Neue Bremsen/Preis/welche?

Diskutiere Neue Bremsen/Preis/welche? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ja Bremsen tun sie alle und das die Original auch nur ATE sind hab ich ja auch verstanden. Mir gehts ja auch nur mal um alternativen zu den...
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #61
Ja Bremsen tun sie alle und das die Original auch nur ATE sind hab ich ja auch verstanden.
Mir gehts ja auch nur mal um alternativen zu den Originalen. Also bessere Bremswirkung und weniger Verschleiß ist wohl eher unrealistisch oder? Das ganze soll ja auch noch bezahlbar bleiben. :rolleyes:
Also die Scheiben sind meiner Meinung noch gut, deshalb sollten die Klötze auch mit den Original Scheiben harmonieren...
Kann wer was zu den EBC sagen oder sonst alternativen???

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #62
hab mir jetzt ATE Powerdisc und EBC Green Stuff gekauft (288er bremse)

sind leider noch net verbaut

aber ja die Beläge richen schon etwas aber ich glaube das ist die erste Schicht die oben drauf ist fürs Einfahren

Bremsscheiben sollen auch nicht so schlecht sein

die kombi wurde mir übrigens auch von bremsenfachmann empfohlen

EDIT:
wenn du noch bis nach den Speyer Treffen warten kanns dann kann ich dir auch sagen wie die Kombi selber ist

EDIT2:
wenn du ne wahl getroffen ahst bzw. noch unsicher bist
frag einfach mal in den shop nach

machen auch nen recht guten Preis

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #63
gute Scheiben, Beläge und auch Sättel gibts

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #64
Ok ne Bremsanlage für paar 1000€ oder so wollt ich jetzt doch nicht...wäre zwar bestimmt geil aber doch bisschen teuer.
@CSChnuffi naja muss mir so langsam mal Beläge kaufen, weil die sind echt nicht mehr soo viel und die Bremswirkung hat meiner Meinung auch nachgelassen.

Edit

Hat der 101PS die gleichen Bremsen wie der 110er??? Weil den 101 kann man auf der Seite von CSchnuffi nicht auswählen.
Aber die Seite ist schonmal gut. Danke...Aber warum die Zimmermann Scheiben nur mit Original Belägen?

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #65
Hmmmmm Ne Bremse sollte aber bis zum Schluss 99%ig bremsen... nich wie bei nem Reifen der immer schlechter wird :p
Ich wollte damals kurz vor dem Verkauf meines TS auch Powerdiscs und EBC Greenstuff verbauen allerdings in der 312er Variante... Naja dann kam alles anders...

Aber EBC soll schon gut sein...

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #66
Zimmermann nur mit original belägen weil Sport beläge die bremsscheibe von zimmermann zu stark erhitzen und dann die scheiben reisen

und wenn du dort was nicht findest anfragen

achso an besten mit Schlüsselnummer suchen
is an einfachsten
steht aber im shop leider nur die EBC Beläge drin und nicht mehr
deswegen anfragen

(übrigens net wundern weil ich 288er geschrieben habe
das stimmt schon)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #67
Und EBC mit der Original Scheibe? Oder lieber direkt beides wechseln?
Oder erstmal Original Beläge und wenn die Scheibe fällig ist dann ne andere Kombi...

Also bei einer Sache bin ich mir aufjedenfall sicher, ich werde keine 260€ bei Seat bezahlen. :rolleyes:

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #68
Kann mir jemand sagen, ob die Bremsanlage vom S3 (BJ99) beim Leon auch passt?

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #69
warum sollte sie nicht?

und warum benutzt du nicht die Suche?

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #70
.......warum antwortest du, wenn du dabei inhaltlich nichts aussagst?
ok - Ironiemodus wieder aus

Ich habe gefragt, weil ich mir nicht sicher bin, ob der S3 (BJ99) die selben Bremsen hat wie der S3 (z.B. BJ04) oder obs da vlt einen Wechsel gab?
Nun werd ichs halt heut abend in den passenden Werkstatthandbüchern nachschlagen (lassen).

Vlt is aber jemand so nett und kann mir die Frage trotzdem beantworten.

THX

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #71
@ Masterchief, wenn du dann später die Scheibe wechselst, sind deine Beläge schon eingefahren, so das du die auch wahrscheinlich wieder wechseln musst...

@ deini

die S3 Bremse ist die gleiche wie beim V6 Motor im Leon (312er) Sattel ist der gleiche wie bei der 288er nur der Träger ist größer (Wert ca. 125€ pro Seite) und die 312er Scheiben halt... Bremsbeläge sind logischer Weise mit denen der 288er (zB: TS TDI; FR TDI; etc) Bremse identisch

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #72
Ja gut hab ja eigentlich auch so gedacht das die Scheibe noch einen Satz Beläge überlebt und dann halt neue Beläge+Scheiben drauf kommen, weil eigentlich ist an den Scheiben noch nix dran.
Oder ich fahr die Kombi jetzt noch bis die Bremsbeläge wirklich fertig sind und egal ob ich mir die Scheibe damit versau und mach dann neue Scheibe+Beläge drauf...?(
Naja muss Samstag mal zur Inspektion und mal gucken was die Werkstatt sagt wie lang die Beläge noch halten...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also der Meister hat gemeint so 3000-4000km halten die Beläge noch. Werde denk ich mal die ATE Powerdisc und EBC Green Stuff drauf machen. Kann ich eigentlich auch die 288er Scheiben drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #73
ja kannst du
aber nicht ohne größeren Umbau

hast das gleiche bremsensystem wie ich mit meiner 256er Bremse

is nen recht großer (und finanzieller) aufwand der umbau auf 288er bzw. 312er

also so Plug an Play wie es von 288 auf 312 ises nicht

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #74
OK damit hat sich das erledigt. ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der Torro hat doch keine Beläge mit Verschleiß anzeige oder? Weil hab in dem Shop mal angefragt und die meinen ich soll die vom Golf IV mit 74kw holen. Die haben allerdings ne Verschleiß anzeige...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #75
das Kabel kann man ja abschneiden ;)

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #76
Ja aber wenn ich keins anschließen kann, kann ich auch die ohne bestellen ;-)
Wobei auf die 2oder3€ kommts auch nicht drauf an...muss einfach mal gucken am we ob da irgendwo nen kabel ist. Aber glaub hier schon gelesen zu haben der Torro hat keins und wenn er eins hätte müsste eigentlich die lampe langsam mal angegangen sein. :rolleyes:

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #77
Kannst auf der Fahrerseite (und nur dort) sehen... einfach mal ein Rad abnehmen :p

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #78
Habe bei ><
eine schöne zum Thema Bremscheiben/ Beläge gefunden

sowie eine Übersicht über empfehlenswerte Kombinationen von Bremsscheibe/Bremsbelag

Scheiben-Belag-Kombination.gif

Quelle:

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #79
Laut der Website sind weder RedStuff noch Greenstuff für den LCR 165kw Stvo zugelassen... man man man... überall liest man was anderes :rolleyes:

• Neue Bremsen/Preis/welche? Beitrag #80
Also auf die Liste geb ich nix Persönlich.Habe selber Green Stuff+ATE-Powerdisc vorne drauf.Kann nur sagen das er richtig schön zupacken tut.
Und die Liste sagt"Ist nur bedingt zu Empfehlen":nene: :nene:

Thema:

Neue Bremsen/Preis/welche?

Neue Bremsen/Preis/welche? - Ähnliche Themen

Bremsen PR-Nummer Seat Leon ST 1.6TDI 81kw: Guten Tag, Ich wollte mir neue Bremsscheiben + Bremsklötze für Vorne und hinten bestellen nach nunmehr 120tsd KM. Bei meinen Anderen VAG...
[5F] Umrüstsatz 312mm Bremse Blau Neu: Hi, Biete euch hier zum Schnäppchenpreis einen Umrüstsatz für die 312mm Bremse vorn an. Passt Plug'n'Play Ihr benötigt nur noch die...
Bremsen nachrüsten beim FR: Ich habe leider bisher kein passendes Thema dazu gefunden (bitte nicht gleich hauen falls ich es übersehen haben sollte). Die restlichen Themen...
Bremsen cupra 1p neu machen: Hallo Leute. Bin neu hier und brauche mal bissel hilfe. habe nun im r32 forum des öfteren gelesen, das nach bremsen tausch die bremsen schlagen...
81kw tdi neue BREMSEN: moinsen mein TDI sport 81KW brauch neue Bremsen ! hab an komplett neue Bremsanlage gedacht, brauch ich auch glaube, da angeblich nich nur die...
Oben