Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Neues Kartenmaterial für's SEAT NaviPlus (MIB2High) ECE 2018/2019 - P169 - 24,5GB Direkt-Download...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.161

Anhänge

• SCREENSHOT_SwdlCustomerDownloadAvailabeNotPerforming_TIME_2018_05_31_10_01_37_GEOCOORD_LAT_50.37.png
    SCREENSHOT_SwdlCustomerDownloadAvailabeNotPerforming_TIME_2018_05_31_10_01_37_GEOCOORD_LAT_50.37.png
    37,2 KB · Aufrufe: 51
  • SCREENSHOT_NavOptionsDatabase_TIME_2018_05_31_10_43_05_GEOCOORD_LAT_48.762_LONG_11.425_2595921_N.png
    SCREENSHOT_NavOptionsDatabase_TIME_2018_05_31_10_43_05_GEOCOORD_LAT_48.762_LONG_11.425_2595921_N.png
    129,8 KB · Aufrufe: 60
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Anzeige

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.162
Das ist doch der Download von Skoda? Ist das trotzdem die richtige Version?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.163
Ja, ist das gleiche, Seat ist hier irgendwie immer etwas langsamer als der Rest und kommt dann noch irgendwann mit der 169, bzw. ist dann auf navigation.com zum Download verfügbar...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.164
Habe das Update vorgestern Abend runtergeladen und gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit die Installation gestartet.
Mein Weg zur Arbeit sind ca 10 km, da war ich dann auf 30%. Mit Rund 60% bin ich dann von der Arbeit
los und hab mit 75% am nächsten Supermarkt gehalten. Als ich dann wieder los fahren wollte war das Update fertig.
Gesamt würde ich die Update Zeit auf 30-40 Min schätzen und es läuft ohne Probleme.
Mein letztes Update war das von VW, ist also alles das Gleiche!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.165
Für die anderen Navi sind noch keine neuen Dateien verfügbar. Skoda gibt die 33.KW an für Update an. Ich geh daher mal davon aus, das es daher noch etwas dauern wird.
Das Kartenmaterial fürs HIGH war in der Vergangenheit immer schon früher auf den Servern verfügbar. Diesmal der von Skoda. Letzes mal war es VW und auch schon HERE.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.166
ja super, danke @ Lord Elmchen

weiß jmd wie man die POI´s (z.B. Blitzer) jetzt noch hinzufügen kann, da es ja auf der VW-Seite dieses Tool für das Discovery nicht mehr gibt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.167
Sind beim Navi Plus CD Logos gespeichert?

Ich habe die alte SD Karte aus meinen alten Leon in den neuen gesteckt. Habe jetzt bei fast allen Alben die Bilder vom Cover. Hatte das beim alten nur bei einem Album (dort habe ich es extra hinzugefügt).

War total verwundert, dass jetzt fast überall Cover Bilder angezeigt werden.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.168
Exakt.
Das Navi+ hat eine zusätzliche interne Datenbank von "Gracenote" und verwendet diese bei Nutzung Musik über CD

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.169
Das erklärt das Phänomen

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.170
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.172
Hmm... das hat er dann wohl weder gelesen noch auf die Bei der Siche entdeckt. Mea culpa. Der Vollständigkeit wegen steht es zum Glück ja jetzt hier auch 😉

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.173
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt ein paar Minuten die Suche bemüht, bin jedoch nicht so richtig fündig geworden. Ich denke jedoch, dass es hier halbwegs korrekt einzuordnen ist.

Ich fahre einen 5F aus 2016 mit dem großen Navigationssystem und habe folgendes Problem: Häufig fehlerhafte oder gar vollständig falsche Traffic-Meldungen.
Zum ersten mal aufgefallen ist mir das Ganze als auf meinem täglichen Arbeitsweg eine Kreisverkehrausfahrt vorübergehend gesperrt wurde und mir das Navigationssystem daraufhin eine Vollsperrung des ganzen Ortes angesagt hat. Das wäre für mich nun an sich nicht sonderlich problematisch, allerdings ist die Baustelle nun seit knapp 4 Monaten abgeschlossen und die Traffic-Meldung erscheint immer noch und wird auch akustisch ausgegeben mit "Achtung! Sperrung voraus!".
DAS stört mich allerdings mittlerweile auch nicht mehr sonderlich, ABER:
Letzte Woche musste ich auf dem Weg in die Niederlande, dank der offensichtlich falschen TMC-Meldungen, drei non-existente Sperrungen umfahren! Mir kam das Ganze auf der Hinfahrt schon spanisch vor, daher habe ich bei der Rückfahrt parallel mit Google Maps navigiert. Siehe da - Das Navi sagt eine Sperrung an und empfiehlt eine Umfahrung, Google Maps tut es nicht - Google Maps behält Recht. Insgesamt enthält meine TMC-Liste 169 Meldungen. Ich kann nicht einschätzen ob das der Normalzustand ist oder nicht.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist eine Möglichkeit bekannt Traffic-Meldungen manuell zu löschen?

Vielen Dank schon im Voraus!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.174
Setz das Navi mal auf Werkseinstellungen zurück.
Karten Update können auch helfen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.175
Auf der VW Seite ist P175 24,4GB verfügbar. Sollte passen, oder?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.176
Jo, passt...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.177
Download läuft.:D

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.178
Warum auch nicht?!
Habe ich schon seit letzter Woche drauf...

Anhänge

• FB_IMG_1542948913239.jpg
    FB_IMG_1542948913239.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 45
  • FB_IMG_1542948901666.jpg
    FB_IMG_1542948901666.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 44
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.179
Auf der VW Seite ist P175 24,4GB verfügbar. Sollte passen, oder?

Hast du einen direkten Link zu der Seite? Ich bin zu doof auf der VW Seite etwas zu finden.

Habe seit ein paar Tagen das problem, dass meine Automatikansicht vom Navi nicht mehr zwischen Tag und Nacht wechselt sondern immer im Nachtmodus bleibt. Vielleicht behebt das Update ja das Problemchen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.180
Wohl kaum, da es sich um neues Kartenmaterial handelt und um kein Funktionsupdate.
Download:

Prüf mal ob nicht eventuell doch der Nachtmodul anstelle Automatik ausgewählt ist. Ansonsten das Navi mal neu starten (10sek Power-Knopf drücken)

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben