobild war ein vergleich genau dieser beiden fahrzeuge! während nissan seinen preis gehalten hat, war chrysler mittlerweile glaub ich bei ca. 38.000,- €... soll aber insgesamt edler und wertiger wirken. die 19-zöller hat er übrigens nur hinten! vorne müssen mickrige 18-zoll-felgen reichen !

:laughing: :laughing:
Na klar... von den mickrigen 255ern vorne ganz zu schweigen... ein Armutszeugnis wie ich finde! :cry: :D :D
Sowas sollte man nicht auf die Straßen lassen! :evil:

Den Crossfire genauso wie den 350Z finde ich absolut gelungen... :sabber: ...neben dem neuen Wankel-Mazda ernste Alternativen für meine zukünftigen Fahrzeug-Anschaffungen - irgendwann muss man ja auch vom León los kommen, oder?!?! :rolleyes: ;)

• Nissan 350Z Beitrag #116
tja, mir geht es ähnlich wie dir, amfti, zwischen den beiden könnte ich auch nur schwer eine entscheidung treffen. ich denke, das fahrverhalten und die leistung (also fahrwerk und motor) des nissan im kleid des crossfire mit dessen gelobter verarbeitung, das wäre was für mich. nur dieser spielzeug-klappspoiler müsste weg, der beim chrysler ab 80 km/h ausfährt...

das ganze dann noch für - sagen wir - 25.000,- doppelkracher ( :D ), dann stünde mein leon innerhalb der nächsten fünf minuten im teilemarkt...

aber natürlich wäre auch der Z was für mich, so wie er dasteht... nur leider etwas zu teuer, obwohl das preis-leistungs-verhältnis natürlich seeeehr gut ist...! 8)

• Nissan 350Z Beitrag #117
Nachdem ich den Einzeltest des Z350(insbesondere die tech.Daten) in der AMS gelesen und den Wagen LIVE aus 15 Meter Entfernung gesehen hab - muß ich sagen: Der ist schon ne Sünde wert!!! Dann für den Preis.
Bin gespannt, wenn mich (R modifiziert) mal einer "kitzeln" will... :rolleyes:

• Nissan 350Z Beitrag #118
Also Leute ich will im Prinzip nicht die Diskussion anfangen, aber mir ist ein schöner Ami lieber als die Reiskocher. Allein schon wegen der Motoren.
Die Motoren der Mustangs z.B..... ein herrlich blubbernder V8, so vollkommen im Klang und auch in den möglichkeiten des Tunings... da kommt einfach kein Reiskocher mit.
Und, Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen wenn man an etwas auch ein bisschen länger Freude haben will (IMHO).

Ich würde den Mustang (sowohl den neuen als auch den alten ´67er Shelby GT 500) dem 350Z vorziehen.
Allein schon weil der Mustang viel mehr Stil hat (IMHO).

Viele Grüße

• Nissan 350Z Beitrag #119
Die Motoren der Mustangs z.B..... ein herrlich blubbernder V8, so vollkommen im Klang und auch in den möglichkeiten des Tunings... da kommt einfach kein Reiskocher mit.

Mag sein, aber der Sound des 350Z ist auch net schlecht :D , das kann ich aus Erfahrung sagen. Bin nämlich das Auto 2 Mal in den USA gefahren.

EDIT :
Autobild : Der 3,5-Liter-V6 schickt schon beim Anlassen einen tiefen Bass aus den beiden Endrohren, der in der ersten Tischreihe vom Straßencafé den Cappuccino zum Schäumen bringt. :D

Außerdem ist der 350Z eine Fahrmaschine reinsten Wasser :sabber: . Der liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse und lässt sich messerscharf dirigieren was man von US autos nicht immer behaupten kann :rolleyes: :tongue: .

• Nissan 350Z Beitrag #120
Original von Brad Owner
Außerdem ist der 350Z eine Fahrmaschine reinsten Wasser :sabber: . Der liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse und lässt sich messerscharf dirigieren was man von US autos nicht immer behaupten kann :rolleyes: :tongue: .

Das mag schon sein, aber das Auftreten bzw. das gesamte Erscheinungsbild eines Mustangs (egal ob der alte oder der neue) ist doch ein ganz anderes als das eines 350Z.
Ich würde nicht soweit gehen und sagen das Japaner keine guten Autos bauen, aber an manche Autos (Deutscher oder amerikanischer Herkunft) werden Sie NIE rankommen!

Viele Grüße

Thema:

Nissan 350Z

Oben