Neuer Abt für 180 PS

Diskutiere Neuer Abt für 180 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @steinek Welchen Prüfstand sollte man deiner Meinung nach anfahren, wenn es allgemein bekannt ist das die ADAC-Prüfstände nicht so toll sind. ?(...
  • Neuer Abt für 180 PS Beitrag #81
@steinek

Welchen Prüfstand sollte man deiner Meinung nach anfahren, wenn es allgemein bekannt ist das die ADAC-Prüfstände nicht so toll sind. ?(

@Wolferl

Ich würde auch eher den ABT-Werten glauben.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #82
@kenny

Wahre du nur zum Bosch!!!

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #83
Um das Thema jetzt mal zum Abschluß zu bringen.
Ich habe die Werte jetzt von Dekra bestätigen lassen.
Die kommen auf 235 PS und 340 Nm.

Das waren aber auch die einzigen die mit einem zusätzlichen Lüfter gemessen haben.
Das ganze hat nichtmal ne Minute gedauert und Feierabend

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #85
Hi Wolferl,

gratulation zu Deinem Löwen.
Nach stundenlangem Suchen in allen möglichen Foren bin ich total froh, Deinen Erfahrungsbericht gefunden zu haben und werde jetzt auch meinen Wagen (ist allerdings ein Audi TTC180F) nach Kempten schaffen.

Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche Angebot von ABT erhalten und war nicht sicher ob ich es machen soll. Ist schon eine ordentliche Stange Geld aber es scheint sich ja wirklich zu lohnen.

Wäre riesig nett von Dir, wenn Du ein paar meiner Fragen beantworten könntest, um alle Zweifel zu beseitigen und die Vorfreude ins Unermessliche zu steigern :D.

Ist der Unterschied wirklich so groß (ich kanns kaum fassen, freu ;-)), im Verglich zur 225PS Serienvariante?

Welchen Motorkennbuchstaben hast Du?

Mir ist noch nicht klar, um welchen Lader es sich bei ABT den nun handelt (K04, oder wie)?

Ist Deine ABT-Garantie denn nun wieder gültig?

Wieviel Kilometer hatte Dein Wagen runter zum Zeitpunkt der Umbauten?

Wie sieht mittlerweile der Verbrauch aus?

Wie ist die Laufkultur, wenn man niederturig unterwegs ist?

Hast Du VMax schon ausprobieren können?

Motorsound, lauter, besser, wie ist Dein Eindruck?

Vielen Dank
André

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #86
k03 macht bis 240 ps

nur zur info: der k03 lader rafft bis 240 ps. allerdings hält er dann nicht allzulang. :cry:

mit chip lassen sich jedoch 230 ps realisieren die dauerhaft halten ohne das motorteile darunter leiden. allerdings sollte man nicht unbedingt immer bleifuss mit hohen drehzahlen fahren sonst wird der lader schon argh beansprucht. aber für gelegenheitsraser kein prob. :]

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #87
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Abt für 180 PS Beitrag #88
Yo, stimmt. Der Lader ist ein K03 Gehäuse mit neuem Innenleben. Der Lader drückt dann auch noch in deutlich höheren Drehzahlbereichen und springt dafür nur unwesentlich (ca. bei 2300 U/min) später an.

Ich habe den Umbau auch drin und kann die von @wolferl beschriebenen Erfahrungen vollkommen bestätigen. Geht extrem gut das Teil.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #89
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Abt für 180 PS Beitrag #90
War nicht auf einem Prüfstand, dashalb habe ich keine genauen Angaben aber die Werte, die @wolferl in diesem Beitrag berichtet hat, dürften bei mir auch hinkommen.

Wenn ich es rein subjektiv mit der 225PS Maschine vergleiche, so geht der Wagen etwas besser. Es dürften nach dem Umbau etwas mehr anliegen, also in etwa die 230PS und ca. 330NM. Aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht. Fest aber steht: Macht ziemlich Spass :D

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #91
ich hol den thread mal raus da das thema perfekt zu meinem passt

nur zur allgemeinen kenntnisnahme :)

habe am 11.08.05 einen termin zum Umbau bei Abt (nachdem mich rothe im stich gelassen hat, oder er einfach schlichweg zu viel arbeit hat :rolleyes: :rolleyes: - was für mich aber in dem fall gut war, da ich nur dadurch zu dieser sache jetzt kam ;) )

was genau gemacht wird und was bei raus kommt folgt dann später (um hier sämtlich disk. die es schonmal gab zu entgehen)

erfahrungsbericht(e) wird es natürlich in hülle und fülle geben ;)

bin selber gespannt wie es wird :)

Grüße

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #92
Dann freu ich mich schonmal auf einen Erfahrungsbericht von Dir.

Wieviel kostet der Umbau momentan eigentlich?

Das wäre mal ne Maßnahme das ganze. Momentan fahr ich nur gechippt herum. Ob dann der Unterschied so groß wird?

Schöne Grüße

Schorsch

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #93
2320 regulär
bei mir is e bissle anders ;)

werd ich aber dann wenns soweit is alles hier erläutern ;)
zu deiner frage wegen chip

ich denke schon, werde aber am donnerstag mehr wissen

eins ist klar, standfester etc. isses so wie ichs mache auf jeden fall

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #94
Seid ihr sicher das überhaupt ein anderer Lader verbaut wurde?
Der K03S, der im 180er verbaut ist schafft die 230PS nämlich locker. Ich würde mir den Lader markieren und mal schauen, ob nach dem Umbau die Markierung noch da ist.
Mein A4 mit dem K03 hatte voll ausgereizt 225PS und 360NM. Mit dem K03S wäre ich sicher an die 240PS rangekommen.

• Neuer Abt für 180 PS Beitrag #95
jap
habe deshalb auch mit abt gesprochen

die nehmen die serienlader und bauen das innenleben total um
das gehäuse bleibt das selbe
aber das mit der markierung wäre auch ne gute idee
da ich aber beim kompletten umbau dabei sein werde, weiß ich dann auch das ein neuer lader reinkommt. diesen arbeitsschritt kann man ja nicht übersehen :)

kann mir ja schließlich jeder erzählen

dieser lader gilt dann als "abt-lader" eine erweiterung des k03
er will mir einen serien + einen umbau lader zeigen damit ich es glaube :)

btw. ich höre von seat leuten immer das der serienlader des 1.8T bei 220 schon ziemlich an der schmerzgrenze is ?!??!

Thema:

Neuer Abt für 180 PS

Neuer Abt für 180 PS - Ähnliche Themen

aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] ein neuer 184er mit DSG: Hi, gestern hab ich meinen neuen 184er mit DSG abgeholt und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Vielleicht kurz - warum dieses...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben