Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ok, Danke. Dann ziehe ich eventuell ein Upgrade der Lautsprecher und Endstufe in Erwägung.
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.081
Natürlich seit MJ16 beim Std2 Navi durch ganz unterschiedlicher neuen Hardware "anders" .

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Ok, Danke. Dann ziehe ich eventuell ein Upgrade der Lautsprecher und Endstufe in Erwägung.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.082
Servus Leute. Wollte mein Navi+ die Tage mal updaten. Was muss ich brachten und woher bekomme ich das File?

Gesendet von meinem S6 Edge+.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.083
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf die aktuelle SW 10.03.1 verändern sich die Balken für die Netzstärke nicht mehr in der Anzeige (Navi und BC), wenn man das iPhone mind. 1 Mal benutzt hat.

Nach dem ersten Verbinden funktioniert die Anzeige einwandfrei, aber sobald man z.B. telefoniert hat oder das Gerät so entsperrt hat, bleibt die Anzeige unverändert.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich verwende ein iPhone 7 in Verbindung mit dem Navi Plus MJ 2015.

Wie kommst Du an die Software? Über SEAT ist die nicht wirklich zu beziehen...

Das Problem besteht seit dem Update auf die aktuelle iOS Version 10.3.(1). Mich interessiert nur, ob jemand mit einem iPhone ähnliches berichten kann.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.084
Hi. Habe ein Problem mit meinem navi. Habe kein Mapcare und ich habe trotzdem das Kartenupdate auf der Homepage runtergeladen und installiert. War ein großer Fehler!!!

Das Navi ging danach ca 15-20min. Und jetzt kommt nur noch ein Fehler (siehe Bild)

War danach bei meinem [emoji4]und die wollen für die Fehlerbehebung 400€!!! Kann das sein?? Bitte um Hilfe ob es auch ne andere Möglichkeit gibt.

Fahrzeug ist ein Cupra ST 290 Bj 2016 mit Navi Plus. Danke.
873c00be08eb4b8035306081b560a2dc.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.085
Du hast es ja nicht mal eben so installiert, sondern sicherlich über das Service-Menü per SWDL erzwungen. 😜

Hier hilft nur eins. Recherche im Web nach den letzten gültigen Karten, dann nochmals erzwingen und so einen Downgrade machen.

Anderweitig ist nichts zu machen, die 400€ (sofern die es bei SEAT überhaupt schaffen) ist ja quasi en' Schnapper [emoji16] [emoji106]

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.086
Ok. Danke Meich. Auf dich hab ich gewartet [emoji51][emoji51].

Genau so hab ich es gemacht [emoji4].

Ich glaub ich hatte die Version 0122 oder 0134. Woher bekomme ich die her??

3104656d82f3a38c89716d04fa98cb55.jpg

---------- Beitrag am 22.05.2017 um 17:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.05.2017 um 20:26 Uhr ----------

Hatte wohl die 134 drauf.

555eef7793ea78820832d6a2452e2fd2.jpg

---------- Beitrag am 24.05.2017 um 20:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2017 um 17:48 Uhr ----------

Hat leider nicht funktioniert. Das downgraden. Es kommt der gleiche Fehler. Kann mir da keiner helfen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.087
Es MUSS gehen. Exakt wie Du dein Update erzwungen hast.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.088
Es installiert auch. Die Version 134 ist drauf. Nur kommt dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Gibt es da verschiedene 134 Versionen??

Das was ich gefunden habe ist ja alles von VW. Ist ja alles das gleiche sozusagen.

Die Version hab ich draufgemacht:

MIB2 mit der Datei gibt es nicht. Es führt mich immer zu dem link.

Hab das Update mit nem USB Stick gemacht. Macht doch keinen Unterschied ob ich ne Sd Karte oder USB Stick benutze, oder?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.091
Das war wohl für dillario, der ältere Kartenstände sucht zwecks Downgrade/Wiederherstellung.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.092
Danke für den link. Hat aber nicht funktioniert. Habe mir die SD Karte für 300€ bei Seat geholt und wieder so wie schon beschrieben die Installation "erzwungen". Jetzt funktioniert das Navi wieder. [emoji4]

---------- Beitrag am 22.07.2017 um 17:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2017 um 11:25 Uhr ----------

Kann mir einer sagen wieso ich das nicht mehr aktivieren kann?? Habe nur die VZE rausgemacht weil ich zum Kundendienst bin und die dann dumm tun (eventuell [emoji51], war nicht ab Werk)

Es funktioniert zwar alles aber im Menü kann ich es nicht einschalten (siehe Bilder)

Es geht um Front Assist und City Notbremsfunktion

Kann mir einer sagen was ich da mit VCDS machen muss damit es wieder geht??

ef0fb61ac5604b1c4c33aa15a16a82e5.jpg
be267199eec7f1d6040727cd2755a532.jpg
d0555c909c59707386513e6276138daa.jpg
d5d00a892549396d3f1f4f247507c1da.jpg

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.093
Durch dein "rumspielen" mit OBD11 oder VCDS haste die BAP zerschossen. Kann Dir da gerne helfen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.094
Ok. Und wie?? Kannst du mir erklären was ich machen muss??

---------- Beitrag am 24.07.2017 um 08:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.07.2017 um 18:31 Uhr ----------

Hab es wieder hinbekommen. Trotzdem danke.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.095
Mediasystem Plus (mit Navi): Maximalwerte für Dateien, Alben, Titel und Interpreten

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Leon mit Mediasystem Plus einen USB Stick angeschlossen. Es werden mir in der Datenbankansicht leider nicht alle Interpreten, Alben und Titel angezeigt. Gibt es da irgendwelche Grenzen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.096
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Repeat Funktion zu deaktivieren,
Die jedes Mal nach dem Bluetooth Verbinden wieder aktiv ist?
Ich meine generell ist das kein Problem, wenn man aber gleichzeitig
Auf Mix hört wiederholen sich Lieder viel zu früh.

paupau90
Aus der Anleitung:
-Wiedergabelisten in den Formaten M3U, PLS, ASX y WPL.
– Die Wiedergabelisten dürfen nicht mehr als 20 kB und nicht mehr als 1000 Einträge haben. – Archivnamen und Routen, die nicht mehr als 256 Zeichen haben.
– Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.
– Auf Speicherkarten maximal 4000 Archive und maximal 1000 Archive pro Verzeichnis.
– In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Archive.

Mit Archive sind die Dateien selbst gemeint.
Ist der Stick korrekt auf Dateisystem FAT16, FAT32, exFAT oder NTFS formatiert mit Standard Einstellung?
Ich habe selbst nur mit SD Karte probiert und es klappt,
habe gelesen Sticks haben manchmal Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.097
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf die aktuelle SW 10.03.1 verändern sich die Balken für die Netzstärke nicht mehr in der Anzeige (Navi und BC), wenn man das iPhone mind. 1 Mal benutzt hat.

Nach dem ersten Verbinden funktioniert die Anzeige einwandfrei, aber sobald man z.B. telefoniert hat oder das Gerät so entsperrt hat, bleibt die Anzeige unverändert.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich verwende ein iPhone 7 in Verbindung mit dem Navi Plus MJ 2015.

Wie kommst Du an die Software? Über SEAT ist die nicht wirklich zu beziehen...

Das Problem besteht seit dem Update auf die aktuelle iOS Version 10.3.(1). Mich interessiert nur, ob jemand mit einem iPhone ähnliches berichten kann.

Ich glaube, das liegt an dem neuen Dateisystem, welches Apple mit der 10.3 releast hat. Ich finde das auch sehr ärgerlich und frage mich, was jetzt mit ios 11 passiert. Hier wird die Signalstärke ja nur noch mit 4 statt 5 Balken angezeigt, das Navi+ zeigt aber 5 Balken an.

Gibt es vielleicht ein BT Update von Seat? Ich kann leider auf der Seatseite nicht mehr finden.

Vielleicht kann Meich hier helfen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.099
Danke für den Link. Ist die SW D350 Media System Plus denn auch für mein Navi Plus aus 2015?

---------- Beitrag am 23.09.2017 um 16:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.09.2017 um 18:55 Uhr ----------

Mit iOS11 werden jetzt auf meinem Navi+ MJ 2015 endlich die hinterlegten Bilder der Telefonkontakt angezeigt. Ich hatte gehofft, dass mit iOS11 auch wieder die Netzanzeige in Echtzeit angezeigt wird, aber leider ist dem nicht so. Seit IOS 10.3 klappt dieses nicht mehr.
Meich: Hast Du vielleicht eine aktuelle SW bzw. ein BT-Update, das mir hilft?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.100
Derzeit gibt's keine einzelnen BR Updates fürs Navi+. Nur ganze SW.

Meinetwegen gerne im Ruhrgebiet, irgendwann mal.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben