Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ein Video von BestMotoring. 350Z; S2000; M3; Boxter und Nissan GT-R. Da es bei dem Video hauptsächlich um (gegen) den Z geht stelle ich den link...
  • Nissan 350Z Beitrag #181
Ein Video von BestMotoring. 350Z; S2000; M3; Boxter und Nissan GT-R.
Da es bei dem Video hauptsächlich um (gegen) den Z geht stelle ich den link mal hier rein und nicht bei den Streetracevideos.

Absolut sehenswert und unbedingt noch den Bonus anschauen!!

• Nissan 350Z Beitrag #182
@Zimbo 2
Denn als ich mit meinem Kumpel zwei drei Beschleunigungsfahrten gemacht habe(er: Z3 3.0 Automatik;Verkäufer u. ich: 350 Z Handschaltung) zog er erst weg von der grünen Ampel aus und erst im Ende vom 3. Gang kamen wir ganz langsam näher.
?( ?( ?(

Guck mal das Video von Zebu :] :rolleyes: !

Da kann der 350Z locker mit einem M3 mithalten :tongue: ...

Möglicherweise war dein 350Z nicht besonders fit oder vielleicht ist ein bischen mehr Schaltübung gefragt ;) ;) ;) :D ? (Uuups, nicht schlagen :baby: )...

• Nissan 350Z Beitrag #183
hab mich am samstag auch verliebt in den 350z. einfach ein prachtexemplar.

hab am mittwoch auch einen termin zur probefahrt :sabber:

etwas ot:
hier im forum hat sich ja der eine oder andere seinen (leon-) traum durch leasing realisiert.
würdet ich das auch bei so einem auto machen?

ot off

mfg
ma_sta

p.s. verdammt, ich will dieses auto... :angry:

• Nissan 350Z Beitrag #184
Ich bin heute im Nissan 350Z (Premium Pack) meines Kollegen gefahren. Die Verarbeitung ist top, das Soundsystem sehr gut, die Optik innen wie außen super. Speziell der Motorensound macht süchtig, da kommt kein V6 aus dem VAG Konzern mit. Wahnsinn! ;(

Allerdings: von den Fahrleistungen her (280 PS, 360 NM) habe ich keinen Unterschied zu einem getunten Cupra R (260 PS, 350 NM) festgestellt. Auf der "Teststrecke" (Landstraße und kurzes Stück Autobahn) ist der 350Z nicht schneller, subjektiv kommt der Turbomotor des R sogar direkter und bissiger.

Das kann aber auch daran liegen, dass der Nissan 350Z ein relativ hohes Eigengewicht besitzt: . Der Cupra R wiegt indes knapp 300 kg weniger und ist somit etwas agiler...

Ciao Frank

• Nissan 350Z Beitrag #185
Aua! 1620 Kilo! Meine Meinung zum 350Z hat sich gerade um 180Grad geändert. :(

• Nissan 350Z Beitrag #186
Original von Franky-Boy
Das kann aber auch daran liegen, dass der Nissan 350Z ein relativ hohes Eigengewicht besitzt: . Der Cupra R wiegt indes knapp 300 kg weniger und ist somit etwas agiler...
Ciao Frank

Hm, laut Mot 1530 Kg. Fragt sich jetzt wieder welche Norm angelegt wurde?

• Nissan 350Z Beitrag #187
Original von Zebu
Hm, laut Mot 1530 Kg. Fragt sich jetzt wieder welche Norm angelegt wurde?

Stimmt, gute Frage. ?(

Die Daten im Internet schwanken zwischen 1.530 kg und 1.620 kg; je nach Ausstattung. Wenn ich nicht irre, hat mein Kollege was von 1.585 kg Leergewicht für den Premium-Pack 350Z erwähnt. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Dennoch ist der 350Z kein Leichtgewicht.

Ciao Frank

• Nissan 350Z Beitrag #188
1530 sind immer noch pervers. Das ist viel zu viel für so ein Auto. Warum werden sämtliche Automobilen Konzepte denn so auseinandergenommen?? ?(
Aber Hauptsache es sieht gut aus ...

• Nissan 350Z Beitrag #189
Das ist ja echt hart. Der wiegt ja mehr wie mein Allradler!

• Nissan 350Z Beitrag #190
Wenn der Z350 etwas früher rausgekommen wäre, dann würd ich jetzt wieder Nissan fahren.
Denn dieser Z350 (in anthrazit) ist ein Traumwagen für einen (relativ) günstigen Preis (nach meinem vorletzten Sunny GTi-R). Ne Probefahrt mit dem Z350 darf ich wohl nun nicht machen, sonst werd ich untreu... :cry:

Übrigens: Irgendwo hab ich aufgeschnappt das Nissan den Z350 irgendwann(?) mit Turbo-Technik anbietet... :rolleyes:

• Nissan 350Z Beitrag #191
@Django

Das habe ich auch gehört. Ich meine es war Motorvision. Die sprache da von ca. 400PS! :sabber:

Fichtenelch

• Nissan 350Z Beitrag #192
Jepp, glaub sogar als Twin(Bi)-Turbo... (Vorbild: 300ZX)

• Nissan 350Z Beitrag #193
Na toll. Dann hat man einen 1700 Kilo Biturbo. :rolleyes:
Leistung ist nicht alles ...

• Nissan 350Z Beitrag #194
USA Import

hallo,
kennt sich jemand mit usa-importen aus?
ein freund war aus detroit zu besuch, er meinte den 350z gibt`s gebraucht supergünstig ( - und das sind VB-Preise bei denen man nochmal $3000 abziehen kann) in den statten, transport um die $1100 und die deutschen papiere inkl. kfz-umbau für europas straßen kostet bei nissan auch nicht mehr als 300-500€.
also wenn ich mir das alles so durchrechne komme ich auf nen preis von 24000€ für einen 350z mit touring ausstattung.
wär ja fast schon unverschämt günstig - und wenn ich nicht so viel km fahren würde, dann wäre das echt mehr als ne überlegung für mich wert.

hab ich jetzt irgendwo nen denk-/rechenfehler....??

der ganze papierkram soll ziemlich zwar kompliziert sein, wobei das mein kumpel übernehmen werden, da er bereits nen ami-schlitten exportiert hat.

so long....

cheers.

• Nissan 350Z Beitrag #195
RE: USA Import

ich hab mal an j&k geschrieben, die haben ihn zwar offiziell nicht im angebot, aber der chef meinte, ich soll mir mal einen zusammenstellen so wie ich ihn gern hätte, ihm das mailen, und er wird sich erkundigen, und mir nach möglichkeit ein angebot unterbreiten.

mal schauen was da rauskommt :baby:

mfg
ma_sta

• Nissan 350Z Beitrag #196
US Import

naja - kann jedem nur die seite empfehlen, der auch so laienhafte kenntnisse zum thema us-import hat wie ich:

hab jetzt mal angenommen ich würde das MEGA-Schnäppchen für 23k€ in den USA bekommen und bei Umrüstung und Komm. nur die Hälfte berappen....dann komm ich auch auf 28k€ !!! relativiert das ganze dann doch sehr... :D

• Nissan 350Z Beitrag #197
RE: US Import

Hab vor drei Stunden 2 (!) silberne Z auf einem Pendlerparkplatz entdeckt. In Silber gefällt mir der 350 nicht ganz so sehr, würde ihn gerne mal in Blau sehen.

• Nissan 350Z Beitrag #198
RE: US Import

so, hab jetzt das angebot von j&k für österreich:

Zitat:
Vielen Dank für ihre Anfrage. Der von ihnen gewünschte 350Z kostet 30.105,--
plus 530,-- für Transport, Aufbereitung und Typisierung in Österreich. Für
weitere Fragen stehe ich gerne bereit.
Zitat ende.

lt. liste würde der wagen in österreich etwas zw. 44.000 und 45.000 liegen.

der preis ist ein hammer wie ich finde :astonished:

mfg
ma_sta

• Nissan 350Z Beitrag #199
@ma sista

hängt von der ausstattung ab denke ich.
für die "premium" ausstattung sicher ein super preis !!
für die basis version auch noch mind. 2k€ günstiger lt. konfig. aber
da gibt`s ja immer noch die händlerrabatte.....

• Nissan 350Z Beitrag #200
angebot ist folgenden wagen:

Aussenausstattung
Z-Orange Metallic

Innenausstattung
Ledersitze,+schwarz

Karosserievariante Coupé

Motor 3,5 l V6

Getriebevariante 6-Gang Schaltung

Ausstattungsvarianten 350Z Premium Pack

Standardausstattung
* 18"-Leichtmetallfelgen