Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Die Frage ist, ob Navi(2017) und Navi+(2017) die gleiche Hardware haben. Ich gehe stark davon aus und würde mich freuen, wenn mich jemand vom...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.061
Die Frage ist, ob Navi(2017) und Navi+(2017) die gleiche Hardware haben.

Ich gehe stark davon aus und würde mich freuen, wenn mich jemand vom Gegenteil, in Form von Links oder Datenblättern überzeugen könnte ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.062
Steht hier schon an diversen Stellen. Einfach mal suchen.

Ist komplett Unterschiede Hardware.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.063
wer spricht denn noch von den 5,8" Gameboy Gerät
die Hardware der 6,5 und 8" Geräte ist gleich und deren Auflösungen
Eben. Vom alten MIB1Std war überhaupt nicht die Rede. Und beim MIB2Std und MIB2High sich auch mit dem 8" Display nichts an der Hardware der Zentraleinheit getan. Das heißt aber nicht das es zwischen den beiden keine Hardwareunterschiede gibt. Und sollte hier schon besprochen worden sein, wie z.B. Unterschiede beim Hersteller, GPU oder Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.064
Wie gesagt.

Das Infotainmentsystem von MJ16 zu MJ17 ist unverändert. Es ist nur ein 8 Zoll Display hinzugekommen, die 6,5er entfallen gänzlich.

Weiterhin 800*480px Auflösung beim Std2 und High2.
Ist auf 8 Zoll dann um einiges "pixeliger".

Das Std2 hat weiterhin eine NXP i.mx6 CPU.

Das High2 einen Nvidia Tegra 3 (MMX) sowie TI Jacinto 5eco Prozessor drin (RCC).
Jau, richtig gelesen, dass Navi+ kostet aufgrund der extravaganten Konstruktion soviel Geld mehr 😀

Die FW des Std2 ist unverändert (Stand Mai 2016). SW0359

Die FW des High2 hat sich wesentlich in der Version geändert von 0674 auf 0897 (Versionsangleichung auf restliche Brüder wie VW Discover Pro, Skoda Columbus).
Mein Kumpel Tom und meiner einer konnten aber keine Änderungen feststellen. Alles nur normales Bugfixing, Treiberaktualisierung / Optimierungen / BAPs.

So, unterm Strich für alle unwissenden und jene die meinen Sie wissen es:

Es hat sich bis auf Software und Display NIX geändert ;-)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.065
Gibt es zwischden dem Std2 und High2 spürbare Unterschiede in der Performance, z.B. bei Wartezeit nach Spracheingaben oder Routenberechnungen? Ich erinnere mich, dass es in der 2015er Navi Generation erhebliche Unterschiede bei der Dauer der Routenberechnung gab. Eine Route, die im Navi+ 5 Sekunden zu berechnen gedauert hat, hat im normalen Navi schon mal bis zu 20 Sekunden gedauert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.066
MJ15 Standard1 und MJ15 High2 kann man natürlich nicht vergleichen.

Es ist wie Gameboy 1 und Playstation zu vergleichen. :)

Im Alltag spürt man keine Unterschiede, oh konträr, oder?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.067
Welcher mx6 CPU ist im STD2 verbaut? Die Palette reicht von 1-Kern mit 528 Mhz bis hin zu 4-Kern mit 1,2 Ghz.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.068
Ist doch egal, oder?

Was willst Du damit erreichen? Das Ding kann genauso viel wie das große Navi.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.069
Ich bin jetzt auch am Überlegen im neuen Leon FL das Navi Plus zu ordern.
Die bisher genannten Features scheinen aber den hohen Aufpreis wirklich nicht Wert zu sein.
In der Routenberechnung ist das große Navi also wirklich nur aufgrund der SSD schneller? Die sonstige, wohl bessere, Hardware bemerkt man ansonsten nicht im Vergleich?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.070
Nein, nicht wirklich spürbar.

Einzig der DSP ist besser und für den Endverbraucher ein Benefit, sofern man die Lautsprecher austauscht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.071
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf die aktuelle SW 10.03.1 verändern sich die Balken für die Netzstärke nicht mehr in der Anzeige (Navi und BC), wenn man das iPhone mind. 1 Mal benutzt hat.

Nach dem ersten Verbinden funktioniert die Anzeige einwandfrei, aber sobald man z.B. telefoniert hat oder das Gerät so entsperrt hat, bleibt die Anzeige unverändert.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich verwende ein iPhone 7 in Verbindung mit dem Navi Plus MJ 2015.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.072
Hat sich eigentlich was bezüglich der Audioformate geändert?

oder geht immer noch nur mp3?

Interessieren würde mich ogg und flac - beides besser als MP3

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.073
Flac funktioniert bei mir einwandfrei. Am Navi+ ist nichts geändert, war einer der ersten Cupra ST aus März 2015

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.074
OGG-Vorbis wird beim Plus auch schon immer unterstützt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.075
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.076
Kann man die aktuelle Software vom MIB2 Standard, die beim 8 Zoll aufgeliefert wird auch auf dem 6,5er bringen? Die Hardware ist ja die Gleiche?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.077
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf die aktuelle SW 10.03.1 verändern sich die Balken für die Netzstärke nicht mehr in der Anzeige (Navi und BC), wenn man das iPhone mind. 1 Mal benutzt hat.

Nach dem ersten Verbinden funktioniert die Anzeige einwandfrei, aber sobald man z.B. telefoniert hat oder das Gerät so entsperrt hat, bleibt die Anzeige unverändert.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich verwende ein iPhone 7 in Verbindung mit dem Navi Plus MJ 2015.

Wie kommst Du an die Software? Über SEAT ist die nicht wirklich zu beziehen...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.078
Er bezieht sich wohl auf das Update vom iPhone.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.079
Nein, nicht wirklich spürbar.

Einzig der DSP ist besser und für den Endverbraucher ein Benefit, sofern man die Lautsprecher austauscht.

N'Abend

Weisst Du zufällig ob sich bei dem Mib2std Mode 17 am DSP seit 2013 was geändert hat (also das erste Navi im Leon)? Ich finde es hört sich aktuell im MJ17 "besser" an.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.080
Natürlich seit MJ16 beim Std2 Navi durch ganz unterschiedlicher neuen Hardware "anders" .

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben