Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @ControlC ... kannte ich noch nicht. Wer ich mal durchschauen. ich war jetzt mehr bei www.350z.de @voon hier geht die versicherung gerade noch...
  • Nissan 350Z Beitrag #221
@ControlC

... kannte ich noch nicht. Wer ich mal durchschauen. ich war jetzt mehr bei

@voon

hier geht die versicherung gerade noch so. ca. 300 EUR/Jahr mehr als fuer meinen TS TDI.

• Nissan 350Z Beitrag #222
*entstaub*

Sooo, passt zwar nicht unbedingt in den Thread... Aber... Naja, es geht um das Auto.

Mein Freund will sich nen 350Z aus Spanien importieren. Worauf ist dabei zu achten? Oder ist sowas generell nicht zu empfehlen?

• Nissan 350Z Beitrag #223
Es gibt auch für den 350Z ein Forum:

Es gibt einen Unterschied zwischen US- und EU-Modellen, die dürften aber nicht zum tragen kommen... Ist halt die Frage, ob es sich mit Zoll usw. lohnt, sich den Wagen dort zu kaufen...

Worauf man aber beim 350Z achten sollte: Die Serienbereifung neugt zu Sägezahnbildung, also Profil kontrollieren. Die Bremsen sind ein "Schwachpunkt", was Verschleiß angeht (es kann schonmal nach 10.000km ein Satz Bremsscheiben mit Belägen fällig sein, kosten so 600€). Dann sind viele Teile (wie die Radkästen) nicht mit Unterbodenschutz versehen, dort könnten Ansätze von Rost auftauchen... Das sind jedenfalls die Mängel, die ich damals dem Forum entnommen habe... Zum Unterschied US und EU:

Also eine häufig gestellte Frage ist ,welche Änderungen der 350Z aus den USA gegenüber dem Z33 aus Europa erfahren hat.

Dabei treten folgende Änderungen auf:

*)komplett geändertes Fahrwerk
*)geänderte Aerodynamik (u.a. US-Version OHNE Heckspoiler)
*)andere Beleuchtungsanlage (u.a. US-Version ohne Seitenblinker)
*)Scheinwerferreinigungsanlage (in EU Pflicht bei Xenon Licht. )
*)Bremsanlage ( US Basis-Version ohne Brembo Anlage)
*)andere Abgasanlage
*)angepasstes Motormanagement
*)Motorkühlung (kleinere Kühler in US-Version )
*)Getriebe (kürzer übersetztes Schaltgetriebe bei US-Version und nicht erhältliches autom. Getreibe )
*)Meilen Tachometer
*)diverse Verbesserungen im Innenraum

• Nissan 350Z Beitrag #224
Original von Stefan79
Es gibt auch für den 350Z ein Forum:

Es gibt einen Unterschied zwischen US- und EU-Modellen, die dürften aber nicht zum tragen kommen... Ist halt die Frage, ob es sich mit Zoll usw. lohnt, sich den Wagen dort zu kaufen...

Worauf man aber beim 350Z achten sollte: Die Serienbereifung neugt zu Sägezahnbildung, also Profil kontrollieren. Die Bremsen sind ein "Schwachpunkt", was Verschleiß angeht (es kann schonmal nach 10.000km ein Satz Bremsscheiben mit Belägen fällig sein, kosten so 600€). Dann sind viele Teile (wie die Radkästen) nicht mit Unterbodenschutz versehen, dort könnten Ansätze von Rost auftauchen... Das sind jedenfalls die Mängel, die ich damals dem Forum entnommen habe... Zum Unterschied US und EU:

Also eine häufig gestellte Frage ist ,welche Änderungen der 350Z aus den USA gegenüber dem Z33 aus Europa erfahren hat.

Dabei treten folgende Änderungen auf:

*)komplett geändertes Fahrwerk
*)geänderte Aerodynamik (u.a. US-Version OHNE Heckspoiler)
*)andere Beleuchtungsanlage (u.a. US-Version ohne Seitenblinker)
*)Scheinwerferreinigungsanlage (in EU Pflicht bei Xenon Licht. )
*)Bremsanlage ( US Basis-Version ohne Brembo Anlage)
*)andere Abgasanlage
*)angepasstes Motormanagement
*)Motorkühlung (kleinere Kühler in US-Version )
*)Getriebe (kürzer übersetztes Schaltgetriebe bei US-Version und nicht erhältliches autom. Getreibe )
*)Meilen Tachometer
*)diverse Verbesserungen im Innenraum

habe bei auto-motor-sport tv vor ein paar wochen einen bericht über übersee-autos gesehen. da warnte c.danner ausdrücklich davor sich spezielll den nissan aus den usa zu importieren, da dieser in der us version eine komplett andere unterbodengruppe hat. die für den europäischen markt wäre mit irgendwelchen diffusoren bestückt, die es z.b. bei der us version nicht einmal gegen aufpreis gäbe. zweck dieser teile wäre es, das fahrzeug bei hohen geschwindigkeiten stabil zu halten. also ich würed mich peinlich genau informieren, bevor du das auto verschiffst.

• Nissan 350Z Beitrag #225
Klar, in Amerika darf man ja eh net schnell fahren, da muss er ja auch net stabil sein bei hohen gechwindigkeiten.

• Nissan 350Z Beitrag #226
ich wollt nur mal wieder vermelden das ichs nicht schaffe mich von diesem auto zu "trennen" ;(

• Nissan 350Z Beitrag #227
nissan 350Z

hallo zusammen
hatte gestern das vergnügen einen 350z zu fahren. war wirklich cool. gutes fahrwerk, knackige kurze schaltung, und wirklich gute power. allerdings fehlt mir der turbo-druck. aber das ist ja nur objektive. auf jedenfall find ich das ne tolle sport-maschine. und das für den super preis.

als ich nach der probe fahrt zurück zur werkstatt kam, sprach ich ihn auf den kompressor-umbau an. und da sagte er zu mir: wir haben hier einen, wollen wir mal ne runde drehen.... NEIN, natürlich nicht! was für ne frage. also, ich sass neben bei und wir fuhren den motor warm. übrigens, der kompressor ist ein-/ausschaltbar. find ich cool.
also, der motor war warm und da kam die ende 50 tafel. er schaltete in den 2. gang und bbaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh war das geil. ich bin so richtig erschrocken. wooooowwwww. so geil aber dir räder haben tortz 275er-pneu im 2 und 3 etwas schlupf gehapt. krass. anschliessend haltete er an und ich durfte fahren. ich sag nur "geil"! der kompressor macht aus dem normalen 350z eine wirkliche geile sportkarre. ansprechverhalten, durchzug (auch aus tiefen drehzahlen) ist einfach genial. vom verbrauch reden wir mal nicht. der umbau kostet inkl. abnahme und 2 jahren garantie auf alles 16000 franken. details hier:

gruss philipp

• Nissan 350Z Beitrag #228
RE: nissan 350Z

*zusammenfüge*

• Nissan 350Z Beitrag #229
ok, danke, habs nicht gesehen...

• Nissan 350Z Beitrag #230
Das heißt ca. 8000 €... ?(

• Nissan 350Z Beitrag #231
Gibt es den 350 Z eigentlich schon als Bi-Turbo?

• Nissan 350Z Beitrag #232
Klar,aber nicht serienmäßig... ;(

• Nissan 350Z Beitrag #233
Mir schon klar. Mich würden aber die Hersteller und Erfahrungsberichte bzgl. Haltbarkeit interessieren...

• Nissan 350Z Beitrag #234
jetzt läuft gleich auf vox ein test über einen von strosek getunten 350z

• Nissan 350Z Beitrag #235
Sorry, ich habe vor einem halben Jahr auch damit gespielt, mir den 350 Z zu gönnen, anstatt nen langweiligen und spiessigen Primera zu fahren.
Leider war er neu unbezahlbar und gebraucht auch kaum unter 30000 € in der gehobenen Ausstattung zu haben.
Zumal ich bösen Ärger mit der Familie bekommen hätte, und als Gefährt nur paar km zur Arbeit etwas unpassend.
Desweiteren habe ich vorher 3 Nissan gefahren und bin in Sachen Verarbeitung und Werkstattkompetenz von Nissan enttäuscht.
Wobei Seat wenigstens bei der Verarbeitung etwas besser erscheint, bei Werkstätten ist es noch trauriger.
Deshalb habe ich zum Leon TS TDI gegriffen, was einen gewissen Kompromiss darstellt, besonders verbrauchsorientiert zu fahren und trotzdem, auch mit Familie, etwas Spass zu haben.
Einen toll designten Sportwagen kann das aber nicht ersetzen.
Bei der Premiere im November 2003 hab ich auch schon mal dringesessen,könnte mir gefallen, wenn nur der geringe Nutzwert und hoher Preis und Verbrauch nicht wäre. (ja , ich weiss, im Gegensatz zu anderen Sportwagen ist der 350 Z preiswert, aber als Junggeselle hätte ich ihn wohl dann auch schon..........)

• Nissan 350Z Beitrag #236
Den Strosek-Nissan-Bericht habe ich gestern gesehen. Aber 25 PS + Außentuning für 9000 Euro sind mir zuviel.

@Leonsucher

Ich habe auf der Nissan-HP mal nach gebrauchten 350Z gesucht und auf Anhieb für 26.000 Euro einen silbernen mit 5000 km auf der Uhr entdeckt. War inkl. der Sonderausstattung... ;)

• Nissan 350Z Beitrag #237
Original von Megaherz

@Leonsucher

Ich habe auf der Nissan-HP mal nach gebrauchten 350Z gesucht und auf Anhieb für 26.000 Euro einen silbernen mit 5000 km auf der Uhr entdeckt. War inkl. der Sonderausstattung... ;)

Jo, das mag jetzt hinkommen, leider zu spät.
Vor über nem halben Jahr war nix unter 30000 €, dafür war er noch zu frisch.

• Nissan 350Z Beitrag #238
kumpel von mir hat ihn von seinem daddy geschenkt bekommen.....paar kilometer schon drauf gehabt als vorführwagen...und ich glaub 32.000 gezahlt...und das war schon letzten sommer bzw. frühjahr.

• Nissan 350Z Beitrag #239
die 350Z sind noch recht 'wertstabil'. habe auch schon sehr viel danach geschaut(mit PP!), und wie leonsucher schon sagte, da war nicht viel zu machen unter 30000€!!!
der preis von 26000 überrascht mich auch ein wenig, vor allem bei den wenigen km!
bei einem nissan händler um die ecke stand mal ein vorführer, mit 10000km auf der uhr, sollte ein superschnäppchen sein, für 32000€!

wenns den dann mal öfter gibt, geht der preis besitimt auch noch schneller runter, bringt leonsucher aber nix mehr!! :D

der strosek 350Z war ja nur enttäuschend(gut, der sound war ok, aber dafür 9000€ exkl. radsatz! 8o)!
aus dem wagen ist noch nicht viel an leistung zu holen, außer mit kompressor!

• Nissan 350Z Beitrag #240
Original von babyblumder strosek 350Z war ja nur enttäuschend(gut, der sound war ok, aber dafür 9000€ exkl. radsatz! 8o)!

das habe ich mir auch gedacht. na ja man kann nicht alles haben :tongue:

Thema:

Nissan 350Z

Oben