Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ...ich gehör auch zu den 350Z verrückten! hier bei mir fährt ein dunkelblauer rum mit schöööönen 20" Work Felgen und 285 Gummis hinten drauf...ich...
  • Nissan 350Z Beitrag #241
...ich gehör auch zu den 350Z verrückten!
hier bei mir fährt ein dunkelblauer rum mit schöööönen 20" Work Felgen und 285 Gummis hinten drauf...ich sag euch, ein wunderbarer Anblick!

der isses
92329.jpg

• Nissan 350Z Beitrag #242
keine frage, anzuschauen ist der wagen vom feinsten, gefällt mir supergut!!!!

aber der motor hat mich ehrlichgesagt etwas enttäuscht, und wenn du den mit 285er ohne kompressor fährst, na dann prost mahlzeit!! dann kommst du gar nicht mehr von der stelle!!!
was mich auch noch stört, ist sein hohes gewicht, macht ihn zusätzlich 'träge'.
im direkten vergleich fand ich den 'alten' boxster S mit den 260 pferdchen viel aggresiver! wiegt ja auch knapp 300kilos weniger.

• Nissan 350Z Beitrag #243
Der 350Z kommt Serie nicht an einem BMW 330i vorbei und genauso wenig an einem R32... :tongue:

• Nissan 350Z Beitrag #244
Ja - die 1600kg sind das Problem :( ...wo kommen die bloss her, verdammt.

Wenn ich da an die alten Skyline-Zeiten denke :cry:

• Nissan 350Z Beitrag #245
..wo kommen die bloss her, verdammt.

das frage ich mich auch immer wieder!!!
ist doch nur ein 2-sitzer mit kleinem innenraum. was hat der wagen verbaut das ihn so schwer macht????
soll doch ein reiner sportler sein, wie kann man ihn da so schwer machen!??

@zimbo
poste das mal im 350Z forum, was meinst du was dann da los ist. dort sind viele der meinung sie wären fast einem 996 ebenbürdig!! :rolleyes:

• Nissan 350Z Beitrag #246
Ich kenne das 350Z Forum.Dort hab ich mal meine Beschl. Videos reingestellt und dann wurde mir vorgeworfen ich hätte den Wagen aufgebockt und dann den Tacho gefilmt.Der andere ich glaube ein Moderator meinte das Video hätte er schonmal auf ner Tunerseite gesehen und das das nicht mein Wagen wäre...:laughing:

• Nissan 350Z Beitrag #247
ja, in dem forum war ich auch schon öfter unterwegs, aber ist irgendwie sehr merkwürdig!!
die werden alle ganz komisch wenn man am Z was zu bemängeln hat... :rolleyes:

• Nissan 350Z Beitrag #248
bin gespannt wie's hier aussähe wenn einer den Leon schlechtmachen würde... in der Höhle der Löwen! :D

Grüße, Michael

• Nissan 350Z Beitrag #249
hab ihr mal nen Link zu diesem Forum?
Ich möcht mich im Allgemeinen über den Z mal schlaumachen - auch über die Gerüchteküche über "ordentlich Motorisierte" Modelle.

• Nissan 350Z Beitrag #250
Da schliess ich mich Liquide an, das Interessiert mich auch brennend.

Gruss Hardy

• Nissan 350Z Beitrag #251
kein thema, ich war des öfteren unterwegs!
um wirklich informationen über den Z zu bekommen, ist das forum eher ungeeignet. ich habe es versucht, aber oft konnte ich nur schmunzeln.

@leon 1.8T
klar,wenn hier einer aufkreuzen würde'Der Leon ist total blöde!!!', dann wäre wohl der thread zu klein. aber ich bin in das forum rein weil ich mich für den Z interessiert habe und mehr über den wagen erfahren wollte. aber wenn man mal etwas angemerkt hat, was der allgemeinen Z-forumseuphorie entgegnwirkte, oweh oweh.... :D
'Boahh, ich hab gestern fast einen 996 platt gemacht, aber leider war zuviel Verkehr auf der Bahn...' :rolleyes:
wenn du da von einem auto mit 220PS erzählt hast, dann fingen die nur an zu lachen und haben dich nicht beachtet. und das obwohl oder vielleicht gerade weil sich der Z gegen so ein 220PS(z.B.boxster oder leon) auto sehr schwer tut.

• Nissan 350Z Beitrag #252
Original von babyblum
...und wenn du den mit 285er ohne kompressor fährst, na dann prost mahlzeit!! dann kommst du gar nicht mehr von der stelle!!!...

na, na, na, also das ist ja dann wohl doch etwas übertrieben! schon mal in einem 34ps fiat panda gesessen? mach´s mal, dann weißt du, was es heißt, "gar nicht mehr von der stelle" zu kommen!

und zu den 16000,- schweizer franken für den umbau, falls sich schon jemand das ganze ausrechnet: es sind keine 8000,- EUR sondern etwa 10300,- EUR... aber in einem thread, wo mit solchen summen gespielt wird, sind das ja peanuts, oder... ;)

• Nissan 350Z Beitrag #253
@michel
der fiat panda ist gar nicht soo schlecht, hatte mir den vor vielen jahren mal für 2 wochen von meinem vater ausgeborgt, da ich 2 wochen ohne auto war!
also ich fand den wagen doch schon fast wieder lustig!! und dadurch das der gar nicht mal so schwer ist, paßte das leistungsgewicht ja fast schon wieder... :D :D

aber fahr mal den Z mit originalen reifen 225/245 und dan mit der mörderdimension 255/285. da wirst du dich ganz schön umschauen wo auf einmal die leistung hin ist!

@zimbo
was ich noch sagen wollte: deiner ist ja schon sehr extrem finde ich. den spurt in gut unter 6 sek von 0 auf 100, und das bei einem reinen fronttriebler, da kann ich nur sagen:
ALLE ACHTUNG!!! :respekt:
der sollte doch normalerweise erst ab 50-60 so richtig seine leistung ausspielen können, aber das finde ich echt klasse!! das macht richtig lust auf CupraR!!!

• Nissan 350Z Beitrag #254
Ja hast recht.Es fehlt nur der Sechszylinder Sound und der Heckantrieb oder besser noch Allrad... :D
Wenn es mal für den R soviele Abgasanlagen gäbe wie für den 350 Z... :D

• Nissan 350Z Beitrag #255
Original von Zimbo 2
Wenn es mal für den R soviele Abgasanlagen gäbe wie für den 350 Z... :D

dann?? nbist du mit deiner wimmer unzufrieden??

• Nissan 350Z Beitrag #256
Wenn es mal für den R soviele Abgasanlagen gäbe wie für den 350 Z...

stimmt schon, wenn man für den cupra so manche sachen sucht, glaubt man, man steht in der wüste!!?? :(
und der Z ist ja auch nicht gerade das auto, welches zu hunderttausenden auf den straßen rumfährt, aber dafür findet man letztendlich eine menge mehr. und den gibt es erst seit 2 jahren!!??

aber bei burdinsky und Co. kann man sich ja für nicht allzuviel geld auch eine sehr feine anlage schustern lassen. ;)

• Nissan 350Z Beitrag #257
Ja meine Wimmer ist auch schon recht gut für nen 1.8 T aber das is halt nicht zu vergelichen mit den 3.5l V6 Sound vom Z mit ner getunten Abgasanlage !

Siehe hier.

• Nissan 350Z Beitrag #258
@zimbo2

wie hast du denn deinen r so leicht bekommen??

• Nissan 350Z Beitrag #259
@zimbo
der von dir gepostete link ist ja wohl mal hammer!! da findet man echt nette sounds!!
aber du wirst ja wohl nicht allen ernstes erwarten auch nur annähernd aus einem 1.8T einen sound herauszuholen wie aus einem 6 zylinder!!??
ich habe bei meinem bimmer mit der bastuck zwar auch einen kernigen R6 sound, der ist schon echt was feines, aber ein ordentlich getunter cupra mit einer anlage von gtg o.Ä. macht wahrscheinlich mindestens(!!) genauso viel spaß!!!
die frage von marcuscarl würde mich allerdings auch sehr interessieren!!!

• Nissan 350Z Beitrag #260
ich will ja nur ungern "klugscheißen", aber der cupra IST ein sechszylinder... ;)

Thema:

Nissan 350Z

Oben