Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden

Diskutiere Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Sooooooo, wie schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt, habe ich (m)einen Leon gefunden. Werde diesen in den kommenden Tagen abholen. Hier ein...
  • Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #1

DennisSH

Reaktionen
5
Sooooooo,

wie schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt, habe ich (m)einen Leon gefunden.

Werde diesen in den kommenden Tagen abholen. Hier ein paar Fakten:

EZ 04/14
11´Km
SPURHALTE-ASSISTENT
Alufelgen 18 Zoll
Multifunktions-Lenkrad
Fernlichtassistent
LED-Scheinwerfer mit Rückleuchten in LED-Technik
Park-System vorne und hinten
Schnittstelle für externe Musikquelle
Sprachdialog-System
Convenience-Paket
Sitzbezüge Alcantara

Gerne hätte ich noch das Panoramadach gehabt....aber noch lieber das Soundpaket:nene:. Weiß jemand ob man das nachrüsten kann? Oder ist das dann Preis Leistungstechnisch nicht mehr so interessant.

Habe mal 2 Bilder beigefügt....aber ihr kennt ihn ja eh alle :)

Kann mir jemand sagen welches Radio das ist Media-System „Touch Colour“ oder Media-System „Plus“ bzw. woran ich erkenne welches es ist?!

IMG_1368.JPGIMG_1369.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #2
Nach Deinem Foto hat Du das Navi. Kurz gesagt, ist das Navi ein Media Plus mit zusätzlichen Navigtionsteil oder anders….alles was das Media Plus "kann" oder "hat", hat auch das Navi.

Für das Nachrüsten des Sound Systems haben wir einen eigenen Thread….also bitte etwas suchen.

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #3
Danke Bär! Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob ich USB bzw. einen Ipod Anschluss habe, wenn im Fahrzeug eine "Schnittstelle für externe Musikquelle" verbaut ist?

Danke für den Hinweis, werde mal gleich ein wenig suchen.

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #4
kaufst du ne Katze im Sack?

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #5
DennisSH: *seufz* studiere auch mal die Betriebsanleitungen, natürlich hat das Navi USB/iPod-Anschluss, realisier über den Stecker - mit extra Kabeln - im Handschuhfach.

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #6
kaufst du ne Katze im Sack?

Nein nein :) das Fahrzeug steht 800 Kilometer von mir weg und ich mache mir gerne schon im Vorwege Gedanken, auf was ich alles achten muss. Habe mir schon eine Ausstattungsliste für die Fahrgestellnummer beim Seat Händler ausdrucken lassen. Gekauft wird er natürlich erst nach Besichtung, Probefahrt etc..

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #7
Gut!!

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #8
der_Bär: Nicht gleich "seufzen" ;) bin sehr neu im Segment Seat unterwegs und find leider im Netzt keine Unterlagen dazu, was alles dazu gehört bzw. zum Teil findet man unterschiedliche Aussagen dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #9
Schon nachzuvollziehen. Aber das Forum ist voll der Hinweise und Details genau zu Deinen Fragen. Warum nicht erst einmal stöbern, lesen und schlau machen? Nicht falsch verstehen, wir beantworten gerne Fragen, aber nicht zig mal ein und die Selbe. ;)

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #10
Hi, wenn du Dich im Club Seat anmeldest, kannst alle Bedienungsanleitungen als PDF downloaden ;) Viel Erfolg beim Autokauf!

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #11
Super, da werde ich mich mal gleich anmelden!

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #12
//OT
DennisSH :

Meine Erfahrung:
Modelljahr 12-14 hat die Media-In-Buchse,an die du entweder das USB- oder das Apple( Alter,breiter Stecker!) hängen kannst.

Beim Modelljahr 15 hast du ne USB-Buchse im Handschuhfach anstatt der Media-In-Buchse.
Könnte allerdings auch am Navi+ liegen ^^

OT-Ende //

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #13
FrohenWeihnachten!

Ich habe mal eine Frage an euch. Natürlich habe ich mit Der Family über meinenAutokauf gesprochen. Mir erscheint der Kaufpreis auch fair, aber ich habe leider kein Referenzfahrzeug im Netz gefunden bzw. es sind einfach wenig 1.8er aus 2014 da.

Der Kaufpreis für mein Fahrzeug soll 21200 Euro betragen. Könnt ihr mir mal eure Meinung sagen, ob du dass für ein den 1.8er mit der genannten Ausstattung und Bj., Kilometer i.O. ist?! Glaubt mir, ich habe versucht auch hier im Forum Referenzwerte zu finden.

Würde mich freuen, wenn hier jemand die Preise auf dem Markt etwas kennt und mir ein Feedback geben könnte?(

---------- Beitrag am 26.12.2014 um 21:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2014 um 08:21 Uhr ----------

Hat keiner einen Tipp?

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #14
mal ein vergleichbarer EU-Import

Frohes Fest (bzw. Rest davon :) )

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #15
Hi Dennis!

Ich denke mit dem Preis von 21200 Euro liegst du ganz gut im Kurs, im Anbetracht zur Laufleistung und Ausstattung!
Meinen Löwen (1,8 TSI) habe ich im September für 19200 Euro gekauft. Hier mal ein paar Daten:

EZ 05/14
15000 Km
Alufelgen 18 Zoll (Performance Felgen)
Multifunktions-Lenkrad
LED-Scheinwerfer mit Rückleuchten in LED-Technik
Park-System vorne und hinten
Schnittstelle für externe Musikquelle
Sprachdialog-System
Media-System Plus

Ps.: Mir reicht das Standard Soundsystem völlig aus! =)

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #16
Super Jannek, ich danke dir! Ich habe jetzt auch alles so gelassen und unterschrieben. Werde den demnächst empfangen und berichten.

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #17
Da haste dir n feines Weihnachtsgeschenk gemacht :D
Knitterfreie Fahrt wünsche ich!

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #18
So nun bin ich auch Besitzer eines Import Leons ST FR 1.8:D

Also ich fange mal von vorne an. Eigentlich hatte ich mir einen gebrauchten Leon bei einem Autohaus raus gesucht und da war schon alles fix. Dann habe ich von einigen Leuten gehört, dass das Autohaus keinen guten Ruf hat und zudem haben mich hier im Forum noch einige auf Grumbach aufmerksam gemacht und schlussendlich habe ich dort meinen Leon gefunden.

Nun zu den Facts:
Leon ST FR in schwarz 18 Zoll Performance
Leder/Stoff Kombination (hätte gerne Alcantara gehabt, aber da war keiner und ich wollte ihn jetzt :) )
Winterpaket
Voll LED
Sound Paket
Fernlichtassistent
Spurhalteassistent
LED Innenlichtpaket
Sicherheitspaket 3 Sicherheitsgurtwarner hinten, Müdigkeitserkennung
Comfort Paket 2 Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar, Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, Coming / Leaving Home

Heute Mittag habe ich die Kiste :D abgeholt und war echt überrascht, wie einfach und unkompliziert bei Grumbach alles abläuft. Einfach nur 1a. Nun aber wirklich zum Auto. Also ganz ehrlich, ich hätte gedacht, dass ich meinen A3 wirklich viel mehr vermissen werde. Aber nix aber auch gar nichts hat mir nicht gefallen. Klar ist, dass man Abstrichen machen muss, wenn man von Audi auf Seat umsteigt, aber wenn man mit diesem Gedanken daran geht, kann man eben nicht enttäuscht werden. Ich finde den Motor durchzugsstark und vor allem laufruhig. Die Verarbeitung im Innenraum gefällt mir auch für den Preis. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Haptik etwas hochwertiger wäre, aber es ist alles trotzdem positiv. Das Soundsystem gefällt mir auch sehr gut und insgesamt die ganze, ich nenne es jetzt mal Infotainment-Geschichte (also Radio, Bordcomputer etc.pp) gefällt mir sehr. Und dann der Platz im Kofferraum einfach nur Hammer.

Ich bin heute nur 600 Kilometer gefahren, werde aber mehr berichten, sofern ich was interessantes zu berichten habe.

Vielen Dank schon mal an die Leute die hier immer gute Tipps geben und hilfsbereit sind und waren.

Cya
Dennis

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #19
Viel Spaß und gute Fahrt! Ich sage ja, Grumbach ist der beste Händler den ich bisher in meinem Autoleben hatte...

• Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden Beitrag #20
Kann dem nur zustimmen. Super Händler

Thema:

Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden

Neuer 1.8 TSI FR Löwe aus dem Norden - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Mein neuer Leon SC FR 184PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, wollt mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich komme aus Lahr. Ich besitze meinen Löwen nun seit...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Keru's FR 1.8 TSI DSG in Apolo Blau: Hallöchen, naja Umbau... viel "bauen" wird nicht dabei sein aber kleine Veränderungen habe ich schon vor. Nochmal kurz an dieser Stelle die...
Oben