Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt ein paar Minuten die Suche bemüht, bin jedoch nicht so richtig fündig geworden. Ich denke jedoch, dass es hier halbwegs korrekt einzuordnen ist.
Ich fahre einen 5F aus 2016 mit dem großen Navigationssystem und habe folgendes Problem: Häufig fehlerhafte oder gar vollständig falsche Traffic-Meldungen.
Zum ersten mal aufgefallen ist mir das Ganze als auf meinem täglichen Arbeitsweg eine Kreisverkehrausfahrt vorübergehend gesperrt wurde und mir das Navigationssystem daraufhin eine Vollsperrung des ganzen Ortes angesagt hat. Das wäre für mich nun an sich nicht sonderlich problematisch, allerdings ist die Baustelle nun seit knapp 4 Monaten abgeschlossen und die Traffic-Meldung erscheint immer noch und wird auch akustisch ausgegeben mit "Achtung! Sperrung voraus!".
DAS stört mich allerdings mittlerweile auch nicht mehr sonderlich, ABER:
Letzte Woche musste ich auf dem Weg in die Niederlande, dank der offensichtlich falschen TMC-Meldungen, drei non-existente Sperrungen umfahren! Mir kam das Ganze auf der Hinfahrt schon spanisch vor, daher habe ich bei der Rückfahrt parallel mit Google Maps navigiert. Siehe da - Das Navi sagt eine Sperrung an und empfiehlt eine Umfahrung, Google Maps tut es nicht - Google Maps behält Recht. Insgesamt enthält meine TMC-Liste 169 Meldungen. Ich kann nicht einschätzen ob das der Normalzustand ist oder nicht.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist eine Möglichkeit bekannt Traffic-Meldungen manuell zu löschen?
Vielen Dank schon im Voraus!