Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da hab ich dich missverstanden, hier glauben nur immer wider Leute das alle Systeme im Auto OTA Updates bekommen. Hatte jetzt schon 5 Updates aber...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #161
Da hab ich dich missverstanden, hier glauben nur immer wider Leute das alle Systeme im Auto OTA Updates bekommen.
Hatte jetzt schon 5 Updates aber die 1790 bleibt bei mir immer gleich, die 1803 bekomme ich voraussichtlich im Juli bei meinem Händler.

• Neues Update verfügbar Beitrag #162
Also nach meiner Information von SEAT und im Nachgang vom Händler wird (in meinem Fall - V.1664 MJ2020) das Update beim Händler eingespielt und kann zw. 30 mins bis 2h dauern je nach Laune der Technik.
Theoretisch soll die Version dann V.1672 o.ä. sein. Ein Update auf 17xx/18xx wird sicher nur durch einen Austausch der Hardware (siehe Rückruf Golf 8 MJ2020) geschehen können (meiner Meinung nach).
Problem ist: Keiner weiß von nichts...
Ich warte bis mein Händler die TPI vorliegen hat und dann machen wir die anderen Wehwehchen mit.

Kostet das dann eigentlich was beim Händler? Und wenn ja, was? Gibt es da Richtwerte aus der Vergangenheit?

• Neues Update verfügbar Beitrag #163
...mein Reden...Versionssprünge per Händler ... kleinere Bugfixes für das Infotainment per OTA...ist ja kein TESLA oder Polestar...
Den Shop könnte man noch etwas füllen mit coolen Stuff wie z.B. bei Skoda (Erweiterung des Farbspektrums vom Ambient light etc.). Unser Modell ist ja nun schon fast nen Jahr auf dem Markt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #164
Kostet das dann eigentlich was beim Händler? Und wenn ja, was? Gibt es da Richtwerte aus der Vergangenheit?
Ist eigentlich ein Garantiefall, es wird ja nichts anderes gemacht alles die ganzen Softwarefehler zu beheben (hoffentlich 😅)

• Neues Update verfügbar Beitrag #165
Es gehen auch Updates mit Versionssprung via OTA. Was nicht geht sind Updates anderer Steuergeräte.
Das heißt aber nicht, dass alle Updates auch via OTA verteilt werden. Das wird immer dann der Fall sein, wenn die Kompatibilität mit der Software anderer Steuergeräte nicht gegeben ist. Beim Golf sieht man ja z. B., dass dort auch ein Hardwareupdate nötig ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #166
Nein, kostet nichts. Es ist ein Garantiefall und muss von SEAT bestätigt werden über den Servicepartner.
Ist halt nur nervig deswegen immer in die Werkstatt zu eiern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #167
Es gehen auch Updates mit Versionssprung via OTA. Was nicht geht sind Updates anderer Steuergeräte.
Das heißt aber nicht, dass alle Updates auch via OTA verteilt werden. Das wird immer dann der Fall sein, wenn die Kompatibilität mit der Software anderer Steuergeräte nicht gegeben ist. Beim Golf sieht man ja z. B., dass dort auch ein Hardwareupdate nötig ist.
Du meinst mit Versionssprung zb 16xx auf 17xx oder 16xx auf 16xy?

• Neues Update verfügbar Beitrag #168
Darum geht es hier doch?
Infotainment = MIB3 oder habe ich das Prinzip mißverstanden?
MIB3 ist nicht MIB3. Gibt verschiedene Versionen. Der Polo, und wohl auch Ibiza, werden 3.1 bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #169
Du meinst mit Versionssprung zb 16xx auf 17xx oder 16xx auf 16xy?

Ich weiß nicht, welche Versionsnummern auf welche geupdated werden können. Mich hat hier ja mal geschrieben, dass alle mit 16xx eine 16zy bekommen und alle mit 17xx eine 18zy.

• Neues Update verfügbar Beitrag #170
Ich weiß nicht, welche Versionsnummern auf welche geupdated werden können. Mich hat hier ja mal geschrieben, dass alle mit 16xx eine 16zy bekommen und alle mit 17xx eine 18zy.
Kann ich so bestätigen mit der 16er Version. Laut Seat Österreich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #171
  • Neues Update verfügbar Beitrag #172
  • Neues Update verfügbar Beitrag #173
Mai Juni laut meinem Händler

• Neues Update verfügbar Beitrag #174
Ist euch so ein Bildschirm schon untergekommen? Was ist in diesem Fall zu tun? Neustart hat nichts bewirkt!

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 149
  • Neues Update verfügbar Beitrag #175
hatte ich auch schon ... darüber kann das System geupdatet werden...normalerweise kommt man dort nur per Tasten-Kombi rein...-> "Reboot to normal mode" sollte helfen

• Neues Update verfügbar Beitrag #176
Wie mache ich "Reboot to normal mode"?

• Neues Update verfügbar Beitrag #177
Hat jetzt bei mir geklappt, vielen Dank!

• Neues Update verfügbar Beitrag #178
  • Neues Update verfügbar Beitrag #179
Habe eben einen Anruf vom Händler bekommen, dass für meinen Wagen (Stand 1667) ein größeres Update verfügbar wäre.
Somit sollte es jetzt also losgehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #180
Habe eben einen Anruf vom Händler bekommen, dass für meinen Wagen (Stand 1667) ein größeres Update verfügbar wäre.
Somit sollte es jetzt also losgehen.
Berichte mal was genau gemacht wurde und ob Fehler behoben wurden.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben