joshuabln
- BeitrÀge
- 188
- Punkte Reaktionen
- 137
Oh! Mein! Gott! 
Das klingt echt vielversprechend! Hoffen wir, dass es bald soweit ist.

Das klingt echt vielversprechend! Hoffen wir, dass es bald soweit ist.
Ich bin mit der 1672 eigentlich zufrieden. Alles lÀuft soweit. Habe eher Angst vor VerschlimmbesserungenGeil und damit auch die BestÀtigung, dass die 16XX-Gang endlich verschlagen wird und der 18XX-Gang beitritt![]()
was meint er mit "but 1810 is compatible to 1890 " ?
Noch gibt es fĂŒr die WerkstĂ€tten auch keine TPI dafĂŒr. Somit wissen die noch von nichts.hatte noch keine Info ĂŒber das Erscheinen des groĂen Update fĂŒr Seat.
Wer kommt denn eigentlich fĂŒr den Aufwand auf, wenn so ein Update eingespielt wird? In Fehlerfall wĂŒrd ich ja sagen es fĂ€llt unter Garantie. Aber wie siehts auĂerhalb davon aus oder wenn dadurch keine Fehler behoben sondern neue Features installiert werden?Also bisher war das bei unserer Werkstatt entspannter. Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich das Thema "Update" mit dem RĂ€derwechsel verbinden und vorab, zwecks Zeitplanung, dies der Werkstatt mitteilen und einen Termin abstimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Update 1-2h dauert..
Da gebe ich Dir recht. Ich verbinde das immer mit Störungen, die gerne mal auftreten (RĂŒckfahrkamera bleibt schwarz, Frontassist fĂ€llt aus, Android-Auto will nicht so u.s.w.). Dann passt das schon. Das Update auf 1810 ist ja ein Bugfix-Update und nicht nur ein Feature-Update.Wer kommt denn eigentlich fĂŒr den Aufwand auf, wenn so ein Update eingespielt wird? In Fehlerfall wĂŒrd ich ja sagen es fĂ€llt unter Garantie. Aber wie siehts auĂerhalb davon aus oder wenn dadurch keine Fehler behoben sondern neue Features installiert werden?
1-2h sind ja schon ordentlich.
NatĂŒrlich sollte es ohne zusĂ€tzliche Kosten sein, wenn das Auto unter Garantie steht. Selbst wenn die Softwareversion 1672 ist, kann sie relativ stabil sein, aber es fehlen mehrere Funktionen, die das Auto haben soll. Es gibt auch Fehler. Zum Beispiel verschwinden in der Favoritenliste (Medien) die Titelbilder, wenn das Auto ausgeschaltet ist.Ich war letzte Woche beim HĂ€ndler und fragte wenn das grosse Update kommt ob ich das dann auch kostenfrei bekomme, aber er meinte diese Updates bekommt man nur bei der Inspektion und die ist ja erst 01/23. Bis jetzt lĂ€uft mein System mit nur wenig Fehlern.
Ich denke mal, das heiĂt, dass die Fahrzeuge mit Version 16xx erstmal das Update auf 1810 bekommen. Bei Bedarf wird dann aber auch das Update auf 1890 möglich sein, aber eben nicht direkt 16xx ⥠1890.
Zu 99% ist eine Verschiebung keine Bugfixes sondern sie sind einfach nicht vWar gestern wegen eines anderen Problems beim HĂ€ndler/Werkstatt.
Der hatte die Regionsleitung Technik einen Tag zuvor vor Ort, der ebenfalls nur bestĂ€tigen kann, dass ursprĂŒnglich Q1/22 angedacht war fĂŒr das groĂe Update, nun aber auf Q2/22 geschoben wurde.
Man kann es auch positiv sehen. Wenn es an den Bugfixes liegt, ist es ja auch besser, dass die Software in einem gutem Zustand kommt, als wieder etwas halb fertiges.
Bis auf dass meine Helligkeit der Ambientebeleuchtung bei jedem Neustart alle auf 0% stehen, habe ich keine gröĂeren Probleme bisher zum GlĂŒck. Auch wenn natĂŒrlich die Performance des Gesamtsystems nicht gut ist und erhoffe mir einfach auch ein flĂŒssigeres System von dem Update.
Never ever nur 1-2h. Eher mehrere Stunden und dann ist bestimmt wieder ein Fehler oben und den bekommt man dann wieder ewig nicht weg. So wars bei mirWer kommt denn eigentlich fĂŒr den Aufwand auf, wenn so ein Update eingespielt wird? In Fehlerfall wĂŒrd ich ja sagen es fĂ€llt unter Garantie. Aber wie siehts auĂerhalb davon aus oder wenn dadurch keine Fehler behoben sondern neue Features installiert werden?
1-2h sind ja schon ordentlich.
Ich freue mich Schwung in die Sache zu bringen hier.
Ihr dĂŒrft euch wirklich freuen, dat Teil lĂ€uft wie Butter in der heiĂen Pfanne. Absolut flĂŒssig
Die 1810 war aber auch sehr nah an der Perfektion.
Sie war stabil, schnell... Hatte weder knacken noch Reboots und Wireless Full-Link lief echt super (bis das schlechte Android 12 Update von OnePlus kam...) Aber da kann Seat nix fĂŒr![]()
Und die Sprachsteuerung ist auch echt merklich besser/schneller geworden? Wie sieht es jetzt aus mit den "natĂŒrlichen Sprachanweisungen"?![]()