hallo zusammen!!!
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe meinen Z nun seit dem 1.dezember und hatte irgendwie keine zeit mehr hier rein zu schauen!
wie schon erwähnt konnte ich den rassigen japaner anfangs monat in empfang nehmen, nissan hatte kleinere lieferschwirigkeiten wodurch die auslieferung ca. einen monat verschoben wurde, aber das warten war's wert! bis jetzt kann ich noch gar nichts negatives über das auto sagen, er hat mittlerweilen 1400km auf dem tacho und wurde schön brav eingefahren, heute habe ich ihn in wirklich warmen zustand das erste mal über die 4000u/min gejagt und seither krieg ich das grinsen nicht mehr vom gesicht! :] bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem japaner (hatter vorher nur deutsche autos!), das fahrwerk ist der absolute hammer und hat auch schon die ersten kleineren pässe (als noch kein schnee lag) mit bravour überstanden! die beschleunigung kommt wirklich von ganz unten raus, somit war's auch nicht so schlimm die einfahrzeit zu überstehen! verarbeitung und alltagstauglichkeit lassen ebenfalls nicht zu wünschen übrig!
klar ein paar kompromisse muss man halt schon eingehen, aber bei dem preis/leistungsverhältnis kann man mit folgenden punkten sehr gut leben! ich vermisse den klappschlüssel des seat's, der schlüssel vom nissan ist echt voll das billige plastikteil und ganz und gar nicht mehr zeitkonform! die ablagefächer sind halt schon ziemlich beschränkt und hinter den sitzen unpraktisch angelegt! die antenne passt einfach irgendwie nicht zum restlichen design, ich kann nicht verstehen warum die entwickler keine m3-ähnliche antenne verbaut haben, um diesen schönheitsfehler ein wenig auszumerzen habe ich mir jetzt ne kleine antenne bestellt! so das war's aber auch schon an negativpunkten, die viel erwähnte geräuschekulisse bei schnellerer fahrt kann ich nicht bestätigen, da empfinde ich keinen unterschied zum cupra!
am witzigsten sind aber zur zeit die reaktionen auf das auto, irgendwie scheint noch keiner zu wissen um was es sich da handelt! ich werde dauernd rechts überholt damit der Z besser begutachtet werden kann, vor einer woche kam es sogar fast zu einem unfall, ein celica-fahrer fuhr beinahe in die strassenampel weil er so damit beschäftigt war mein auto zu bestaunen!

gestern stand ich im stau und bestimmt jeder dritte fahrer/in hat mir zugenickt oder den daumen gezeigt!8o
so das war's erst mal.....