Neue Anlage

Diskutiere Neue Anlage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; und wo dann ? C-Säule (Ich höre am meinsten Blac,POP,Dance,Rock) P.S. ich hab keine Dolby digital 4kanal Helix A4 700€ Vorne MB Quart QSD 216 649€...
  • Neue Anlage Beitrag #61
und wo dann ? C-Säule (Ich höre am meinsten Blac,POP,Dance,Rock)
P.S. ich hab keine Dolby digital
4kanal Helix A4 700€
Vorne MB Quart QSD 216 649€
Hinten Fokal V2 200€

Alpine CDA9812 460€
Doppelwoofer Focal Acces 27 Twin-Lux 460€
Endstufe Kicker 2x200RMS 600€
Powercap 1F 139€
Kabel+zubehör ca.200€
3048€
+Isalation und viel Arbeit

• Neue Anlage Beitrag #62
Ich sags dir wenn du weisst was du willst.

Rein auf Klang, Multimedia, Alltag, Fun, SPL.........

Das kommt drauf an was du für ein Konzept wählst. Eins das alles kann gibt es nicht. Das hat big_foot aber auch schon versucht zu erklären. Was ich dir gesagt habe mit dem Radio ist auch nur so geadcht wenn du das Orignal System leicht als Rearfill mitlaufen lassen willst.

Wie gesagt überleg dir erst mal auf was für eine Musik Richtung du den meisten wert legst und dann wohin du es baust. Dies muss aber du dir aber im selben Augenblick überlegen wie das System das du verbauen willst.

Edit:

Die Preise sind mir relativ wurscht wenn es drum geht die Sache zum klingen zu bringen.

Ok du hast viel ausgegeben ich hab jetzt Respekt vor dir. :D

Spass bei Seite und zur Sache:

Bei den Komponenten würde ich die Anlage eher auf Klang bauen, aber da du schon mal die LS für hinten gekauft hast schliess die A4 auch asl 4 Kanal an. Dreh die hinteren aber am Amp leiser so das sie vom Fahrersitz aus nicht stören. Tweeter in den Original Einbau Platz.

PS: Ich würde mir für die A4 noch nen Kondensator holen.

• Neue Anlage Beitrag #63
@mario

dass niveau dieser antwort hast du nicht nötig, oder ?
Als mod hast du auch ne gewisse vorbildfunktion, sorry.....
Ich denke dass hauptproblem hier scheint wohl die sparchbarierre zu sein...
Aber bitte nicht jetzt mit mir auch noch eine diskusion anfangen, gell... :D :D

• Neue Anlage Beitrag #64
ultim8 e
was du wollen ? :D

• Neue Anlage Beitrag #65
@ultim8
Aber bitte nicht jetzt mit mir auch noch eine diskusion anfangen, gell...

Mit Sicherheit nicht.

Danke für den Hinweis ich werds ändern.

Aber wenn ich als Mod hin gestellt werde, Tips wie zu geben wie "Blödmann´s Gehilfe", ist das auch nicht die feine Art oder? Ich kann dies mit Sicherheit vermeiden in dem ich die Disskusionen nur nur überwache. Vieleicht noch in die eine oder andere Richtung lenke. ;)

Was meinst du damit?

dass niveau dieser antwort hast du nicht nötig, oder ?

Edit: So besser?

• Neue Anlage Beitrag #66
Mario
Also ok ich bekomme kein antwort von dir.
Vieleich sagst du mir wo hast du deine hintere Höhtoner eingebaut?

• Neue Anlage Beitrag #67
Wie bitte?

Ich hab meinen Beitrag oben editiert um ein Doppelposting zu vermeiden. ;)

Ich habe hinten kein System. Wozu auch? Ich steh doch im Konzert nicht mit dem Rücken zur Bühne. Ein Hecksystem zerreisst dir nur den Klang. Das macht nur Probleme. Beim Frequenzgang, Ortung usw.

• Neue Anlage Beitrag #68
Mario
keine oder Original LS und die laufen durch Autoradio?
wenn ich z.B meine Folal V2 raus schmeisse und stelle Kickbässe z.B von Phonocar .Wird dann mein klang besser ?

• Neue Anlage Beitrag #69
Original LS aber die sind nicht angeschlossen weil mein Radio keine Eigenleistung hat.

Nein durch Kickbässe in den hinteren Türen wirst du nichts verbessern können.

• Neue Anlage Beitrag #70
@mario
yup...sieht vieeel "neutraler" aus ;) ;)
habs auch noch aus meinem posting gelöscht = sache vergessen.

@disel
Kickbass in der hinterer Tür kann ich nicht empfehlen.
Dass zerreist dass Klangbild total.
Ich selber habe hinten keine Lautsprecher.
Mir reicht ein gutes Frontsystem.

Ob hinten Lautsprecher oder nicht ist geschmackssache.Und wenn schon hinten dann nur damit die hinteren passagiere auch was hören.
( dann empfehle ich aber ein identisches front und hecksystem)

• Neue Anlage Beitrag #71
  • Neue Anlage Beitrag #72
@ultim8

Tja da stehen leider noch viele Sachen die ich nicht so leicht vergessen kann.

Lies den Thread nochmal und denk dir das du an meiner Stelle wärst. ;)

Aber ich denke da meine Tips und Hinweise auf diese Art und Weise abgelehnt wird, werde ich mich die nächste Zeit mal etwas im Hintergrund halten.

Das mag sich vieleicht so anhören als wäre ich eingeschnappt aber dem ist nicht so. Mein Auto klingt relativ gut für das Equipment was drin ist, zu verbessern gibts immer was. Ich denke ich werde die Bühne und die Tonalität demnächst noch ein wenig aufbessern. Wie? Hmmmm.....ich weiss es. ;)

• Neue Anlage Beitrag #73
Berliner ich sehe nur other paremeters, read doc.txt please ,glaube nicht das ein Chat ist ;)

• Neue Anlage Beitrag #74
Mario
jetzt bin ich total durch einander
keine Hintere LS ?(
Na ja , ich kann nicht finden eine gute 2 -kanal Endstufe aus Absolutespitzenklasse wie z.B HelixA4 für 700€
kennst du 2 kanal Endstufe aus Abs Spitzenklasse nicht teuere als 700€ ?
Und noch was, was meins du original von Ultim 8 Ob hinten Lautsprecher oder nicht ist geschmackssache.Und wenn schon hinten dann nur damit die hinteren passagiere auch was hören.
( dann empfehle ich aber ein identisches front und hecksystem )

• Neue Anlage Beitrag #75
Klick mal drauf das funzt schon!

• Neue Anlage Beitrag #76
Öhm.. disel... sach ma kaufst du eigentlich nur nach der Bestenliste aus den Zeitschriften?? Hmm ich hoffe dir ist klar das du, wenn du nur beste Komponeten kaufst nicht gleich auch die Beste Anlage hast... Denn so einfach ist das nicht.. die Komponenten sollten miteinander auch schon klingen und das tun nicht alle.. Man sollte sich die Komponeten eher nach dem Klangcharakter und seinem Musikgeschmack zusammenstellen...
Dachte ich jedenfalls... ;)

• Neue Anlage Beitrag #77
Rizzo und alles was im car hifi steht ist ******** ???

• Neue Anlage Beitrag #78
Servus,

@diesel

wenn Du die Helix A4 als zweikanal Endstufe suchst, sie kommt bald als A2.
Zum Hecksystem ist auch alles gesagt denke ich.

@Mario

ich glaub ihr habt einfach nur etwas an einander vorbeigeredet
keep cool
Wegen Deiner Anlage. Also ich vermisse bei Dir kein Hecksystem. Die Bühne passt auch so. Wenn mir auch der Tweeter etwas zu scharf ist, aber das ist geschmacksache. Wie auch der Sub. Er ist schnell, aber eine Stufe tiefer würde er mir noch besser gefallen. Aber schwer zu machen, bei dem Volumen. Aber alles zusammen, Daumen hoch

Gruss Jens

• Neue Anlage Beitrag #79
Original von disel
Rizzo und alles was im car hifi steht ist *PIEP*e ???

Das hab ich nicht gesagt. Aber es kommt eben auf die Zusammenstellung an. Es klingt eben nicht alles mit allem gut. Wenn du wirklich auf bestmöglichen Klang willst, dann zählen eben nicht nur die Komponenten und ihre bewertung sondern auch die Tatsache wie gut die einzelnen Komponenten zueinander passen und wie sie miteinander spielen. Die Sachen sind alle ziemlich geil die da in der Liste stehen. Aber es kommt eben auf die Kombination an.
Und die stellt man aus Musikgeschmack und Klangcharakter der Komponenten zusammen.
Dachte ich jedenfalls..

• Neue Anlage Beitrag #80
@Rizzo

Das Wort was du suchst ist Harmonie. ;)

@big_foot

Nun zu scharf ist er eigentlich nicht. Ich werde aber um die letzte Nuance an Feinheit raus zu holen mal ein Silber Kabel probieren. Ich hoffe nur das der HT nicht zu schrill wird. Dürfte aber bei Seide nicht so sein.

Mit welcher CD hast den Tiefbass gehört?

PS: Ich denke nicht das wir aneinander vorbei geredet haben. Jemand der halbwegs Ahnung hat oder haben will kauft seine Komponenten nicht auf diese Weise. Ausserdem macht es mich noch lange nicht zu jemandem weil ich Komponenten verbauen will die in der AH oder C&H in der Bestenliste weit oben stehen. Ein Profi verbaut auch 120 € Komponenten so das sie gehen wie die Grossen. ;) Vor allem kannst du kombinieren ich und viele andere hier auch, die auch wissen was wahrscheinlich am Ende raus kommen wird.

Jetzt mal als Frage ist dir das Prinzip geläufig den Rearfill übers Radio laufen zu lassen? Bei uns hier wird das schon gemacht vor allem in der ersten Ausbauphase.

Thema:

Neue Anlage

Neue Anlage - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Frontsystem und Endstufe: Hi @ll ! Nachdem ich nun lange Zeit "nur" lesendes Mitglied war, wollte ich doch nun auch mal (m)eine Frage loswerden :] ! Da meine derzeitige...
Welches Frontsystem: Hallo Leute! Mein TS 20VT steht endlich in der Garage und nun muß (natürlich) auch ne feine Anlage rein! Vorhanden sind bis jetzt: Alpine SHP-03...
Oben