Neuer Abt für 180 PS

Diskutiere Neuer Abt für 180 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat's dich auch gepackt, Mischa :D
  • Neuer Abt für 180 PS Beitrag #21
Original von wintermute
Sag mal, baut Abt nur einen anderen Lader ein und passt dann die Elektronik an oder wie ist das? Die müssen doch auch sonst noch was ändern, oder ( z.B. der LLK ). ?(
Hat's dich auch gepackt, Mischa :D

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #22
Sooooooooooo

die Auftragsbestätigung von Abt ist da.

Wie gesagt Umbau von 180 PS / 235 Nm auf 225 PS / 315 Nm (3000 - 4500 bei U/min)
0 - 100 in 6,9 s. / Vmax. 240 Km/h

- Abt Turbolader (im Tausche gegen den Serienlader)
- Abt Ansaugrohr für Turbolader
- modifiziertes Motormanagement
- Erfüllt weiterhin AU Vorschriften
- Garantie 2 Jahre oder 50.000 km

Kostenpunkt 2320.- Euro
Bauzeit 1 Tag (nach zähen Verhandlungen, ursprünglich 2 Tage)

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #23
@Wolferl

Bei MTM hast du mit 215 PS 6,6s bis 100.
Und kostet alles 1900 EUR

Also, das bei ABT ist viel zu teuer!

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #24
zwischen 1900 Euro und 2300 Euro liegen auch nur 400.- Euro und bei Abt bin ich mir sicher das alles passen wird.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #25
Original von DEJAN
@Wolferl

Bei MTM hast du mit 215 PS 6,6s bis 100.
Und kostet alles 1900 EUR

Also, das bei ABT ist viel zu teuer!

Naja das ABT immer etwas teurer ist als alle
anderen sollte ja nun mittlerweile jedem klar sein.
MTM verbaut in der 215PS Stufe auch keinen
anderen Lader, dafür halt Abgasanlage usw.
Hm. Also ich denke das das Preis/Leistungsverhältnis
bei MTM besser ist. Und von MTM hört man eigentlich
nur Gutes, gerade wenn es um Turbo Benziner
geht.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #26
Original von Wolferl
zwischen 1900 Euro und 2300 Euro liegen auch nur 400.- Euro und bei Abt bin ich mir sicher das alles passen wird.

DA wäre ich mir nicht so sicher :D

@ thezero

naja...also ich weiß von 3 autos mit 1.8T von MTM...jeder min. 2 defekte turbos!!!

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #27
Original von liquide
Original von wintermute
Sag mal, baut Abt nur einen anderen Lader ein und passt dann die Elektronik an oder wie ist das? Die müssen doch auch sonst noch was ändern, oder ( z.B. der LLK ). ?(
Hat's dich auch gepackt, Mischa :D

Ich überleg´ mir gerade Lader + Saugrohr + LLK umzubauen. Kenne da genug die das machen könnten. Bräuchte dann nur noch wen der mir die passende Software verhökert ... *grübel* *denk*
Aber hatte mich schonmal mit Marcus über das Thema unterhalten und es dann wieder zu den Akten gelegt. Weiß gar nicht mehr warum ... irgendwo war da ein Haken * mehr denk *

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #28
Also ich bin der Meinung das es vom R 2 Modelle geben sollte. Einmal das normale mit viel Ps und viel Ausstattung und das andere mit noch etwas mehr Ps und Rennausstattung (wie zB BMW M3 und M3 CSL), am besten noch Limitiert. :D

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #29
Habe heute nochmal mit Abt telefoniert.

Ein größerer LLK wird für knappe 1000.- Euro angeboten, kann aber auch jederzeit nachträglich eingebaut werden.
Lt. Abt ist das aber bei diesem Tuning NICHT nötig. Sie haben das durch sehr ausführliche Tests so entschieden.

Ich soll erst einmal ohne den großen LLK fahren und nur wenn ich noch mehr Leistung will, dann kann ich ihn immer noch einbauen lassen.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #30
@wolferl ohne den großen LLK wird er ein sehr direktes ansprechverhalten haben.Allerdings wird er im sommer wenns heiß wird spürbar leistung verlieren.Aber 225PS mit dem k04 lader ist sehr wenig.Damit bist du auf der sicheren seite.Den könnten die auch locker noch auf 240 PS chippen.Der preis ist noch im rahmen,kann mich noch erinnern das die letztes jahr(andere tuner) für nen umbau auf K04 ca 4000 € wollten.

@dejan für 4000€ auf 320PS ist ziemlich günstig.Um den motor soweit auf zu pumpen da müßte doch einiges geändert werden.Rothe & B&B wollen fast dreimal so viel knete für den umbau ?(

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #31
@schachti

Diese kit ist im USA sehr belibt und gibt sehr wiele 1.8T Autos mit diesem Kit und alle gehen wie die sau.
Keiner von ihnen hat keine probleme damit.

Ich habe den kit schon zu Hause ich warte noch auf FMIC kit, dann get allen ins Auto.

Ich habe mit sehr wielen geredet die dieses kit haben und alle sagen das mit kit anderes auto raus kommt.

Auf 1/4 mile fahren sie mit kit so um 12,6 bis 13,2s.
Also schneller als neuer M3.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #32
Original von Cupra-Turbo
Original von Wolferl

DA wäre ich mir nicht so sicher :D

@ thezero

naja...also ich weiß von 3 autos mit 1.8T von MTM...jeder min. 2 defekte turbos!!!

Was ich denke MTM soll so gut sein "Grübel grübel"

Immer wenn ich überlege ob ich es auch mal mit einem chip waren soll dann lese ich sowas und denke mir lieber nich ?

Was waren denn das genau für umbauten bei den drei ?

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #33
Keiner von ihnen hat keine probleme damit.

das glaub ich gerne :)

Aber auch was du usprünglich schreiben wolltest ist nur relativ.denke nicht das es nur zufriedene kunden gibt mit dem kit(was nicht heißen mag das er nicht toll ist.aber wo licht ist da ist auch schatten *g*)

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #34
@Dejan Dann hoffe ich das du uns auf dem laufenden hälst :D Hast du nen allrad??Der 2wd bekäm die leistung gar nicht auf die straße .Hab den Cupra R mal im winter gefahren,der hat selbst im dritten gang noch durchgedreht.Beim durchschalten vom 5ten in den 6ten gang hat die traktionskontrolle kurz aufgeleuchtet.Wenn ich mir vorstelle nochmal 110ps mehr ,............den kannste dann im 3ten gang anfahren :D

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #35
@schachti

Na klar halte ich euch auf dem laufendem. Ich werde auch Photos und Videos machen und dann alles hier zeigen.

Nein ich habe leider nur FWD, aber ich uberlege mir ein LSD zu kaufen!

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #36
Original von vetter

Was waren denn das genau für umbauten bei den drei ?

grundmotor war 1.8T 150 PS 2WD

umbau auf großen turbo + Auspuff + großen LLK etc. pp hat ca. 230-250 PS gebracht...

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #37
Was ist denn ein LSD???
Mit 2wd wirste nicht sehr viel spaß haben ,das wird das reinste kunststück die leistung auf die straße zu bringen.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #38
@schachti

Darum auch ein LSD - limited slip defferencial.
Das bring dann power an die Strasse.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #39
Drehmoment begrenztes differential?Also sowas ähnliches wie ne traktionskontrolle.Dann bekommst beim viertelmeile start die ganze leistung runter gedreht bis er nicht mehr durch dreht.Dann gibts das aber keinen mit 12 -13sek oder?? ?(

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #40
@schachti

Was meinst du mit : Dann gibts das aber keinen mit 12 -13sek oder??

Die zeit fahren die mit kit und ohne LSD. Mit LSD wird der Zeit noch besser.

Du hast mehr grip mit LSD und kannst auch besser starten!

Thema:

Neuer Abt für 180 PS

Neuer Abt für 180 PS - Ähnliche Themen

aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] ein neuer 184er mit DSG: Hi, gestern hab ich meinen neuen 184er mit DSG abgeholt und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Vielleicht kurz - warum dieses...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben