Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Oh! Mein! Gott! 😍 Das klingt echt vielversprechend! Hoffen wir, dass es bald soweit ist.
joshuabln

joshuabln

BeitrÀge
188
Punkte Reaktionen
137
Oh! Mein! Gott! 😍
Das klingt echt vielversprechend! Hoffen wir, dass es bald soweit ist.

goonzo

goonzo

BeitrÀge
37
Punkte Reaktionen
3
Also ich war ganz aktuell gestern beim 15000 KM Kundendienst. Ich hab den Meister darauf angeprochen, aber der hatte noch keine Info ĂŒber das Erscheinen des großen Update fĂŒr Seat. Es gab einige kleine Updates fĂŒr SteuergerĂ€te usw. die er eingespielt hat.

joshuabln

joshuabln

BeitrÀge
188
Punkte Reaktionen
137
was meint er mit "but 1810 is compatible to 1890 " ?

Ich denke mal, das heißt, dass die Fahrzeuge mit Version 16xx erstmal das Update auf 1810 bekommen. Bei Bedarf wird dann aber auch das Update auf 1890 möglich sein, aber eben nicht direkt 16xx âžĄïž 1890. War nach meiner Erinnerung in den TPIs fĂŒr den Golf so Ă€hnlich beschrieben.

hatte noch keine Info ĂŒber das Erscheinen des großen Update fĂŒr Seat.
Noch gibt es fĂŒr die WerkstĂ€tten auch keine TPI dafĂŒr. Somit wissen die noch von nichts. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Solid

Solid

BeitrÀge
485
Punkte Reaktionen
88
Ich war letzte Woche beim HÀndler und fragte wenn das grosse Update kommt ob ich das dann auch kostenfrei bekomme, aber er meinte diese Updates bekommt man nur bei der Inspektion und die ist ja erst 01/23. Bis jetzt lÀuft mein System mit nur wenig Fehlern.

Bobo1078

Bobo1078

BeitrÀge
266
Punkte Reaktionen
113
Also bisher war das bei unserer Werkstatt entspannter. Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich das Thema "Update" mit dem RÀderwechsel verbinden und vorab, zwecks Zeitplanung, dies der Werkstatt mitteilen und einen Termin abstimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Update 1-2h dauert..

ToX

ToX

BeitrÀge
539
Punkte Reaktionen
85
Also bisher war das bei unserer Werkstatt entspannter. Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich das Thema "Update" mit dem RÀderwechsel verbinden und vorab, zwecks Zeitplanung, dies der Werkstatt mitteilen und einen Termin abstimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Update 1-2h dauert..
Wer kommt denn eigentlich fĂŒr den Aufwand auf, wenn so ein Update eingespielt wird? In Fehlerfall wĂŒrd ich ja sagen es fĂ€llt unter Garantie. Aber wie siehts außerhalb davon aus oder wenn dadurch keine Fehler behoben sondern neue Features installiert werden?
1-2h sind ja schon ordentlich.

Bobo1078

Bobo1078

BeitrÀge
266
Punkte Reaktionen
113
Wer kommt denn eigentlich fĂŒr den Aufwand auf, wenn so ein Update eingespielt wird? In Fehlerfall wĂŒrd ich ja sagen es fĂ€llt unter Garantie. Aber wie siehts außerhalb davon aus oder wenn dadurch keine Fehler behoben sondern neue Features installiert werden?
Da gebe ich Dir recht. Ich verbinde das immer mit Störungen, die gerne mal auftreten (RĂŒckfahrkamera bleibt schwarz, Frontassist fĂ€llt aus, Android-Auto will nicht so u.s.w.). Dann passt das schon. Das Update auf 1810 ist ja ein Bugfix-Update und nicht nur ein Feature-Update.

zsi

zsi

BeitrÀge
37
Punkte Reaktionen
35
Ich war letzte Woche beim HÀndler und fragte wenn das grosse Update kommt ob ich das dann auch kostenfrei bekomme, aber er meinte diese Updates bekommt man nur bei der Inspektion und die ist ja erst 01/23. Bis jetzt lÀuft mein System mit nur wenig Fehlern.
NatĂŒrlich sollte es ohne zusĂ€tzliche Kosten sein, wenn das Auto unter Garantie steht. Selbst wenn die Softwareversion 1672 ist, kann sie relativ stabil sein, aber es fehlen mehrere Funktionen, die das Auto haben soll. Es gibt auch Fehler. Zum Beispiel verschwinden in der Favoritenliste (Medien) die Titelbilder, wenn das Auto ausgeschaltet ist.

joshuabln

joshuabln

BeitrÀge
188
Punkte Reaktionen
137
GrundsĂ€tzlich ist das Prinzip schon so: Fehler treten auf -> an Werkstatt melden -> Werkstatt prĂŒft, ob es eine passende TPI gibt -> TPI wird ausgefĂŒhrt (Installation des Updates).

Wenn kein Fehler, dann kein Update notwendig.

Theoretisch reicht wahrscheinlich schon die TrÀgheit als Fehler, die so behoben werden kann (hoffentlich).

powergamer

powergamer

BeitrÀge
198
Punkte Reaktionen
96
Ich denke mal, das heißt, dass die Fahrzeuge mit Version 16xx erstmal das Update auf 1810 bekommen. Bei Bedarf wird dann aber auch das Update auf 1890 möglich sein, aber eben nicht direkt 16xx ➡ 1890.

das steht in den Kommentaren: " 16xx = 1810 but later possible to go to 1890 "

hast also recht gehabt.

ausOesterreich

BeitrÀge
301
Punkte Reaktionen
92
War gestern wegen eines anderen Problems beim HĂ€ndler/Werkstatt.
Der hatte die Regionsleitung Technik einen Tag zuvor vor Ort, der ebenfalls nur bestĂ€tigen kann, dass ursprĂŒnglich Q1/22 angedacht war fĂŒr das große Update, nun aber auf Q2/22 geschoben wurde.

Man kann es auch positiv sehen. Wenn es an den Bugfixes liegt, ist es ja auch besser, dass die Software in einem gutem Zustand kommt, als wieder etwas halb fertiges.

Bis auf dass meine Helligkeit der Ambientebeleuchtung bei jedem Neustart alle auf 0% stehen, habe ich keine grĂ¶ĂŸeren Probleme bisher zum GlĂŒck. Auch wenn natĂŒrlich die Performance des Gesamtsystems nicht gut ist und erhoffe mir einfach auch ein flĂŒssigeres System von dem Update.
Zu 99% ist eine Verschiebung keine Bugfixes sondern sie sind einfach nicht v
Never ever nur 1-2h. Eher mehrere Stunden und dann ist bestimmt wieder ein Fehler oben und den bekommt man dann wieder ewig nicht weg. So wars bei mir😅

Meich

Meich

BeitrÀge
3.690
Punkte Reaktionen
1.227
Ich freue mich Schwung in die Sache zu bringen hier.

Ihr dĂŒrft euch wirklich freuen, dat Teil lĂ€uft wie Butter in der heißen Pfanne. Absolut flĂŒssig 😍

Die 1810 war aber auch sehr nah an der Perfektion.

Sie war stabil, schnell... Hatte weder knacken noch Reboots und Wireless Full-Link lief echt super (bis das schlechte Android 12 Update von OnePlus kam...) Aber da kann Seat nix fĂŒr :)

joshuabln

joshuabln

BeitrÀge
188
Punkte Reaktionen
137
Ich freue mich Schwung in die Sache zu bringen hier.

Ihr dĂŒrft euch wirklich freuen, dat Teil lĂ€uft wie Butter in der heißen Pfanne. Absolut flĂŒssig 😍

Die 1810 war aber auch sehr nah an der Perfektion.

Sie war stabil, schnell... Hatte weder knacken noch Reboots und Wireless Full-Link lief echt super (bis das schlechte Android 12 Update von OnePlus kam...) Aber da kann Seat nix fĂŒr :)

Danke dir fĂŒr die Einblicke! 😍

Und die Sprachsteuerung ist auch echt merklich besser/schneller geworden? Wie sieht es jetzt aus mit den "natĂŒrlichen Sprachanweisungen"? đŸ€—

Zuletzt bearbeitet:

datotho

BeitrÀge
790
Punkte Reaktionen
308
@Meich
Ist eigentlich bekannt, ob sich bei Carplay noch was an der Darstellung der Audiowiedergabe Àndert?
Das sieht schon sehr bescheiden aus im momentanen Zustand und ist meiner Meinung nach eher ein Bug.
Das kam ja auch erst mit einem der Updates auf 17xx und dem entfernen der schwarzen RĂ€nder bei Carplay.

Meich

Meich

BeitrÀge
3.690
Punkte Reaktionen
1.227
Und die Sprachsteuerung ist auch echt merklich besser/schneller geworden? Wie sieht es jetzt aus mit den "natĂŒrlichen Sprachanweisungen"? đŸ€—

Sofern man die Freigabe der Online-Sprachverarbeitung gegeben hat, wird der Spaß seeeeehr gut. Offline habe ich es nicht testen können.

NatĂŒrliche Sprachanweisungen werden immer weiter ausgebaut. Online und ĂŒber OTA Updates.

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben