mit TRW = Lucas. aber ich hab da auch schon so meine negativen Erfahrungen mit gemacht.
Drum würd ich z.b. beim ersten Mal, wenn beim Leon die Bremsen anstehen, auch auf AP-Racing,
EBC oder gleichwertiges Material umrüsten.
Beispiel:
Letztes Jahr Ende Januar musste ich gezwungener Maßen zu ATU zwecks neuer Scheiben
und Klötze vorne, weil mein

Peugeothändler noch Urlaub hatte.
Verbaut wird TRW, also Erstausrüsterqualität, sollte man meinen.
Gezahlt hab ich 206,- Örre komplett.
nach einem Viertel Jahr haben die Bremsen im Fahrtbetrieb des quietschen/heulen
angefangen. Aber nicht beim Bremsen, sondern während der Fahrt. Tippte man kurz auf
Bremse oder die Lenkung leicht betätigt, war es kurz weg, kam aber gleich lieber.
Daraufhin bin ich dann mal zu meinem

Peugeothändler.....Reifen runter.....Sattel auseinander.... :astonish:
Alle 4 Klötze hatten Risse bekommen, die Scheiben eingelaufen. (Das Auto wird nur für
Kurzstrecke und ab u. an mal für einige Km nach Nürnberg über die LS oder AB gefahren)
Keine Vollbremsung in der Zeit.....nüscht.
Sättel wurden komplett sauber gemacht, gereinigt und gefettet. Scheiben und Klötze
natürlich komplett getauscht und kamen vom Stahlgruber und gezahlt hab ich 200,- glatt
Auch wenn anscheindend bei Seat, bzw. VW allgemein TRW verbaut wird, werde ich, wie
oben bereits geschrieben, beim ersten anstehenden Wechsel zu was anderem greifen.
AP-Racing in der VTR SP-1 z.B. funzen sehr sehr gut in Verbindung mit Stahlflex. Und
Stahlflex werd ich unserem Löwen dann auch noch spendieren, schon alleine wegen
der ländlichen Gegend in Sachen Marderschutz.