Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @syndicate Glückwunsch :D :respekt: !!! Bin schon mal gespannt auf deinen ersten Fahrbericht ! :sabber:
  • Nissan 350Z Beitrag #141
@syndicate

Glückwunsch :D :respekt: !!!

Bin schon mal gespannt auf deinen ersten Fahrbericht ! :sabber:

• Nissan 350Z Beitrag #142
*entstaub*

da fahr ich doch heut auf der b26 von darmstadt nach aschaffenburg heim, was seh ich da beim nissan autohaus fischer mit angeschraubten kennzeichen im hof stehen? richtig, einen blauen 350 z...

gleich rein und um ne probefahrt gebettelt, die mir der verkäufer dann auch glatt zugesagt hat. allerdings ist er mitgefahren, war aber sehr nett und gar net nervig. hab aber auch net hingehört, musste dem GEILEN auspuffsound lauschen... :D

also, die fahrleistungen sind schon top, das fahrwerk, das hier die serie darstellt, kann glaub ich durch kein tuning verbessert werden, der innenraum ist cool gemacht (bis auf die großen, glatten plastikflächen an den türen innen) und das ganze auto hat einfach nur ausstrahlung. absolut ungewohnt für nen japaner, jedenfalls für meine begriffe. in der elastzität subjektiv mindestens genausoviel kraft wie mein gechippter topsport tdi. naja, das drehmoment ist ja auch ähnlich: nissan 363 nm, seat 384 nm. aber nach oben raus dreht und geht der z halt fantastisch. VOM KLANG GANZ ZU SCHWEIGEN.

tja, das ist der neue traum, und genauso, wie ich ihn wollen würde, stand er abholfertig dort: orange metallic mit orangenem leder, vollausstattung mit allen optionen. ich glaub in der karre würd ich mir das "birdview" navi auch noch gönnen. das war allerdings in dem mir offerierten barpreis von 37.730,- € noch nicht dabei... also, wenn ich demnächst mal im lotto gewinnen sollte...

• Nissan 350Z Beitrag #143
Na syndicat was ist nun los?
wagen angekommen und alles perfekt?

gib doch mal bei zeiten einen (ausführlichen) fahr,verbrauchs usw bericht ab

wäre super

• Nissan 350Z Beitrag #144

Genau :sabber: !

Syndicate kann (will ?) anscheinend nicht mehr vom 350Z aussteigen :loveyou: :tongue: ...

• Nissan 350Z Beitrag #145
Original von Syndicate

so ich melde mich auch wieder mal, ich habe den 350z vor ca. 3 monaten bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er endlich bei meinem händler erscheint. theoretisch müsste er schon da sein aber die auslieferung hat sich noch ein wenig verzögert, das geil-teil kann also jeden tag kommen! *hoff* 8)

Wahrscheinlich werden ihn dort noch alle Angestellten ausführlich testen. :tongue:

• Nissan 350Z Beitrag #146
..also bei uns vor dem Bürogebäude steht seit ein paar Tagen Einer - bisher hatte ich nur Bilder gesehen, die gingen ja noch...

Also für mich ist es einfach rein optisch 'ne TT Kopie...
Bitte nicht schlagen, aber so siehts aus ! Das er gut fährt und so glaube ich ja !

• Nissan 350Z Beitrag #147
WRX STi

:loveyou: :smilysex: :heart: :holy:

Das waer mein Japaner ...

• Nissan 350Z Beitrag #148
RE: WRX STi

Also ich war jetz gerade beim nissan händler und hab mir den wagen mal genauer angeschaut.

Meine Gefühlswelt war zwischen :very_happy: und:bonk:

Verarbeitung,Erscheinung...einfach alles perfekt.

War ein Premium mit allem(oranges leder,rays felgen und metallic(orange)).

Einfach genial der wagen.Das einzige was mich nicht so begeistert hat war das Angebot vom Händler wieviel er für meinen Wagen zahlen würde aber ok ich bring meinen Seat ja auch nicht zum Nissan Händler

Mit einem wort: RESPEKT :D

EDIT:

Also das ist mir ja jetz fast peinlich aber der 350z ist doch ein hecktriebler und kein allrad oder?
Mich macht da nämlich was im katalog stutzig

• Nissan 350Z Beitrag #149
japp, heckantrieb!

• Nissan 350Z Beitrag #150
hallo zusammen!!!

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe meinen Z nun seit dem 1.dezember und hatte irgendwie keine zeit mehr hier rein zu schauen! :D

wie schon erwähnt konnte ich den rassigen japaner anfangs monat in empfang nehmen, nissan hatte kleinere lieferschwirigkeiten wodurch die auslieferung ca. einen monat verschoben wurde, aber das warten war's wert! bis jetzt kann ich noch gar nichts negatives über das auto sagen, er hat mittlerweilen 1400km auf dem tacho und wurde schön brav eingefahren, heute habe ich ihn in wirklich warmen zustand das erste mal über die 4000u/min gejagt und seither krieg ich das grinsen nicht mehr vom gesicht! :] bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem japaner (hatter vorher nur deutsche autos!), das fahrwerk ist der absolute hammer und hat auch schon die ersten kleineren pässe (als noch kein schnee lag) mit bravour überstanden! die beschleunigung kommt wirklich von ganz unten raus, somit war's auch nicht so schlimm die einfahrzeit zu überstehen! verarbeitung und alltagstauglichkeit lassen ebenfalls nicht zu wünschen übrig!
klar ein paar kompromisse muss man halt schon eingehen, aber bei dem preis/leistungsverhältnis kann man mit folgenden punkten sehr gut leben! ich vermisse den klappschlüssel des seat's, der schlüssel vom nissan ist echt voll das billige plastikteil und ganz und gar nicht mehr zeitkonform! die ablagefächer sind halt schon ziemlich beschränkt und hinter den sitzen unpraktisch angelegt! die antenne passt einfach irgendwie nicht zum restlichen design, ich kann nicht verstehen warum die entwickler keine m3-ähnliche antenne verbaut haben, um diesen schönheitsfehler ein wenig auszumerzen habe ich mir jetzt ne kleine antenne bestellt! so das war's aber auch schon an negativpunkten, die viel erwähnte geräuschekulisse bei schnellerer fahrt kann ich nicht bestätigen, da empfinde ich keinen unterschied zum cupra!
am witzigsten sind aber zur zeit die reaktionen auf das auto, irgendwie scheint noch keiner zu wissen um was es sich da handelt! ich werde dauernd rechts überholt damit der Z besser begutachtet werden kann, vor einer woche kam es sogar fast zu einem unfall, ein celica-fahrer fuhr beinahe in die strassenampel weil er so damit beschäftigt war mein auto zu bestaunen! :D gestern stand ich im stau und bestimmt jeder dritte fahrer/in hat mir zugenickt oder den daumen gezeigt!8o

so das war's erst mal.....

• Nissan 350Z Beitrag #152
ohhh mann

hab gestern den neuen Nissan 350Z gesehen im Tv ich kann nur sagen:respekt: also bin eigentlich kein Japaner Freund aber das ist der Pure Wahnsinn

Link:

also ich muss sagen das Teil ist nur edel hat die Form vom TT genug PS unter der Haube und der Innenraum der Pure Wahnsinn das einzige was ein wenig heftig ist ist der Preis ab 40.000 € aufwärts!!!

Was sagt Ihr dazu ich find Ihn trotzdem nur geil

• Nissan 350Z Beitrag #153
*zusammenfüg* :rolleyes:

• Nissan 350Z Beitrag #154
@cupra

:D :holy: :megasmile:

ja ok schlag mich war so faszinierd von dem Teil das ich es unbedingt Posten wollt!

• Nissan 350Z Beitrag #155
natürlich sind etwa 42 € für einen komplett ausgestatteten 350z ein stolzer preis....aber nur relativ.

Wenn man mal bedenkt was man dafür bekommt(und ich denke jetz an DIESEN motor,feinster innenraum mit leder,saugeilen technischen spielerrein,xenon,.....) und was man bei der konkurrenz für weniger zahlt...da können schon zwischen 10 und 20k € mehr rauskommen(zb porsche boxster)

• Nissan 350Z Beitrag #156
Original von duffyw
natürlich sind etwa 42 € für einen komplett ausgestatteten 350z ein stolzer preis....aber nur relativ.

Da müßen andere jahrelang für sparen :D :tongue:

• Nissan 350Z Beitrag #157
Da müßen andere jahrelang für sparen

ja na das ist schon klar...aber dann muss man auch sagen das der leon ein teures auto ist da ich jetz auch nicht so viele leute kennen die das geld für den leon im monat verdienen.

Und Preis/Leistung ist ja gerade eben ein Grund FÜR den 350z

• Nissan 350Z Beitrag #159
Schaut mal beim Schweizer Tuner vorbei, die haben so ziemlich alles für Japaner im Angebot !! So auch für den 350 Z :astonished:

• Nissan 350Z Beitrag #160
Ned schlecht :) Allerdings .. die Preise ... hab einfach mal n bisschen zufaellig was angeklickt. zB RX-8 Kit von madzdaspeed: Frontschuerze, Heckschuerze und Spoiler .. 7000 CHF .. oeh .. der Spoiler allein ist schon ueber 2000 CHF :astonished: Haben die was an der Waffel? Das is ja auch fuer unsere liebe Schweiz Wucher! :angry: In den USA gibts die vier Teile des sets fuer grad mal 1450 USD (= 1800 CHF) zusammen :hammer:

Thema:

Nissan 350Z

Oben