81kw tdi neue BREMSEN

Diskutiere 81kw tdi neue BREMSEN im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; moinsen mein TDI sport 81KW brauch neue Bremsen ! hab an komplett neue Bremsanlage gedacht, brauch ich auch glaube, da angeblich nich nur die...
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
moinsen

mein TDI sport 81KW brauch neue Bremsen ! hab an komplett neue Bremsanlage gedacht, brauch ich auch glaube, da angeblich nich nur die beläge runter sind !!!
( nach 3 jahren 9 monaten
und 72000km geht das in ordnung oda?


So nun meine Frage:

Habe momentan 205/55 R16 drauf , hab die auch im Winter ! ab nächsten sommer hab ich dann 225/40 R18 denke ich mal !

Passen da die Bremsen auf beide Reifengrößen oda muss man da was beachten???

Welche Bremsen würdet ihr mir empfehlen? Leistung sollte ausreichend sein für 81kw tdi ...
Fahrweise normal bis sportlich, und da ich mir weiße felgen holen möchte wären bremsstaubarme beläge nicht schlecht !!

Also bitte empfehlt mir Bremsen die vom Preis/Leistungs-Verhältnis gut sind und wenn möglich Bremsstaubarm sind !!
habe davon null ahnung


DANKE


MfG LEON-Chris
 
03.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 81kw tdi neue BREMSEN . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.896
Reaktionen
407
Bissle Suchen hätte geholfen ;)

Ich würd dir spontan für hinten Serienzeug empfhelen, und vorn kannste die ne ATE PowerDisc mit EBC Green Stuff Belägen holen.
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
sind für die powerdisc 53€ das stück in ordnung?

die greenstuff find ich grad nich im netz
 

callahan

Beiträge
149
Reaktionen
0
Eine Frage vorab: wie krass fährst du denn? Ich habe den gleichen Wagen wie du. Er ist jetzt 5,5 Jahre alt und hat 120 tkm auf dem Buckel und ich habe immer noch die Erstausrüstung dran; also bremsentechnisch. War erst letzten Monat beim TÜV damit und bin ohne Probleme durchgekommen. Im nächsten Jahr sollt eich dann mal hinten Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen.
Ich hatte mich vorab aber auch schon einmal klug gemacht. Und da bin ich dann, obwohl ich bei den R16 bleibe, auch auf die ATE Powerdisk gestoßen. Vielleicht auch die normalen ATE bremsklötze. Da du eher "sportlich" fährst und du wenig Abrieb haben willst, sind die Greens wohl passiger für dich. Jedoch gilt: je besser einer Anlage bremst, desto mehr Reibung muss erzeigt werden. Und Reibung bedeutet gleichzeit Materialverschleiß. Soll heißen: besser zupackende Bremsen erhöhen auch den Abrieb.
Sonst denk vielleicht mal an Keramikbremsen.....:D und an die Bank, die dir das bezahlt.=)
 
Thema:

81kw tdi neue BREMSEN

81kw tdi neue BREMSEN - Ähnliche Themen

  • Gummi-Metallager am Aggregateträger porös (TopSport TDI)

    Gummi-Metallager am Aggregateträger porös (TopSport TDI): Hallo Ihr Lieben, bei meinem Löwen (230TKM) sind wohl die zwei Gummi-Metallager am Aggregatträger soweit durch und müssen demnächst gemacht...
  • leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS

    leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
  • TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?

    TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?: Hallo Gemeinde, heute hab ich mich ins Auto gesetzt und wollt eigtl wohin fahren.. Bin dann umgedreht, weil sich mein Auto plötzlich anhört, als...
  • Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?

    Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?: Hallo Leute, habe die SF benutzt, aber leider kein Ergebnis gefunden. Dass ich die 230er Scheibe für hinten brauch, dass weiß ich schon. Nur...
  • Leon 81kW, welche Bremse?

    Leon 81kW, welche Bremse?: Moin Moin, mein Leon EZ 2003 braucht eine komplett neue Bremse (Scheiben und Beläge rundum). Wenn ich es richtig gesehen hab, sind vorne 280 mm...
  • Leon 81kW, welche Bremse? - Ähnliche Themen

  • Gummi-Metallager am Aggregateträger porös (TopSport TDI)

    Gummi-Metallager am Aggregateträger porös (TopSport TDI): Hallo Ihr Lieben, bei meinem Löwen (230TKM) sind wohl die zwei Gummi-Metallager am Aggregatträger soweit durch und müssen demnächst gemacht...
  • leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS

    leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
  • TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?

    TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?: Hallo Gemeinde, heute hab ich mich ins Auto gesetzt und wollt eigtl wohin fahren.. Bin dann umgedreht, weil sich mein Auto plötzlich anhört, als...
  • Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?

    Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?: Hallo Leute, habe die SF benutzt, aber leider kein Ergebnis gefunden. Dass ich die 230er Scheibe für hinten brauch, dass weiß ich schon. Nur...
  • Leon 81kW, welche Bremse?

    Leon 81kW, welche Bremse?: Moin Moin, mein Leon EZ 2003 braucht eine komplett neue Bremse (Scheiben und Beläge rundum). Wenn ich es richtig gesehen hab, sind vorne 280 mm...