Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bin mal gespannt, ob es bei mir noch funktioniert, habe EZ 08/2015 mit 2 Jahren MapCare... [emoji57]
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.121
Bin mal gespannt, ob es bei mir noch funktioniert, habe EZ 08/2015 mit 2 Jahren MapCare... [emoji57]

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.122
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.123
Muss ich dann beim Download für Navigation Plus Modelljahr 2016 auswählen? Ich hab einen Cupra 300 ST mit Navi Plus EZ 07/2017. Modelljahr 2017 gibt es aber nicht zum Download

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.124
Nach meinem Verständnis musst du 2016 auswählen,
allerdings ist das neue Paket noch nicht verlinkt.
Der Download von mir (vorherige Seite) funktioniert
auch für deinen Leon. ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.125
Bin mal gespannt, ob es bei mir noch funktioniert, habe EZ 08/2015 mit 2 Jahren MapCare... [emoji57]
Ich zitiere mich mal selbst [emoji1]
Hab grad das Update P166 drauf gespielt, funktionierte einwandfrei, obwohl Mapcare eigentlich angelaufen sein sollte [emoji57]

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.126
?( Mapcare hat doch eine reguläre Laufzeit von 3 Jahren

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.127
Meines Wissens nach sollten es 2 Jahre sein, wenn’s 3 sein sollten, ist’s mir auch recht, Hauptsache es funktioniert [emoji57]

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.128
Es sind drei Jahre, und das ist auch der Grund weshalb es funktioniert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.129
Hab witzige Probleme mit meinem Navi+.
Wenn es morgens sehr kalt ist, reagiert es erst nach 30 Sekunden auf eine Touchscreeneingabe im Navi-Modus. Die anderen Modi klappen problemlos.

Und es wurden während der Fahrt jetzt schon mehrmals die Sender gewechselt, ohne eine von mir getätigte Eingabe.

Ist das Gerät defekt? Habe eine Anschlussgarantie. Ist dann hoffentlich kein Problem.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.130
Es handelt sich nur um Einschränkungen des Bedienelements, nicht den Zentralrechners.

Ist leider so üblich bei dieser Art LCD. Das Phänomen kann man überall beachten. Selbst ein iPhone hat verzögerte Reaktionen/Werte wenn es sehr kalt ist.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.131
Danke für die Antwort! Aber, wie gesagt, die Eingabe ist nur bei der Nutzung der Navigation verzögert (30 Sekunden). Radio und andere Einstellungen funktionieren einwandfrei.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.132
Was genau sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen MIB2 Standard und MIB2 High?
Ich habe bei mir nämlich das MIB1 verbaut und könnte sehr günstig an ein MIB2 Standard (Teilenummer 5QA035858A) kommen. Video usw. brauche ich nicht, ich hätte nur gerne ein größeres Display mit schöner Auflösung und weniger Lahmarschigkeit wie beim MIB1.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.133
pirate man

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit!

Navi Plus hat:
- schnellere Hardware
- Kartendarstellung mit 3D-Gebäuden an einigen Orten
- WLAN-Musikstreaming vom Handy
- Karten auf internem Speicher statt SD

Ich persönlich finde den Mehrpreis angesichts des geringen Mehrwerts zu hoch. Der Performanceunterschied bei beiden Systemen ist marginal, auch das MIB2Std läuft sehr flüssig. WLAN-Musikstreaming ist in meinen Augen überflüssig. Und die 3D-Gebäude sind nicht mehr als ein nettes Gimmick. Die Auflösung ist bei beiden gleich.

Wenn du günstig an ein MIB2Std kommen kannst, würde ich das nehmen, denn das ist gegenüber dem MIB1Std schon ein ordentliches Upgrade. Deutlich besseres Display, deutlich schnellere Routenberechnung, flüssigere Bedienung und aufgehübschte Benutzeroberfläche.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.134
Dankeschön, genau das habe ich zu hören gehofft ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.135
pirate man
Die Frage ist aber, ob man das MIB2STD frei geschaltet bekommt. Habe hier die Aussage aufgeschnappt, das man nur das Navi Plus nachträglich freischalten könnte.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.136
pirate man
Update ist nicht ohne weiteres machbar.
bei vorhandenem MIB1 muss auch ein neues Display her.

Zudem ist ein einfaches tauschen so nicht möglich.
Komponentenschutz muss bei Seat angepasst werden.
Auch danach läuft nicht alles weil die SWaP Keys vom MIB1 und MIB2 unterschiedlich sind.

Wirkliches Update geht nur mit MIB2high von Meich.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.137
Ja, ich weiß, dass der Umbau nicht ohne weiteres möglich ist. Stehe mit einem Kollegen von Meich in Kontakt.

Aber was ist diesbezüglich der Unterschied zwischen MIB2 Standard und High? Warum ist ein vollständiger Umstieg auf MIB2 nur mit dem High möglich?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.138
Weil meich das high patchen kann und das Standard nicht.

Ich hatte das mib2std und bin auf das high umgestiegen.
Nennenswert besser ist das High nicht.
Bei allem etwas besser aber in Summe ist es den Mehrwert beim Neuwagen nicht wert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.139
Hm, was wird da gepatcht? Ist das immer notwendig oder nur wenn's eine Unit von einem Nicht-Seat ist?

Was funktioniert dann nicht beim MIB2 Standard, wie du gemeint hast?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.140
Es werden der Komponentenschutz sowie die Swap Keys quasi deaktiviert sehr das der unit Keys und Komponentenschutz egal ist.

Dabei ist es egal woher die unit kommt.
Selbst wenn du bei Seat eine neue kaufst kann Seat die nicht im vollen Umfang anlernen bzw. Freischalten.

Mit der Standard geht das nicht weil die bisher von niemand gehackt wurde.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben