Neue Bremsen/Preis/welche?

Diskutiere Neue Bremsen/Preis/welche? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Da kann ich nur zustimmen , ich hatte auf meinem " alten " Leon auch die " Green Stuff " mit Nordmann Scheiben drauf und die waren sehr gut .
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #81
Also auf die Liste geb ich nix Persönlich.Habe selber Green Stuff+ATE-Powerdisc vorne drauf.Kann nur sagen das er richtig schön zupacken tut.
Und die Liste sagt"Ist nur bedingt zu Empfehlen"

Da kann ich nur zustimmen , ich hatte auf meinem " alten " Leon auch die " Green Stuff " mit Nordmann Scheiben drauf und die waren sehr gut .

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #82
Also auf die Liste geb ich nix Persönlich.Habe selber Green Stuff+ATE-Powerdisc vorne drauf.Kann nur sagen das er richtig schön zupacken tut.
Und die Liste sagt"Ist nur bedingt zu Empfehlen"

Da kann ich nur zustimmen , ich hatte auf meinem " alten " Leon auch die " Green Stuff " mit Nordmann Scheiben drauf und die waren sehr gut .

Das die Bremsleistung bei ATE PowerDisk + Green Stuff Top sein soll habe ich auch schon gehört/gelesen.
Könnte es evtl. sein das die Bewertung 'nur' "bedingt Empfehlenswert" mit dem Verschleiß
der Bremsscheibe zusammenhängen könnte weil die Green Stuff zu hart sind?

Denn die Zimmermann soll man ja nur mit Original -Belägen fahren und
was die Bremsleistung angeht wären bestimmt auch Green Stuff Beläge möglich
nur die frage ist wie lange dann das Material hält.

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #83
Lössen sich die Zimmermann nicht gerne mal in Einzelteile auf,bzw. verziehen die sich nicht hin und wieder mal????Also wennst Unbedingt Green Stuff +ATE Fahren willst und kein Verschleiss,bzw, geminderten haben,nimm die ATE ohne die Rillen..

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #84
Lössen sich die Zimmermann nicht gerne mal in Einzelteile auf,bzw. verziehen die sich nicht hin und wieder mal????Also wennst Unbedingt Green Stuff +ATE Fahren willst und kein Verschleiss,bzw, geminderten haben,nimm die ATE ohne die Rillen..
Es ist eher anders herum ich würde gerne die ATE PowerDisc verwenden
nur die Frage ist mit welchen Belägen? (neben den etwas teuren ATE PowerPads)

Wenn hier eher die Erfahrung dahin geht das ATE PowerDisc + Green Stuff
keinen übermäßigen Verschleiß zeigen, ist es ja wohl die beste wahl.

Bei der Tabelle von Autoteile RS muss man ja auch berücksichtigen
das er wahrscheinlich doch lieber teurere Beläge (ATE PowerPAD) verkauft
als die relativ günstigen "Green Stuff" oder fast gleich teuere "Standard" Beläge
bei aller gut gemeinten Kauf- beratung/empfehlung

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #85
Also vom Verschleiss kann ich noch nix sagen,kann nur sagen das die Alu's nimmer so schnell Schwarz werden vom Bremsstaub.
Hab ja auch die Kombination drauf,Green Stuff+ ATE PD.
Was hin und wieder mal vorkommt ,das die beim stärkeren abbremsen etwas Brummen.
Zumal man hier doch öfters Lesen tut,das der Überwiegende Teil mit gelochten Zimmermännern(hoffe es waren die Zimmermänner,wenn nicht Bitte Korigieren) nicht zufrieden waren.
Stande damals auch vor der Entscheidung,entweder die teuren Original-Teile die wahrscheinlich auch nach 60-70.000 Km Risse zeigen oder halt gleich etwas mit gescheider Bremsleistung.

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #86
hab ja auch PD und Greenstuff

und bin recht zurfieden
die Felgen sind schon nicht mehr ganz so schnell schwarz und die Bremsleistung ist auch OK (muss aber dazu sagen das ich direkt von Originalteilen 256er auf PD+Green 288er umgebaut habe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #87
Noch jemand der meine Aussage bestätigen kann und macht.
Das sollte einem zum Überlegen/Nachdenken anregen ;)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #88
Hat einer von Euch nen Foto von Green Stuff Belägen in nem Brembo Sattel?
Nur mal so wegen der Optik :)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #89
So habe soeben ein Angebot für die Scheiben ATE PowerDisc + Power Pad Beläge bekommen und wollte mal nachfragen, ob der Kurs gut ist.

156,90 Euro + 132,70 EUR + 6 Euro Versand

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #90
soll der Preis wirklich von 312ern sein?
wenn ja find ich es nen Super Top Kurs

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #91
Das ganze Kit inkl. Lieferun gwürde unter 300 Euro kommen. Und ja sind die 312er

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #92
Hallo,

brauch für vorne neue Bremsen. Schwanke zwischen Zimmermann Scheiben und den Powerdisc. weis aber noch nicht mit welchen Belägen.

Der Verschleiß soll halt nicht zu hoch sein. Könnt ihr mir was empfehlen?

Fährt von Euch jemand gelochte Zimmermann mit Green Stuff Belägen? und kann darüber was sagen?

Gruß

André

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #93
Tja da ich ja auch für vorne neu brauch, bin ich zur Zeit recht tief mit der Problematik vertraut.

Zu Zimmermann möchte ich gar nichts sagen, denn da sollte hinlänglich bekannt sein, dass die Schrott sind. Das sind die Standardscheiben, die nachträglich :angry: gebohrt wurden, damit kann man die Scheibe gleich wegschmeißen.

Zu den Powerdisc - die lange Zeit mein Favorit waren - kann ich nun sagen, dass die einen Verschleiß haben, der jenseitz von gut und böse ist. Die Beläge halten bei etwas sportlicher Fahrt nur knapp 30 TSD KM und das ist mir persönlichzu wenig, da ich dann alle 1,5 Jahre neue Beläge brauch.
Woher ich das weiß? Na ja mein Schwager hat einen Ferund, der bei Textar Entwicklungs- und Prüfing. ist. Der kennt wiederum einen Studiumkomilitonen, der bei ATS in der Entwicklung arbeitet. Somit Insider und von denen wurde mir erst vor einer Woche erklärt, dass die Powerdisc auf Grund der Nuten so extrem Beläge verschleißt. Selbst die Power Pad, die ja empfohlen werden, halten nicht viel länger. Beide beurteilten die Scheibe als Verkaufsgeck, auf den viele aufspringen, zwar von der Bremsleistung befriedigt werden, doch der Verschleiß rechtfertigt nicht das bessere Bremsverhalten.
Zumal wurde mir erklärt, dass es weniger auf die Scheiben, als auf den Reibwert der Beläge ankommt, wenn man früher zum Stehen kommen möchte. Das ist für mich loogisch, also habe ich mich jetzt natürlich unter fachmännischer Beratung zu 312 Originalscheiben aber mit Bremsbelägen, die einen weitaus höheren Reibwert haben, entschieden. Zusätzlich werden vorne Stahlflexleitung verbaut und gut ist.

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #94
Interessante Sache raider!
Bei mir sind diesen Sommer auch komplett Scheiben dran, Bremsbeläge sind noch relativ gut, 50%, aber möcht die nicht auf neuen Scheiben weiterverwenden, oder sollt ich da keine Bedenken haben... ?(
Kannst ja mal ca. Preise reinstellen wenns soweit ist, und auch was die Stahlflex angeht, meinst die bringen ne Verbesserung?

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #95
Preise möchte ich nicht publik machen, da ich die quasi geschenkt bekomme und ich möchte auch nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich die nunim großen Stil besorgen kann. Das ist ein einmaliger Freundschaftsdienst.

Ich habe auf der Textarseite meine Scheiben und die dazugehörigen Beläge rausgesucht und die beiden Kennziffern an den Ing bei Textar gemailt. Darauf hin wurden die Scheiben beibehalten und nur Beläge mit einem höheren Reibkoeffizienten ermittelt.

Sicher kann ich die komplementäre Belagsnummer bei Bedarf mitteilen, doch kaufen muss man sich das dann selber. Sorry

Einbau findet in der ersten Februar Woche statt, danach werde ich berichten.

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #96
Jo, is verständlich!
Mir gehts eher darum, da du ja Experten zu rate ziehst, was Dir empfohlen wird, welche Bremsbeläge z.B., die Scheiben sind ja die Orginalen denk ich mal.
Den Rest kann sich ja jeder selbst organisieren oder schlau machen wo mans herbekommt.

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #97
ich hab sogar mal versucht ne sammelbestellung wegen der stahlfelx zu machen aber da ist ja schwer gegen einen gearbeitet worden (siehe brembo sammelbestellung)

raider hat schon recht mit den verschleiß aber wer sportbremsteile kauft der achtet nicht auf den verschleiß sonder ist auf ne besser bremswirkung aus, aber da jeder nur auf optik geil ist macht sich ja keiner gedanken was der sinn hinter tuningteilen ist wie leichtmetallfelgen, spoiler und auch sportbremsbeläge. zudem steht es ja auch zum teil dran das manche komponeten speziell entwickelt sind. ferodo macht beläge z.b. die nur für 6std rennen ausgelegt sind. aber die halten dann auch bombig. das selbe bei zubehör birnen wie die "power2night", "nightbreaker" oder "bluevision" da steht sogar darauf das die nur nen 1/4 lebensdauer einer standartbirne haben dafür haben die aber auf die lichtausbeute gesehn mehr "licht" als ne standartbirne...

ich hab mich da auch schon ne weile drüber unterhalten mit diversen leut, einem mir bekannten user sein vater schafft in dem speziellen bereich im mercedes technology centre. zudem sind ja bremsen nen bisschen mein steckenpferd

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #98
Wie schon geschrieben, ich bin gerne bereit die äquivalenten Teilenummern offen zu legen und den Expertenratschlag weiter zu geben, doch die Beschaffung war/ist wirklich eine exklusive Sache nur for me gewesen. Doch wenn die Erfahrung zeigt, dass es gut oder sogar besser ist, dann haben ja alle was davon.

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #99
und was nimmt man nun am besten? brauche ne 288 scheibe und neue Klötze

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #100
wenn sie halten sollen und günstig sein sollen, bei einer serienoptik...

brembo serienscheibe 288x25 mit serienbeläge wie ate oder lucas

Thema:

Neue Bremsen/Preis/welche?

Neue Bremsen/Preis/welche? - Ähnliche Themen

Bremsen PR-Nummer Seat Leon ST 1.6TDI 81kw: Guten Tag, Ich wollte mir neue Bremsscheiben + Bremsklötze für Vorne und hinten bestellen nach nunmehr 120tsd KM. Bei meinen Anderen VAG...
[5F] Umrüstsatz 312mm Bremse Blau Neu: Hi, Biete euch hier zum Schnäppchenpreis einen Umrüstsatz für die 312mm Bremse vorn an. Passt Plug'n'Play Ihr benötigt nur noch die...
Bremsen nachrüsten beim FR: Ich habe leider bisher kein passendes Thema dazu gefunden (bitte nicht gleich hauen falls ich es übersehen haben sollte). Die restlichen Themen...
Bremsen cupra 1p neu machen: Hallo Leute. Bin neu hier und brauche mal bissel hilfe. habe nun im r32 forum des öfteren gelesen, das nach bremsen tausch die bremsen schlagen...
81kw tdi neue BREMSEN: moinsen mein TDI sport 81KW brauch neue Bremsen ! hab an komplett neue Bremsanlage gedacht, brauch ich auch glaube, da angeblich nich nur die...
Oben