Neue Bremsen/Preis/welche?

Diskutiere Neue Bremsen/Preis/welche? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; du fährst doch nen 110 PS'ler oder? der hat 280 nich 288
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #41
du fährst doch nen 110 PS'ler oder?

der hat 280 nich 288

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #42
ich hatte die teile für den 180ér geschaut.. für meinen kosten die bremsen 90 euro.. ;)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #43
Laut Seat und einigen freien Werkstätten müsste ich auch 288er haben.
Erst als ich nen Treat im Tuning-Forum gelesen habe, hab ich nachgemessen. 312mm.

Ich hab auch schon bei vielen Golf IV GTI (150PS) die Bremse gewechselt und heute hatte ich einen mit 16" Winteralus, die bald am Bremssattel geschliffen haben. (War ein 150er kein Jubi!)
Das waren auch 312er Scheiben. Die hat er normal nicht.
?(

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #44
....ich hab auch bald die 312er Bremse...machen viele :D aber 16" reicht 8)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #45
Klar reicht dir dann die 312er Anlage.

Aber man gewöhnt sich an alles und irgendwann will man mehr.

Wie bei der Motorleistung.

Ich bin von 105 PS auf 180PS. Geil!!! Aber nach ne Zeit...

Chip auf 210PS. Geil!!! Aber nach ner Zeit...

Wenn ich das Geld für ein richtiges Tuning hätte, dann wär mein Leon jetzt bei 320PS. :D Oder bei mehr, weil man gewöhnt sich ja so schnell daran. :rolleyes: :]

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #46
Hallo Zusammen,

ich schreib mal meine Frage hier rein weil ich denke das es dazugehört.

Also an meinem Cupra TDI (60TKM) sind die Bremsen fällig nun habe ich ein Angebot:
Alle Scheiben (vo (die großen) + hi) + Beläge (vo + hi) + Bremsflüsigkeit neu + Montage (Sättel reinigen usw.)
das ganze für 592,00 € (davon ca. 140€ Arbeitslohn).

Nun die Frage ist der Preis ok ?
Ist eine Freie Werkstatt.

Also dann laßt mal hören.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

MfG

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #47
Also die Teile bekommst du (Schlüsselnr. 0588/704) original von ATE für 332,48 Euro frei Haus. Die Bremsflüssigkeit kannst du mit rund 10 Euro dazurechnen. Da finde ich 592 Euro schon ein wenig teuer. :astonished:

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #48
Hi Leutz!
Hat von euch jemand die genauen Maße der vorderen und hinteren Bremsscheiben des Cupra TDI baujahr 02???
Brauche nämlich VA und HA neue Bremsen!
Bitte wenn möglich die genaue Dicke der Scheiben,den Durchmesser und die genaue Dicke der Bremsbeläge VA und HA angeben!

Wär echt toll!
mfg Alex

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #49
Original von Leon4
Hi Leutz!
Hat von euch jemand die genauen Maße der vorderen und hinteren Bremsscheiben des Cupra TDI baujahr 02???
Brauche nämlich VA und HA neue Bremsen!
Bitte wenn möglich die genaue Dicke der Scheiben,den Durchmesser und die genaue Dicke der Bremsbeläge VA und HA angeben!

Wär echt toll!
mfg Alex

gib doch einfach mal deine Schlüsselnummern bei oder da findest du hinten 256x22 und noch mehr ;)

EDIT: ok die haben grad keine, nimm mal den Link von CUPRacer

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #50
Original von Leon4
Steht alles direkt im Posting direkt (!!!) über dir. Folge den Schritten und du wirst staunen.....

:nene:

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #51
hat der etwa die gleiche Bremsanlage wie der s3?

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #52
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #53
So hab nun Brembo max drin... 8)
Werden mal sehen wie lange die halten.
Muss man Bremsen auch einfahren, wenn ja wie lange? Kommt mir nämlich so vor als ob die Brembo max noch nicht so optimal bremsen?

Ach ja hab insg. 431,91 € gezahlt, find ich gar nicht so arg, oder?

lg aus Wien
Copykill

Hi,

wie sind die Bremscheiben so? die will ich auch mal kaufen?

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #54
wie sieht das denn aus, wenn man das selbst macht, bzw. jemand anderst machen lässt als SEAT?
Ich hab ja auf meine K A R R E noch ein volles Jahr Garantie und will nicht unnötig viel ausgeben.

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #55
Guten Abend allerseits,

benötige ich für die Poer Disc Scheiben von ATE auch die Power Pad Bremsbeläge, oder gehen auch die normalen von ATE?

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #56
geht auch mit normalen

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #57
Guten Abend allerseits,

benötige ich für die Poer Disc Scheiben von ATE auch die Power Pad Bremsbeläge, oder gehen auch die normalen von ATE?

so wie auch anders rum ;)

mein scheibenempfehlung allgemein... brembo scheiben (ohne löcher oder schlitze - ganz "normal" ) super scheiben zum super preis. kosten genausoviel wie andere ersatzscheiben sind aber mit hochverkohlten grauguss behandelt und somit hitzebeständiger udn daraus auch länger am leben ;)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #58
So meine Bremsen sind auch bald fällig und es stellt sich die Frage, welche Bremsbeläge ich mir holen soll.
Hab mal bei Seat gefragt und die wollen für vorne Scheiben+Bremsen+Arbeit 260€:astonish:
Was wenn ich guck das man ATE Beläge für 35€ bekommt, doch ein bisschen viel teuer ist.

Nur original Beläge oder vllt doch andere. Vllt bessere mit länger Haltbarkeit oder stärkerer Bremswirkung?

Und wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich das selbst mache?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sind die zb gut/besser als die originalen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #59
EBC GreenStuff sollen ja Bremsstaubärmer sein... ich hatte mal welche liegen damals für meien TS TDI (leider Falschlieferung zu klein -> also nicht eingebaut) die stinken wie Tier :laughing:

Habe dann doch normale ATE Klötze und Scheiben genommen. Bei Autoteile Springer komplette Vorderachse ca. 190€ (Scheiben und Klötze für ne 288er Bremse)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #60
So meine Bremsen sind auch bald fällig und es stellt sich die Frage, welche Bremsbeläge ich mir holen soll.
Hab mal bei Seat gefragt und die wollen für vorne Scheiben+Bremsen+Arbeit 260€:astonish:
Was wenn ich guck das man ATE Beläge für 35€ bekommt, doch ein bisschen viel teuer ist.

Nur original Beläge oder vllt doch andere. Vllt bessere mit länger Haltbarkeit oder stärkerer Bremswirkung?

Und wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich das selbst mache?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sind die zb gut/besser als die originalen?

original sind auch nur ate bzw lucas...

du kannst dir härtere bremsklötze holen die haben dann aber auch nen höheren abrieb auf deiner serienscheibe haben. bremsen kannst du dir deinem fahrstil anpassen genauso wie reifen. bremsen tun sie alle ist nur die frage ob sie deinem zweck entsprechen... :p

Thema:

Neue Bremsen/Preis/welche?

Neue Bremsen/Preis/welche? - Ähnliche Themen

Bremsen PR-Nummer Seat Leon ST 1.6TDI 81kw: Guten Tag, Ich wollte mir neue Bremsscheiben + Bremsklötze für Vorne und hinten bestellen nach nunmehr 120tsd KM. Bei meinen Anderen VAG...
[5F] Umrüstsatz 312mm Bremse Blau Neu: Hi, Biete euch hier zum Schnäppchenpreis einen Umrüstsatz für die 312mm Bremse vorn an. Passt Plug'n'Play Ihr benötigt nur noch die...
Bremsen nachrüsten beim FR: Ich habe leider bisher kein passendes Thema dazu gefunden (bitte nicht gleich hauen falls ich es übersehen haben sollte). Die restlichen Themen...
Bremsen cupra 1p neu machen: Hallo Leute. Bin neu hier und brauche mal bissel hilfe. habe nun im r32 forum des öfteren gelesen, das nach bremsen tausch die bremsen schlagen...
81kw tdi neue BREMSEN: moinsen mein TDI sport 81KW brauch neue Bremsen ! hab an komplett neue Bremsanlage gedacht, brauch ich auch glaube, da angeblich nich nur die...
Oben