Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; USB-Medium geht auch, ist minimal schneller.
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.201
USB-Medium geht auch, ist minimal schneller.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.202
Hab gerade mit meinem Seat Mechaniker und dann mit der grossen Hauptvertretung von Seat (Amag Dübendorf) telefoniert.
Und ich könnt grad echt abkotzen über Seat selbst !
(Da können ja die Markenvertreter nix für)
Offenbar ist es NICHT vorgesehen, MapCare zu verlängern, sprich es gibt die Möglichkeit gar nicht !
Ich müsste nun, wie ohne MapCare, jährlich eine SD Karte für irgendwas um die 200 Hämmer erwerben, damit ich meine Karten up-to-date halten kann !
Die spinnen doch echt !
Kann das wirklich sein ?!
Vorallem, weil es offenbar bei VW und Audi schon die Option von Life-time Map Updates gibt !
Natürlich bei den Stieftöchtern Seat und wahrscheinlich auch bei Škoda noch nicht :(
Eine Farce und das in der heutigen, digitalisierten Zeit !
Kann das wer bestätigen oder noch viel lieber wäre es mir, wenn mir jemand das Gegenteil zu berichten weiss ! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.203
Das geht ja noch. Ich hab letzte Woche nachgefragt, da hieß es Navi Plus kostet 360€ das Update. Die kleineren Navis sind billiger. Hab ein MJ 2016

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.204
Mal ne blöde Frage: Die Updates sind doch Dateien die man sich von einer Webseite runterladen kann, richtig??
Kann man da dann theoretisch jemand der MapCare hat bitte einem die Updates auf nem USB Stick zu geben oder zu schicken und die dann einfach einspielen?
Sprich kann man updaten ohne MapCare selbst zu haben??
Oder verstehe ich da was falsch?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.205
Bei Map Care ist wohl im Navi hinterlegt bis zu welcher neuen Version ein Update erlaubt ist.

Herunterladen kann man die Updates ja direkt ja dem Internet, das Navi nimmt sie dann einfach nicht mehr an.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.206
Vielleicht ne blöde Frage. Aber warum spart Ihr euch das nicht und navigiert einfach mit Google? Kostet nichts und die Karten sind immer aktuell inklusive Echtzeit Verkehrslage. Ich wüsste nicht wann ich mein Navi das letzte mal gebraucht hätte?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.207
Vielleicht ne blöde Frage. Aber warum spart Ihr euch das nicht und navigiert einfach mit Google? Kostet nichts und die Karten sind immer aktuell inklusive Echtzeit Verkehrslage. Ich wüsste nicht wann ich mein Navi das letzte mal gebraucht hätte?

Nutze auch nur noch Google maps mit Satelliten Ansicht , dank full link ist ja auch alles auf dem grossen Display, mein normales Navi nutz ich überhaupt nicht mehr!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.208
Könnte ich daher diese Version von Skoda bzw. VW downloaden und ohne Probleme installieren?
Ja kannst du, bei mir hat es ohne Problem funktioniert. Gleiche Ausgangslage wie bei dir. Hat ca. 45min gedauert das Update.

Danke für die Info, zwingend von einer SD Karte oder geht das auch mit nem USB Stick?

Also die Anleitung sagt als Voraussetzung: Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist.

Daher habe ich es mit einer entsprechend Karte gemacht und kann dir nicht sagen ob es mit nem USB Stick auch geht.

Update heute durchlaufen lassen. ca. 40 Minuten spazieren gefahren dann wars durch und hat ohne Probleme funktioniert.

Version 175 jetzt drauf.
Nur weiterhin ist es nicht möglich POI´s zu importieren.

hat einer ne Lösung dafür?
Meich du eventuell, bzw woran könnte es liegen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.209
Warum sollte auch ein Kartenupdate was an der Software der Navis ändern?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.210
keine Ahnung. Hätte ja sein können.

Bei meinem Ford wurde meist auch der Software ein Update verpasst, wenn ne neue Karte reinkam.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.211
Hier ist Software und Karte getrennt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.212
Gibt's hier eigentlich jemanden der mir nein navi+ auf MJ19 Firmware flashen kann, will unbedingt das sich die Navi menü Farben passend zur Ambientebeleuchtung ändern:)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.213
Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse:
Man kann das MapCare nur nutzen wenn man es abgeschlossen hat.
Mapcare ist in der Software eingetragen
Eine Verlängerung seitens Seat ist nicht möglich

Könnte man dann nicht theoretisch dieses "Flag" auch selbst setzen pber OBD damit man Updates einspielen kann?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.214
Man kann Mapcare auch nachträglich für viel Geld hinzubuchen!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.215
@Lemi co
Hatte das diesen Sommer bei Seat D angefragt. Antwort: hääää, dann eine E-Mail mit Antwort "nö".

Hast Du ein Link dazu?

Wobei mittlerweile ist mir das mit Mapcare im nachhinein wurscht.

Und ich denke, ich bin auch nur bereit da ein fairen Preis zu zahlen und das wäre für mich < 50 Euro pro Jahr im Abo. Und wenn das Seat nicht will wie geschrieben, mir wurscht.

Irgendwann kauft denen dann halt niemand mehr ein Navi ab.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.216
@Lemi co
Hatte das diesen Sommer bei Seat D angefragt. Antwort: hääää, dann eine E-Mail mit Antwort "nö".

Hast Du ein Link dazu?

Wobei mittlerweile ist mir das mit Mapcare im nachhinein wurscht.

Und ich denke, ich bin auch nur bereit da ein fairen Preis zu zahlen und das wäre für mich < 50 Euro pro Jahr im Abo. Und wenn das Seat nicht will wie geschrieben, mir wurscht.

Irgendwann kauft denen dann halt niemand mehr ein Navi ab.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.217
Wobei ich da sagen muss, bei dem Preis und der Laufzeit drei Jahre denke ich mir da kommt jemand persönlich aus Spanien angereist und aktiviert das daheim. Sonst lache ich über die 5xx Euro die das kosten soll. Oder besser: schüttle den Kopf. :nene:

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.218
Ich habe Mapcare nicht hinzugenommen. Über Android Auto mit Maps zu navigieren funktioniert viel besser. Wer kein Full-Link hat, sollte besser dieses aktivieren lassen, als so einen Haufen Geld für die Kartenupdates auszugeben.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.219
Personaler Dummerweise funktioniert bei meinem Nexus 5X Android Auto nicht mehr, seitdem ich dort LineageOS aufgespielt habe. Aber egal, noch tun es die Kartendaten vom Neukauf des Navis und irgendwann kaufe ich mir auch ein neues Smartphone, wenn ich unbedingt Android Auto benötige.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.220
Ich habe Mapcare nicht hinzugenommen. Über Android Auto mit Maps zu navigieren funktioniert viel besser. Wer kein Full-Link hat, sollte besser dieses aktivieren lassen, als so einen Haufen Geld für die Kartenupdates auszugeben.

Sehe ich genauso, navigieren nur mit Google Maps über full link!

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben