Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; und was ist mit dem tdi aber ich verstehe was du meinst
  • Nissan 350Z Beitrag #261
Original von michel
ich will ja nur ungern "klug*PIEP*n", aber der cupra IST ein sechszylinder... ;)

und was ist mit dem tdi
police.gif

aber ich verstehe was du meinst

• Nissan 350Z Beitrag #262
Original von marcuscarl
@zimbo2

wie hast du denn deinen r so leicht bekommen??

Rückbank,Ersatzrad,Werkzeug,Serienfahrwerk und Fahrer raus... :D
Bald kommen noch Schalensitze ca. -40 Kg und evtl Klima raus -35 Kg und dann noch die Supertourismo GT für die Nordschleife -20 Kg.

• Nissan 350Z Beitrag #263
Original von marcuscarl
Original von michel
ich will ja nur ungern "klug*PIEP*n", aber der cupra IST ein sechszylinder... ;)

und was ist mit dem tdi
police.gif

aber ich verstehe was du meinst

tja, das wäre schon ein traum gewesen... der seat leon cupra4 v6 tdi mit 180 ps und allradantrieb in sombragrau und mit den cupra R 18 zöllern in serie...

den hätte ich glaub ich heute noch und bräuchte so schnell auch kein anderes auto...

• Nissan 350Z Beitrag #264
:O :O
na gut, cupraR !!!!

immer diese erbsenzähler! :D :D
aber es soll schon alles seine richtigkeit haben, stimmt schon!! ;)

• Nissan 350Z Beitrag #265
hab da was gefunden...nettes Bodykit

IMG_6881.jpg

• Nissan 350Z Beitrag #266
Das Mädel stört :evil:

Hat der 350Z auf dem Bild einen Turbo?
...ich sehe da einen Ladeluft?-Kühler...

• Nissan 350Z Beitrag #267
  • Nissan 350Z Beitrag #268
Die Sonderedition des 350Z Gran Turismo IV vom Autohersteller Nissan ist europaweit auf nur 700 und in Deutschland auf etwa 120 Fahrzeuge begrenzt.

Der Sportwagen wird mit speziell angefertigten 18-Zoll-Felgen und 221 kW/300 PS erhältlich sein. Die Sonderedition wird es im Frühjahr mit zwei Farben im Handel geben, schwarz oder gelb.

Der genaue Preis ist noch nicht bekannt, er soll aber bei etwa 38.000 Euro liegen.

• Nissan 350Z Beitrag #269
350 Z Kompressor

Ich habe da auch was Nettes gefunden - das Teil stand ja mehrfach auf der Motorshow in Essen... 8)

Der DC Sports 350Z Kompressor mit 400 PS... die Page - einfach auf Nissan 305Z klicken, dann runterscrollen bis RS-R Invidia Auspuffanlage. Schaut oder besser gesagt hört :astonished: euch das Prüfstand-Videoan !!! :astonished:

• Nissan 350Z Beitrag #270
RE: 350 Z Kompressor

Original von xanten
Ich habe da auch was Nettes gefunden - das Teil stand ja mehrfach auf der Motorshow in Essen... 8)

Der DC Sports 350Z Kompressor mit 400 PS... die Page - einfach auf Nissan 305Z klicken, dann runterscrollen bis RS-R Invidia Auspuffanlage. Schaut oder besser gesagt hört :astonished: euch das Prüfstand-Videoan !!! :astonished:

ich fall um, klingt ja ganz geil...vorallem im stand beim gasen, das kanttert so geil...*träum*

• Nissan 350Z Beitrag #271
RE: 350 Z Kompressor

Was für ein Sound.....:sabber:

• Nissan 350Z Beitrag #273
Ja was für ein Sound... :vomit:
Da hört sich der Serien Z aber 10mal besser an !!!

Die Apexi oder Blitz Anlage hört sich da 100mal besser an schon im Stand...

• Nissan 350Z Beitrag #274
Wie man meinen letzten Postings hier entnehmen konnte, muß ich jetzt mal ganz deutlich Abbitte leisten in Bezug auf den 350Z. :O

Ursprünglich war mein nächstes Auto tatsächlich der neue Mustang mit dem V8-Motor (jedenfalls angedacht), da die Testberichte neben der schlechten Verarbeitung *was erwartet man zu den Preisen...* eigentlich durchweg positiv waren.

Der anerkannt hohe Durchschnittsverbrauch von ca. 16 Litern hätte mich auch nicht unbedingt gestört, da ich meine Jahreskilometerleistung beruflich bedingt extrem zurückfahren konnte.

Was aber der Hammer ist sind die Versicherungskosten. Für mich mit SF 13 würde der Wagen ca. 3300 Euro/Jahr kosten mit VK/TK und einer SB, die jenseits von Gut und Böse ist.

Also adios Mustang.... :(

Per Zufall kam ich nun mal in ein Nissan-AH und durfte den Wagen fahren.

Was soll ich sagen: ich habe mich verliebt :loveyou:

Der Motor, die Ausstattung, die Verarbeitung - alles 1A...von der Optik fange ich besser gar nicht erst an..

Die NM des Nissan-Motors relativieren sich natürlich in Anbetracht der hohen NM in meinem TDI, aber dafür ist der Motor auch anders präsent. ;)

Das Fahrwerk und die super Fahreigenschaften trotz breiter Reifen haben mich vollends überzeugt, kinderleichtes Handling in jeder Situation.
icon16.gif

Fazit: Sehr gepflegter Leon Sport TDI mit Navi + Standheizung, scheckheft-gepflegt, NR, günstig zu verkaufen.

Der Nissan wird so schnell wie möglich bestellt, mit Premium Pack und leichten 18"-Rays. Einzig über die Farbe wird hier noch gestritten :megasmile:

• Nissan 350Z Beitrag #275
na schau wenigstens einer von uns bekommt heuer den nissan ;)

ich muss mich für den sommer mit so einem mickrigen hochgezüchteten 1.8 turbo motor in einer kugel quälen :D
(woooow der wagen zieht geil)

und:bin noch immer keinen Z gefahren 8o

• Nissan 350Z Beitrag #276
na schau wenigstens einer von uns bekommt heuer den nissan
ich muss mich für den sommer mit so einem mickrigen hochgezüchteten 1.8 turbo motor in einer kugel quälen

sei nicht traurig, so schlimm ist es nicht!!
vor ein paar monaten war ich eigentlich so gut wie fest entschlossen mir den Z zu kaufen, aber nach 2 fahrten mit dem wagen habe ich mir das direkt mal anders überlegt!
er sieht zwar echt super aus, keine frage, das serienfahrwerk ist auch schon echt fein, aber die leistungsentfaltung hat mich sehr enttäuscht!!!
das problem ist ganz klar das extrem hohe eigengewicht von 1,6to.
ich kam mit meinem bimmer vorgefahren und hatte sonstwas für eine leistung erwartet, aber die kam irgendwie nicht. hatte nicht wirklich das gefühl das der Z viel stärker wäre wie mein bimmer. wie gesagt, dre boxster S fühlte sich dagegen ganz anders an.
aber der Z läßt sich sehr schön fahren, macht schon mächtig spaß. wenn er 200kg leichter wäre, dann würde der auch in meiner garage stehen!!!
der kommende roadster wiegt sogar etwas mehr wie 1,7to !!!! 8o

• Nissan 350Z Beitrag #277
Was ist ein "bimmer"? ?(

• Nissan 350Z Beitrag #278
oh, sorry: BMW! :D
siehe den zweiten link in meiner signatur!

• Nissan 350Z Beitrag #279
Original von babyblum
na schau wenigstens einer von uns bekommt heuer den nissan
ich muss mich für den sommer mit so einem mickrigen hochgezüchteten 1.8 turbo motor in einer kugel quälen

sei nicht traurig, so schlimm ist es nicht!!

na so ernst war das auch nicht gemeint.und ich denke von der leistung her steht meiner dem z in nichts nach.und vorallem stört mich einfach das du in den nissan nichts reinbekommst.natürlich ist es ein sportwagen,aber auf so eine absolute kompromisslosigkeit steh ich nicht da bin ich mim tt vorläufig glücklicher

• Nissan 350Z Beitrag #280
na gut, die domstrebe schränkt die beladungsfähigkeit des kofferraums doch schon etwas ein, aber ob man in den 'großen' TT mit quattro mehr rein bekommt weiß ich nicht. ich glaube sogar, das der Z etwas mehr 'kofferraumvolumen' hat!
aber sein schei$ gewicht....

Thema:

Nissan 350Z

Oben