Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab gerade meinen Abgeholt. Es wurden 2 Steuergeräte firstausgetauscht, aber von der Software/Teilnummer gibt es keine Unterschiede! Hier 2 Bilder...
Keiichi77

Keiichi77

Beiträge
26
Reaktionen
18
Hab gerade meinen Abgeholt. Es wurden 2 Steuergeräte
ausgetauscht, aber von der Software/Teilnummer gibt es keine Unterschiede!
Hier 2 Bilder das 1. ist von Ende März und das 2. von vor ein paar Minuten.
DA27A3CF-9559-41AE-B9E3-153DBA293776.jpeg

6C590670-DA1A-4F82-B4A8-40DE233252AF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoadXY
DaHu4wA

DaHu4wA

Beiträge
149
Reaktionen
56
Danke für die Infos! Schade, dann ist das Update, welches der Golf schon lange erhalten hat, wohl noch nicht bei SEAT angekommen.
 
force73

force73

Beiträge
5
Reaktionen
4
Hab das Fahrzeug heute Mittag wieder bekommen, es wurden diverse, nicht spezifisch genannte, Updates am Bordnetz (oder fürs Bordnetz) usw. gemacht.

Softwarestand noch wie zuvor:

Fahrzeug: Leon 1.5 eTSI, Erstzulassung 10/2020
Teilenummer: 5FA035862B
Hardware: H56
Software: 1664
ABT Hardware: Unknown (Könnt ihr mir sagen, was ABT ist? Vor dem Werkstattbesuch stand hier jeweils was)
ABT Software: Unknown
Navi: 21.2
Medien-Codec: 3.1.4

Soweit so gut.

Das Fahrzeug lief ganze 10 Minuten bis zum Firmenparkplatz. Ab dann, direkt ab nächstem Start Fehler, die nicht mehr aufzuhalten sind:

- Fehler: 48V-Bordnetz. Bitte nicht anfahren. Bordbuch beachten.
- Fehler: 12V-Bordnetz. Fahrzeug sicher anhalten! Bitte Bordbuch beachten.



Nach einer Stunde, in der es zurück war, Fahrzeug wieder beim Händler und Werkstattwagen. Status folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoadXY

RoadXY

Beiträge
51
Reaktionen
19
ABT Hardware version und ABT Software version gibt es gelegentlich und gelegentlich nicht, habe ich bemerkt
 

Wulfrace27

Beiträge
13
Reaktionen
14
Hey ihr alle,

habe seit sechs Wochen nun den dritten Leon (ab 2013 ST, dann dessen Nachfolger als Limousine und jetzt den neuen Leon, Baujahr 2020). Der jetzige ist von der Bedienung ehrlich gesagt der schlechteste. Ich verstehe den Drang, weg von Knöpfen, aber das System hier ist unglücklich.

Ich zitiere absichtlich obiges Bild und hoffe, es kann mir jemand sagen, ob diese Darstellung auch bald hier verfügbar ist: Apple/Google endlich großflächig UND als wichtigstes die Darstellung der Sitzheizung dauerhaft sichtbar. Die ersten Wochen, als es noch kalt war und Sitzheizung notwendig war es schrecklich. Wer überlegt sich, die Darstellung zu verstecken und zusätzlich die Bedienung über zwei Fingertouch - der selbst heute vielleicht in 50 % der Fälle überhaupt reagiert?

Das integrierte Bild von Handy ist derzeit, trotz großem Display (und quasi Vollausstattung des Fahrzeugs) kleiner als beim Vorgänger, zusätzlich ist links und rechts daneben ein schwarzer Streifen, in dem Platz für viele sinnvolle Dinge wäre. Allein die Lüftungsstärke hinter Touch und einem Untermenü zu verstecken ... bin ziemlich enttäuscht. Nach sieben Jahren Leon ist all das gute Gefühl schon nach den ersten Wochen weg.
Kann deinen Ärger absolut nachvollziehen und hab auch diverse Ausfälle von Zeit zu Zeit.
 

powergamer

Beiträge
93
Reaktionen
40
I'm MT forum behauptet jemand von 1666 auf 1688 geupdatet worden zu sein. Das lässt hoffen für Mai/Juni. 🙏
 
Rivanov

Rivanov

Beiträge
17
Reaktionen
20
Hopefully they can "update" the screen-resolution just as in the VW ID.4

 

powergamer

Beiträge
93
Reaktionen
40
I am afraid this is possible just for the devices which already have 17xx.
 
audijan

audijan

Beiträge
455
Reaktionen
112
The ID4 has a way bigger Screens. (like the Formentor). So no Chance, that something is changing there.
 

alex.adlung

Beiträge
18
Reaktionen
9
Heute morgen gab es bei mir (EZ 07/2020) ein kleines Update mit Fehlerbehebungen. Softwarestand ist unverändert.
Da der Thread dahingehend für mich etwas undurchsichtig ist eine Frage: Hat schon jemand mit der 1664 Alexa im Store?
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.214
Reaktionen
237
Ist es denn so, dass OTA nur Minor Updates und Patches für die Version die man hat kommen, also z.B. die 1664 (und die bleibt es dann auch)? Und ein Update auf 18xx geht nur beim Händler.
Oder ist es wirklich so, dass bei einem OTA Update auch aus einer 1664 die 18xx werden kann?
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
84
Reaktionen
25
Also nach meiner Information von SEAT und im Nachgang vom Händler wird (in meinem Fall - V.1664 MJ2020) das Update beim Händler eingespielt und kann zw. 30 mins bis 2h dauern je nach Laune der Technik.
Theoretisch soll die Version dann V.1672 o.ä. sein. Ein Update auf 17xx/18xx wird sicher nur durch einen Austausch der Hardware (siehe Rückruf Golf 8 MJ2020) geschehen können (meiner Meinung nach).
Problem ist: Keiner weiß von nichts...
Ich warte bis mein Händler die TPI vorliegen hat und dann machen wir die anderen Wehwehchen mit.
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.214
Reaktionen
237
Ich habe das etwas unglücklich formuliert.
Mir ging es nicht darum ob 16xx auf 18xx geupdatet werden kann.

Mir ging es generell darum ob die Updates immer innerhalb der Version Fehler beseitigen oder ob es auch Versionssprünge gibt mit den OTA Updates.

Wenn ich audijan richtig verstehe, dann geht beides.
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.214
Reaktionen
237
Darum geht es hier doch?
Infotainment = MIB3 oder habe ich das Prinzip mißverstanden?
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

  • Fehler Airbag

    Fehler Airbag: Hallo, seit heute zeigt mein Fahrzeug ständig im Display "Fehler Airbag" an, hatte jemand schonmal diesen Fehler?
  • Seat Leon 2020 CD-Player?

    Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid

    Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid: Kann der Plugin Hybrid Leon / Cupra / Formentor etc eigentlich vorklimatisieren / heizen (im Winter zB eine Standheizung ersetzen)?
  • Navi Karten Update Version

    Navi Karten Update Version: Hallo wollt mal nachfragen wie es bei euch ausschaut hab seit Dezember die Kartenversion 20.11 eigentlich sollte sich die Karte automatisch...
  • Webradio

    Webradio: Hallo zusammen, wie aktiviere ich das Webradio?? Jedes mal wenn ich das starten will sagt er mir Ist das bei euch auch so?? Das selbe ist mit...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler Airbag

    Fehler Airbag: Hallo, seit heute zeigt mein Fahrzeug ständig im Display "Fehler Airbag" an, hatte jemand schonmal diesen Fehler?
  • Seat Leon 2020 CD-Player?

    Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid

    Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid: Kann der Plugin Hybrid Leon / Cupra / Formentor etc eigentlich vorklimatisieren / heizen (im Winter zB eine Standheizung ersetzen)?
  • Navi Karten Update Version

    Navi Karten Update Version: Hallo wollt mal nachfragen wie es bei euch ausschaut hab seit Dezember die Kartenversion 20.11 eigentlich sollte sich die Karte automatisch...
  • Webradio

    Webradio: Hallo zusammen, wie aktiviere ich das Webradio?? Jedes mal wenn ich das starten will sagt er mir Ist das bei euch auch so?? Das selbe ist mit...