- Neuer Abt für 180 PS Beitrag #61
fulcrum2
- Reaktionen
- 0
Turbos kann man auf Prüfständen nur schwer messen. Die Gebläse strömen die LLK´s nur ungenügend an. Die Luftmenge wie bei ner 200km/h AB Fahrt ist mit Gebläsen schwer zu erzeugen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja was soll ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Abt hat auf einen Absatz in deren Gewährleistungsgaratie verwiesen, in dem steht das die Gewährleistung erlischt wenn eine Leistungsprüfung von jemand anderem als Abt vorgenommen wird. Durch fehlerhafte Belüftung usw. kann der Turbo beschädugt werden usw usf.
Original von fulcrum2
Der R scheint bessere Traktion zu haben. Bei mir dreht auch mit 250PS im dritten Gang trocken nichts durch...
Das ist wirklich voll der Hammer! Was denken ABT und Co eigentlich wie blöde die Kunden sind? Heißt das, das die Gewährleistung ab jetzt futsch ist weil du einmal auf einem anderen Prüfstand warst? Oder hättest du keine Gewährleistung bekommen wenn etwas auf dem anderen Prüfstand passiert wäre?Original von vetter
Wenn ich so etwas höre dann stellen sich meine Nackenhaare auf. Ja last blos nichts überprüfen das ja nicht rauskommt wenn es nicht passt . Last nur uns das machen das wir es notfalls dann einfach zurechtbiegen können wenn wir keine lust haben das ordentlich zu beheben....Abt hat auf einen Absatz in deren Gewährleistungsgaratie verwiesen, in dem steht das die Gewährleistung erlischt wenn eine Leistungsprüfung von jemand anderem als Abt vorgenommen wird. Durch fehlerhafte Belüftung usw. kann der Turbo beschädugt werden usw usf.
Ich hätte nie gedacht das Abt ich hatte echt viel von Abt gehalten, so was in ihren Verträgen drin haben.
Ich bin ja mal gespannt was da jetzt raus kommt.
Weil anscheinend ist ja nichts kaput gegangen und somit gibt es ja eigentlich auch kein problem.
Original von fulcrum2
Wann drehen die Räder durch? Beim Schalten in den dritten oder beim durchbeschleunigen? Auf der Geraden oder in der Kurve?
Original von Wolferl
Aber von Abt hätte ich auch anderes erwartet, denn so dämlich wird der ADAC wohl ned sein, dass sie nen Turbo testen und ihn dabei schrotten
Original von Wolferl
Das ist schon richtig.
Rausreden kann sich jeder, ich denke in so einem Fall wird man sicher mit Abt reden können.
Aber da anscheinend in den 60 sek. auf dem ADAC Prüfstand nix passiert ist, stellt sich diese frage so woe so nicht.
Gespannt bin ich mal auf Freitag, was der Abt Prüfstand sagt
Original von Wolferl
Was für ein Gebläse???
Nein ohne Schmarrn, die hatten kein direktes Gebläse.
Deshalb wohl der evtl. Unterschied
Original von fulcrum2
Was mich zum schmunzeln bringt - Bitte nicht böse sein Wolferl:
Wenn die Werte einem nicht gefallen dann ist der Prüfstand Mist. Kommen aber bessere Werte raus wird gleich die Signatur angepasst.