Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich kann mich nicht entscheiden zwischen R und 350 Z... ?( :rolleyes: Hab von beiden jeweils gute Angebote. Seat Leon Cupra R Sombrograu-metallic...
  • Nissan 350Z Beitrag #161
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen R und 350 Z... ?( :rolleyes:
Hab von beiden jeweils gute Angebote.
Seat Leon Cupra R Sombrograu-metallic neu für statt 26.000 € 22.000 €
Nissan 350 Z Silber Vollaustattung neu für statt 38.000 € 34.500 €
Mein Herz sagt 350 Z.Mein Verstand sagt R...:dontknow:
Beide sind in ihrer Klasse/Kategorie die mit Abstand besten in Sachen Preis/Leistungsverhältnis !!!
Ich weiß nur das ich beim R 12.500 € weniger für ausgeben müsste.Andereseits hatte ich schon mal einen R und einen TopSport und würde gerne was neues ausprobieren.Außerdem hat der Nissan den besseren Sound und Heckantrieb und die Coupeform und ist ein Zweisitzer... :D
Zurzeit sieht es gut für den Nissan aus.Denn wenn er mir nicht gefällt bzw. wenn es mit dem Geld mal knapp werden sollte kann ich ihn immer noch verkaufen und mir einen R holen... :D

• Nissan 350Z Beitrag #162
@ zimbo

also, wenn ich die 34k für den nissan hätte, ohne dass sie wehtun, müsste ich net lang überlegen... der seat ist zweifelsohne ein sehr schönes auto, aber der nissan bewegt sich dahingehend und in der sportwagenklasse doch gleich mal ein bis zwei klassen höher. wenn dich natürlich die 12000 öre richtig schmerzen, reicht der cupra R auch...! gerade so ;)

• Nissan 350Z Beitrag #163
Ich hätte wenn ich den Z kaufe noch 5000 € übrig die ich aber wahrscheinlich in tuning stecken würde... :D

• Nissan 350Z Beitrag #164
und wenn du dir den R nimmst, bleiben dir imho ca. 18.000 euros übrig. Damit lässt sich eiiiiiniges am LEON anstellen :D

und eins muss i no loswerden. der 350Z hat mir vom optischen her von anfang an gefallen. jetzt vor 2 wochen hab ich mir das ding von innen mal angesehen und ich war mehr als NEGATIV überrascht. Bei einem Auto in diesem Segment und auch Preisklasse hätte ich mir eine wesentlich bessere Innenverarbeitung vorgestellt. Grad dass nicht noch das Wort "PLASTIK" auf allen Teilen aufgedruckt ist :rolleyes: ;(

• Nissan 350Z Beitrag #165
da kann ich dir nicht ganz recht geben guvi.
Fand die verarbeitung nicht soo billig und vorallem sollte man mal bedenken WAS da drinnen steckt.du hast vielleicht 12k oder wieviel auch immer weniger ausgegeben

Dir fehlt dann allerdings:

-)leder mit sämtlichen scherzen wie sitzheizung,elektr. verstellung
-)ein wenn ich mich nicht irre relativ neuer motor mit etwas mehr möglichkeiten als der ausgesaugte 1.8(und natürlich die 55 mehr ps auf der hinterachse)
-)ein neues auto(im vergl zum R)
und dann halt noch xenon,tempomat,bose anlage

f*ck bin ich geil auf dieses auto

• Nissan 350Z Beitrag #166
@Zimbo2

Wieso muss es denn unbedingt der R sein? Wenn ich in der Preisspanne die du hier genannt hast die Wahl hätte, würde ich folgendes tun.
Einen kurzzugelassenen, Vorführ- oder Jahreswagen (wie den von ams) Leon Topsport V6 mit Vollausstattung oder nahe dran suchen. Den bekommt man für 22-24T€, denn würde ich dann umgehend zu Rothe-Motorsport schaffen und mir den Turbokit Stufe 1 mit dann ca. 320 PS einbauen lassen. Das dürfte nochmal ca. 8T€ kosten. Damit wären das Gesamtkosten von 30-32T€, immer noch günstiger als der Nissan 350Z. :tongue:
Für die 2T€ Differenz könnte man den V6 noch auf R-Optik umbauen und ein Gewindefahrwerk verpassen. :sabber:
Damit hätte ich den V6-Sound, Turbo-Power, keine Traktionsprobleme aufgrund des Allrads und mehr kosten würde es auch nicht. :D ;)
Der Umstieg von deinem V6-Biturbo wäre auch nicht mehr ganz so extrem. ;)
Gut, der Nissan macht optisch mehr her, aber mehr dann auch nicht mehr. 8o

• Nissan 350Z Beitrag #167
@Zimbo...als 2. Wagen zum RS4 oder willste das Schmuckstück etwa verkaufen??

Wäre ja der krasse Rückschritt... ?(

• Nissan 350Z Beitrag #168
Der is leider schon verkauft.Wird Mittwoch abgeholt... ;(

• Nissan 350Z Beitrag #169
Hm, Zweisitzer find ich ned unbedingt ein positives Argument :p Kein Platz fuer gar nix und sogar Ferien zu zweit werden ein Problem, wenn kein Zweitauto vorhanden ist. Ausserdem wuerd der 3.5 liter Motor des 350z in der CH extrem hohe Versicherungskosten verursachen, seufz. Der Innenraum des 350Z wirkt bekanntermassen billig, das ist ned neu (er ist aber ned wirklich schludrig) und wird vielerorts bemaengelt. Ausserdem solls ein rel. nervoeses Auto sein, das Konzentration fordert, das Heck neigt etwas zum Ausbrechen (im Gegensatz zB zum RX-8, der ein absolutes Traumhandling haben soll). Geil ist die Karre troztdem. Aussendesign, der Nissan V6 usw sind tolle Dinge. Halt ein richtiger Sportwagen und nicht wie im Fall der Leon's, Golf's, Fabias usw ein hochgezuechteter 'Einkaufswagen' (die allerdings all dessen Transport-Vorteile haben, wie 4 Sitze, Platz usw). Wenn ich Praxis mit Sport vereinen moechte, wuerd ich den RX-8 holen .. nur saeuft der a bissi viel.

EDIT: Wieso macht der Forumsfilter aus 'Kar re' 'Auto'? Man kanns auch uebertreiben.... :)

• Nissan 350Z Beitrag #170
Original von Zimbo 2
Der is leider schon verkauft.Wird Mittwoch abgeholt... ;(

warum nur warum nur ??? so ein schönes auto

• Nissan 350Z Beitrag #171
So,bin heute 350 Z gefahren... :D

FAZIT:Optik ist richtig geil.Sound ist ziemlich gut für Serie.Fahrwerk ist top.Eines der besten Serienfahrwerke die es gibt.Leistung hat mich sehr entäuscht... ;( 8o ?(
Vom Gefühl her schlechter wie mein damaliger R+Wimmer Stufe II ca. 260 PS.
Von den Fakten her auch.Denn als ich mit meinem Kumpel zwei drei Beschleunigungsfahrten gemacht habe(er: Z3 3.0 Automatik;Verkäufer u. ich: 350 Z Handschaltung) zog er erst weg von der grünen Ampel aus und erst im Ende vom 3. Gang kamen wir ganz langsam näher.Mit meinem R hab ich ihn am Ende des 3. Gangs schon 2 Autolängen abgehangen.

Und da ich beim Auto die Bewertung auf 60% Motor/Leistung lege und 40% Optik/Karosserie lege ist für mich die Entscheidung zu gunsten des R gefallen.Zumal auch fast 12.500 € billiger.
Auch wenn ich die Optik des Z und das Fahrwerk *sorry* MEGAGEIL finde.Aber die Motorleistung hat mich sehr entäuscht... ;(

Sorry,aber ich wusste doch warum meine letzten drei Autos alle mind. einen Turbolader hatten... :D :O

• Nissan 350Z Beitrag #172
war der nissan denn schon freigefahren??
der wimmer (260ps) ist ja auch leichter als der 350z, bei 20ps weniger

• Nissan 350Z Beitrag #173
Original von marcuscarl
war der nissan denn schon freigefahren??

Genau, mein Type-R ging erst auch nicht so dolle. Ein Sauger muß permanent gefordert werden, dann läuft die Kiste auch!!

• Nissan 350Z Beitrag #174
Hatte 6600 Km auf der Uhr da "Mopped"... :D

• Nissan 350Z Beitrag #175
Servus!

Ich habs gestern auch getan! Ich bin "Z" gefahren... :D :D :D

Ich als alter Heizölferrari-Heizer (TS TDI) war auch am Anfang vom fehlenden Druck von unten enttäuscht :rolleyes:...das hatte sich aber schnell geändert als der Z warmgefahren war (einige km BAB mit 220+..) ...und dann wieder nach Elangen rein auf die Paul-Gossen...(bitte nochmals um Entschuldigung falls mich dort jemand beim fast-Abheben gesehen hat... :tongue: )
ABER: Die Leute bei Nissan haben anscheinend ganz bewusst die Momentan-Verbrauchs-Anzeige im BC weggelassen...ist bestimmt nicht schön anzuschauen... :(

Ansonten: Feines Auto!!! :D :D :D
:respekt: an Nissan!!!

• Nissan 350Z Beitrag #176
habe gerade einen test dazu gefunden

• Nissan 350Z Beitrag #177
hi hi hi... ist witzig in beiden foren zu lesen! zimbo 2 hat sich mit seinen etwas kindischen aussagen (sorry zimbo 2 aber ist meine meinung) den zorn der Z fahrer zugezogen:

mein Z hat mittlerweilen fast 4000km und zieht von tag zu tag mehr (natürlich nur wenn die strassenbedingungen es zulassen *g*), ich würde ihn nicht mehr hergeben!

• Nissan 350Z Beitrag #178
Ohne Anmeldung kann man leider nicht mitlesen :(.

• Nissan 350Z Beitrag #179
Aktuelles vom 350Z :

Das Auto wurde in Frankreich als "Schönstes Auto des Jahres" gewählt :] :D ... 2. BMW 5er :rolleyes: ... 3. BMW Z4 ... 4. 307 CC.

Der 350Z Roadster wurde in Detroit Motor Show vorgestellt :sabber: :D.

Photos und videos : und

• Nissan 350Z Beitrag #180
Interessant ist auch der Test von Topgear in den UK (). Der Text ist ok, aber die hatten ein video eines TV tests des 350z .. und der laesst nicht *ein* gutes Haar am 350z. Zu schwerfaellig, nervoes, unbequem (zu hart), Motor zu lahm (?) fuer was man erwartet, zu laut, billig verarbeiteter Innenraum (was zumindest stimmt), 3 von 10 Punkten, koennte besser sein uswusw ... echt eine komplette Zerstoerung. Wer mal versuchen, einen Link dazu zu finden...

Im uebrigen hassen der Typ auch den Chrysler Crossfire voellig. Vemrutlich hasst er alles, was irgendwie in den USA produziert worden ist (ist beim Z zT der Fall).

Den RX-8 liebt dieselbe Person uebrigens. Tja .. Automagazine halt :)

Thema:

Nissan 350Z

Oben