- Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.201
Meich
- Reaktionen
- 1.262
USB-Medium geht auch, ist minimal schneller.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ne blöde Frage. Aber warum spart Ihr euch das nicht und navigiert einfach mit Google? Kostet nichts und die Karten sind immer aktuell inklusive Echtzeit Verkehrslage. Ich wüsste nicht wann ich mein Navi das letzte mal gebraucht hätte?
Ja kannst du, bei mir hat es ohne Problem funktioniert. Gleiche Ausgangslage wie bei dir. Hat ca. 45min gedauert das Update.Könnte ich daher diese Version von Skoda bzw. VW downloaden und ohne Probleme installieren?
Danke für die Info, zwingend von einer SD Karte oder geht das auch mit nem USB Stick?
Also die Anleitung sagt als Voraussetzung: Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist.
Daher habe ich es mit einer entsprechend Karte gemacht und kann dir nicht sagen ob es mit nem USB Stick auch geht.
@Lemi co
Hatte das diesen Sommer bei Seat D angefragt. Antwort: hääää, dann eine E-Mail mit Antwort "nö".
Hast Du ein Link dazu?
Wobei mittlerweile ist mir das mit Mapcare im nachhinein wurscht.
Und ich denke, ich bin auch nur bereit da ein fairen Preis zu zahlen und das wäre für mich < 50 Euro pro Jahr im Abo. Und wenn das Seat nicht will wie geschrieben, mir wurscht.
Irgendwann kauft denen dann halt niemand mehr ein Navi ab.
Ich habe Mapcare nicht hinzugenommen. Über Android Auto mit Maps zu navigieren funktioniert viel besser. Wer kein Full-Link hat, sollte besser dieses aktivieren lassen, als so einen Haufen Geld für die Kartenupdates auszugeben.